zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Tabellen Problem Firefox

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 14.02.2011, 13:34
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 06.10.2008
Beiträge: 30
JoergB befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Tabellen Problem Firefox

Hallo CSS Experten,

habe bei der Seite Wunschtermin aussuchen und Draisine online reservieren das Problem, dass die Tabellenrahmen vom Firefox und Opera falsch angezeigt werden.
IE und Chrome zeigen die Rahmen tadellos an.

Code:
.draisine_frei {
    width: 7px;
   height: 26px;
    background: #1d512b url(../grafik/frei.jpg);
    border: 1px solid #1d512b;
}

.draisine_belegt {
    width: 7px;
   height: 26px;
    background: #b4282b url(../grafik/belegt.jpg);
    border: 1px solid #1d512b;
}

.draisine_sonder {
    width: 7px;
   height: 26px;
    background: #946fcb url(../grafik/sonder.jpg);
    border: 1px solid #1d512b;
}

.datum, .datum_we {
    width: 125px;
    padding-left: 20px;
}       

#wrapper #textbereich .datum_we {
    background: #eee;
}

table, .datum, .zeitheader, .datum_we, .edit {
    border: 1px solid #1d512b;
    font-weight: bold;
}

.zeit table, .zeit {
    margin: 0;
}

.zeit {
    padding: 0;
}

.zeitheader { text-align: center; }
Würde mich über einen Tipp von euch freuen, danke.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 14.02.2011, 13:57
Benutzerbild von Boris
Tanzender Webentwickler
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 29.07.2004
Ort: Kornwestheim / Stuttgart
Beiträge: 4.925
Boris ist ein sehr geschätzer MenschBoris ist ein sehr geschätzer MenschBoris ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Und was bedeutet "falsch" für dich? Wenn ich deine Seite besuche, weiß ich als Besucher ja nicht, wie du es dir vorgestellt hast. Ich finde es sieht gut aus

Oder kommen deine Besucher gleichzeitig mit zwei Browsern auf deine Seite, um zu vergleichen?
__________________
My software never has bugs. It just develops random features ...

» DevShack - die Website des freien Webentwicklers Boris Bojic
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 14.02.2011, 15:05
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 06.10.2008
Beiträge: 30
JoergB befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Boris,

danke für die Antwort. Mich wundert es, dass du den Darstellungsfehler nicht sehen konntest.

In der Anlage, wie mein FF die Tabelle anzeigt...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg tabelle_draisine.jpg (95,2 KB, 13x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 14.02.2011, 15:15
Benutzerbild von cebito
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 18.07.2009
Ort: Dresden
Beiträge: 688
cebito sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärecebito sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von JoergB Beitrag anzeigen
In der Anlage, wie mein FF die Tabelle anzeigt...
Da laut Eingangspost der FF die Tabelle "falsch" darstellt, du aber davon ausgehen musst, das mehr als 50% der Leute hier hauptsächlich mit dem FF unterwegs sind, nutzt das gar nix. Zeig mal wie es richtig sein soll.

Edit - bei mir siehts übrigens im FF so aus, da existiert diese "Lücke" nur zwischen dem 24. und 25.04. ...


Geändert von cebito (14.02.2011 um 15:20 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 14.02.2011, 15:18
Benutzerbild von Boris
Tanzender Webentwickler
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 29.07.2004
Ort: Kornwestheim / Stuttgart
Beiträge: 4.925
Boris ist ein sehr geschätzer MenschBoris ist ein sehr geschätzer MenschBoris ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Zitat:
Zitat von JoergB Beitrag anzeigen
Hallo Boris,

danke für die Antwort. Mich wundert es, dass du den Darstellungsfehler nicht sehen konntest.

In der Anlage, wie mein FF die Tabelle anzeigt...
Für mich sehen das wie Rundungsfehler aus - wie hast du die Größen für die TD Zellen und die enthaltene Schrift angegeben? em? px?

Ich nutze den Firefox 4 auf dem Mac, vielleicht sehe ich ja daher dein Problem nicht.
__________________
My software never has bugs. It just develops random features ...

» DevShack - die Website des freien Webentwicklers Boris Bojic
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 14.02.2011, 16:53
EvT EvT ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.09.2006
Ort: Bad Wildungen
Beiträge: 2.220
EvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekannt
Standard

In einer der beiden CSS-Dateien ist table auf margin-bottom: .8em; gesetzt.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 14.02.2011, 19:50
Standardkatze
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 06.02.2007
Beiträge: 1.820
gato ist einfach richtig nettgato ist einfach richtig nettgato ist einfach richtig nettgato ist einfach richtig nettgato ist einfach richtig nett
Standard

Im Opera würde ich auf Rundungsfehler tippen, die hat der Browser nahezu überall.

Im Firefox ist es ein bekannten, wenngleich wenig beachteter Fehler, der entsteht, wenn eine Tabelle gerendert wird, während der Quelltext noch nicht vollständig verarbeitet wurde (inkrementelles Layout).

Dagegen tun kann man nichts. Ggf. hilft es Tabellenzeilen eine Hintergrundfarbe zu verpassen, so dass der weiße Hintergrund nicht durchscheint, aber das ist nur eine ungeprüfte Idee.
__________________
Über Internet Explorer 8:
Noch bis 8. April 2014 wird der Internet Explorer 6 mit Sicherheitsupdates versorgt.
Bereits jetzt kann dieser Browser aber vollständig durch den IE8 ersetzt werden. Ältere Betriebssysteme und Browserversionen werden von Microsoft nicht mehr unterstützt.
Auch Programme, die den IE7 benötigen, sind kein Argument gegen IE8, da dieser über entsprechende Kompatibilitätsschichten verfügt.
Ab sofort gilt daher der Internet Explorer 8 als vorausgesetzer Mindeststandard.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 14.02.2011, 20:06
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 06.10.2008
Beiträge: 30
JoergB befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

margin-bottom: .8em war der Übeltäter!

DANKE an alle, die sich Zeit für meine Frage genommen haben.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 15.02.2011, 00:07
Benutzerbild von Boris
Tanzender Webentwickler
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 29.07.2004
Ort: Kornwestheim / Stuttgart
Beiträge: 4.925
Boris ist ein sehr geschätzer MenschBoris ist ein sehr geschätzer MenschBoris ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Haaaa, na also ^^
__________________
My software never has bugs. It just develops random features ...

» DevShack - die Website des freien Webentwicklers Boris Bojic
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Firefox 4 Java Script Problem SteveB Javascript & Ajax 7 26.04.2011 23:18
CSS Firefox Problem richidenn CSS 1 01.11.2010 17:30
html tabellen problem boozone (X)HTML 8 13.03.2008 13:46
Firefox: float / margin Problem kadees CSS 4 14.01.2007 14:23
Problem mit Firefox CSS width/height input-field type text/submit in XHTML NedwebSurfer CSS 3 14.06.2006 14:23


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:47 Uhr.