zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > (X)HTML
Seite neu laden IE filter: gradient

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 14.02.2011, 23:47
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 10.02.2011
Beiträge: 31
freshUser befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frage IE filter: gradient

Hallo,
ich beschäftige mich gerade mit css3

habe bei einem div ein background-gradient angelegt funktioniert soweit auch alles mit -moz-, -webkit- ... und 'ner .svg datei für opera. Leider ärgert mich der IE mal wieder:
PHP-Code:
filterprogid:DXImageTransform.Microsoft.gradient(
                
startColorstr='#353e40'endColorstr='#000000'); 
mit dem filter wird mir so nicht nur das div eingefärbt sondern auch die darin enthaltene schrift!?

Hab da gerade ein Brett vor'm kopf und hoffe das mir jemand helfen kann.

Geändert von freshUser (15.02.2011 um 01:17 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 15.02.2011, 14:42
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 12.11.2010
Ort: Bad Langensalza
Beiträge: 733
gabischatz ist in Verruf geraten
Standard

Versuche es mal mit -->
HTML-Code:
<!--[if IE]>
    <style type="text/css">@import url(css/ie.css);</style>
<![endif]-->
MfG
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 15.02.2011, 18:07
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 10.02.2011
Beiträge: 31
freshUser befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frage

..hast Du meine Frage gelesen / bzw. Verstanden???
..anyway, anscheinend hat hier keiner eine lösung dazu muss ich wohl oder übel für den ie 'ne backgroundgrafik nutzen
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 15.02.2011, 20:13
Benutzerbild von Thielo
Web Ninja
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 17.09.2009
Ort: Stuttgart oder so
Beiträge: 3.372
Thielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein Lichtblick
Standard

Poste den gesamten Code, am besten ein Link zum Problem und gut is... wie die leute immer ihre "mir kann keiner helfen"-Mentalität rumwerfen.. -.-

Merksatz: Erst denken, dann posten
__________________
Hier ein immer gültiges Statement: Überarbeite deine Code, lerne die Grundlagen, widersprich mir nicht, wehre dich nicht, ich habe Recht, wir sind Lolgion, wir sind viele.. potato...
All meine Angaben sind ohne Gewähr, es könnte also trotz meiner Unfehlbarkeit dazu kommen dass ich falsch liege

www.richard-thiel.de | Müssen Websiten überall gleich ausschauen?
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 15.02.2011, 21:31
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 10.02.2011
Beiträge: 31
freshUser befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi Thielo,
jo danke Du hast recht über den spruch hab ich mich selbst schon in anderen foren ausgelassen jetzt is er mir selbst rausgerutscht

anway, was heißt ganzen code - hier ein bsp.:

PHP-Code:
<!DOCTYPE HTML>
<
html>
<
head>
<
meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8">
<
title></title>

<
style>
#meindiv{
filterprogid:DXImageTransform.Microsoft.gradient(
                
startColorstr='#353e40'endColorstr='#000000');

color:#fff;
}

</
style>

</
head>

<
body>

<
div id="meindiv">
Mein Inhalt
</div>

</
body>
</
html
Mein inhalt wird miteingefärbt aber eigendlich will ich ja nur den background mit einem verlauf versehen ohne dafür eine grafik nutzen zu müssen - wie gesagt geht in allen browsern nur der ie will mal wieder nicht - hab auch schon stunden nach einer lösung gesucht - bin daher echt dankbar für eine idee.

Geändert von freshUser (15.02.2011 um 21:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 15.02.2011, 21:46
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 433
Austen sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAusten sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Wenn das wirklich dein Code ist, dann schau mal wo bei dir color:#fff; steht.
Code:
#meindiv{ 
…
}
color:#fff;
#meindiv braucht außerdem hasLayout, damit der Filter angewendet wird.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 15.02.2011, 21:55
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 10.02.2011
Beiträge: 31
freshUser befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

..ja stimmt - zu blöd, ist aber nicht der fehler den ich suche - das zeigt das der fehler in meinem dokument wo anders liegen muss da es ja so funktioniert... (hätt ich vielleicht vorher mal solo testen sollen)..anyway, hasLayout kenne ich noch nicht - danke werde ich mir direkt mal durchlesen

DANKE für die Hilfe!!!!

Geändert von freshUser (15.02.2011 um 22:05 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 15.02.2011, 21:58
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 433
Austen sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAusten sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Dann ist jetzt der richtige Zeitpunkt für einen Link.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 15.02.2011, 22:15
Benutzerbild von plastiko
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 26.12.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 945
plastiko ist ein Lichtblickplastiko ist ein Lichtblickplastiko ist ein Lichtblickplastiko ist ein Lichtblickplastiko ist ein Lichtblick
Standard

Der Verlauf ist ja kaum zu erkennen. Für eine Fehlersuche ist es besser wenn die Farben sich deutlich unterscheiden.
Ich kann auch mit kontrastreicheren Farben nicht erkennen wo dein Problem liegt. Die Vordergrundfarbe wird nicht beeinflusst.

hasLayout spielt ab IE8 keine Rolle mehr.
__________________
MfG
Jens
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #10 (permalink)  
Alt 15.02.2011, 22:19
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 10.02.2011
Beiträge: 31
freshUser befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ausrufezeichen

..hm, link posten kommt glaube ich nicht so gut - dann taucht beim suchen meiner seite nachher immer der forum threat auf

danke, meine frage ist top beantwortet! geh dann mal weiter auf fehler suche.. mit dem wissen finde ich den bestimmt
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
CSS Gradient ohne img zu laden passsy CSS 9 17.04.2011 20:42
Benutzerdefinierte Filter für Datenbankeinträge fox Serveradministration und serverseitige Scripte 2 15.06.2010 00:01
PHP: Filter Funktionen Pablo Ressourcen 2 03.11.2009 19:21
Filter für PNG-Transparenz zerstört meine LInks rw1981 CSS 6 11.02.2009 18:40
PNG Filter dem Bild direkt zuweisen? NicolaibassDH CSS 2 30.03.2007 14:58


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:39 Uhr.