zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden z-Index IE7

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 14.02.2011, 12:20
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 14.02.2011
Beiträge: 6
Laikos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Unglücklich z-Index IE7

Hallo,
ich habe ein Problem mit dem Z-Index unter IE7. Ich habe dieses Problem auch schon gegoogelt, allerdings keine Lösung gefunden.

Es handelt sich um das Dropdown Menü auf sfcleonberg.de | Start (bei "Fliegen im SFC"). Im IE7 wird das Menü unter der Hauptseite angezeigt -> siehe Screenshot, ansonsten normal.

Kann mir jemand sagen woran das liegt?

Vielen Dank,
Peter
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg screenshot.JPG (179,8 KB, 4x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 14.02.2011, 12:33
Benutzerbild von hubspe
Eisen 7 ole....
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: Passau
Beiträge: 7.086
hubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Hi,

der IE 7 hat einen Fehler bei der Stapelung (z-Achse!).

Hast du mal versucht position:relative; für #content wegzunehmen?
__________________
Ein mehrfacher Gruß aus dem Südosten
Klaus
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 14.02.2011, 12:38
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.776
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

Sobald ein Element positioniert ist, verhält sich IE<8, als wäre für dieses Element z-index:0 gesetzt. Bei dir sind demnach #header und #container für die Stapelreihenfolge verantwortlich -- und #header braucht z-index:1, damit er (und seine Inhalte) über #container kommen.

edit: Wegen Tests Klaus' Antwort nicht gesehen. Das geht natürlich auch -- ich weiß nur nicht, ob die Positionierung nicht einen Zweck hat.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 14.02.2011, 13:04
Benutzerbild von hubspe
Eisen 7 ole....
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: Passau
Beiträge: 7.086
hubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von fricca Beitrag anzeigen
edit: Wegen Tests Klaus' Antwort nicht gesehen. Das geht natürlich auch -- ich weiß nur nicht, ob die Positionierung nicht einen Zweck hat.
bei mir war es ein Schuß aus der Hüfte ohne groß zu testen.
__________________
Ein mehrfacher Gruß aus dem Südosten
Klaus
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 14.02.2011, 13:39
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 14.02.2011
Beiträge: 6
Laikos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Vielen Dank!
Habe die Positionierung des Contents gelöscht, ohne die ich auch auskommen sollte. Damit kommt dann auch der IE<8 klar...
vielen dank also Klaus für den schuß aus der hüfte und Corina für die passende eklärung dazu

Geändert von Laikos (14.02.2011 um 13:42 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwörter
ie7, z-index

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
IE7 fixing - expandable menu matsie CSS 6 10.04.2008 16:55
CSS-basiertes Menü fehlerhaft im IE7 otomo CSS 0 16.10.2007 17:56
Pagezoom und IE7 paracelsus CSS 24 17.08.2007 12:36
Problem mit Dastellung in IE7 und FF ConiKost CSS 1 05.07.2006 13:59


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:12 Uhr.