zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden In Float-Element positionieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 13.02.2011, 06:31
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 13.02.2011
Beiträge: 1
my_key befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard In Float-Element positionieren

Hello!

wie kann ich in einem gefloateten etwas positionieren? Da müsste ich doch das Float-Element selber auch relativ positionieren, was ja nicht erlaubt ist... hmm

Gruß
my_key
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 13.02.2011, 08:29
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 28.01.2011
Beiträge: 338
Webcoder sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWebcoder sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von my_key Beitrag anzeigen
Hello!

wie kann ich in einem gefloateten etwas positionieren?...
Mit margin und padding vielleicht.

Zitat:
Zitat von my_key Beitrag anzeigen
...Da müsste ich doch das Float-Element selber auch relativ positionieren, was ja nicht erlaubt ist... hmm

Gruß
my_key
Nein, Zitat Selfhtml:
Zitat:
Zitat von Selfhtml
relative = relative Positionierung (Verschiebung), gemessen an der Normalposition oder Anfangsposition des Elements selbst.
Und wo bitte steht, das eine relative Positionierung nicht mit float kombiniert werden darf (LINK)?


Gruß
Webcoder
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 14.02.2011, 13:28
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 15.02.2010
Beiträge: 162
Duderinho befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Oder einfach wieder ein Float-Element nehmen.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 14.02.2011, 15:59
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 14.02.2011
Beiträge: 1
ratlos :) befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

hallo zusammen...

ich habe mich eben gerade erst hier angemeldet und habe leider nicht finden können, wo ich selbst einen neuen beitrag schreiben kann darum schreibe ich als "antwort" auf einen bereits eingetragenen beitrag :S

vielleicht kann mir ja jemand sagen wo ich das machen kann, damit ich es fürs nächste mal weiß...

dann zum grund meiner registrierung...
mein freund und ich haben auf unserer seite eine kontentliste, in der wir zb versandkosten, datenschutz, agb usw als horizontale (also nebeneinander stehende) liste erstellt und haben dem ua. als hover den css befehl letter-spacing gegeben.
nun haben wir das problem, dass sich die worte um die eingegeben px nach links verschieben, wenn man mit der mouse drüber fährt. wir würden das gern verhindern. wie können wir das handhaben...

hoffe ich konnte erklären was gemeint ist :S...

vielen dank im voraus für hilfen denn ich bin

ratlos
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 14.02.2011, 23:23
Benutzerbild von plastiko
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 26.12.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 945
plastiko ist ein Lichtblickplastiko ist ein Lichtblickplastiko ist ein Lichtblickplastiko ist ein Lichtblickplastiko ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
ich habe mich eben gerade erst hier angemeldet und habe leider nicht finden können, wo ich selbst einen neuen beitrag schreiben kann ...
Startseite: XHTMLforum - Ein Forum für XHTML und CSS
Kategorie wählen: In deinem Fall CSS .
Dann " Neues Thema " anwählen.

Tipp
Nicht ignorieren:
"Wenn du folgende Punkte beachtest, dann können wir dir im Forum besser helfen"
__________________
MfG
Jens

Geändert von plastiko (14.02.2011 um 23:49 Uhr) Grund: Tipp
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Float-Problem? mischaef CSS 33 20.10.2010 17:20
Bilder im div mit float positionieren henmey CSS 4 25.01.2009 02:53
Festanstellung bei der Xing AG als Web Developer (HTML/CSS) NEOX Offtopic 10 17.07.2008 18:11
Mozilla zeigt DIV zu oft an cracki CSS 6 09.03.2008 16:22
IE zeigt gewisse Texte nicht an zitronenbaum CSS 2 16.01.2008 16:25


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:00 Uhr.