zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden IE7 Breitenproblem / Anzeige zu schmal (<div>)?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 10.02.2011, 10:04
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 09.09.2009
Beiträge: 22
hoi3008 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard IE7 Breitenproblem / Anzeige zu schmal (<div>)?

Hallo,

ich weiß nicht genau wie ich das Problem näher beschreiben soll.
Ich habe ein 3 Spalten Layout und Im IE 7 macht es mir die mittlere Spalte nicht auf die gewünschte breite.

Muss man sehen denke ich.

Mit dem IE NetRenderer kann man den Fehler auch sehen wenn man den IE 7 nicht hat (hab ich auch erst eben gefunden). HAb sonst immer Browsershoots.org benutzt das dauerst aber recht lange.

Für einen Hinweis wäre ich wirklich sehr dankbar.

Geändert von hoi3008 (11.02.2011 um 17:50 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 10.02.2011, 10:15
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.782
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

Dein JavaScript schreibt eine Breite von 169px für die mittlere Spalte in den Code.
Warum nur machst du da mit JavaScript rum? Schreib doch die passenden Breiten ins IE-Stylesheet.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 10.02.2011, 10:37
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 09.09.2009
Beiträge: 22
hoi3008 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

vielen Dank !

ich sehe nicht wo das javascript 169 reinschreibt

Aber ich versuche es mal mit der css für den IE7
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 10.02.2011, 10:39
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.782
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von hoi3008 Beitrag anzeigen
ich sehe nicht wo das javascript 169 reinschreibt
Developer Toolbar. Das geht nur mit einem richtigen IE.
Screenshot-Services etc. reichen einfach nicht, um im IE zu testen.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 10.02.2011, 10:55
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 09.09.2009
Beiträge: 22
hoi3008 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ja, ich merke es gerade.
Mist.

Ich hab jetzt in der ie7.css alle betreffenden Zeilen geändert / ergänzt, irgendwie peil ich das nicht. Ich dreh mich im Kreis. Nix ändert sich egal was ich für welche Mindestbreiten einstelle.

Es müsste doch wenn ich die sidebar1 und sidebar2 mit width: 200px sich die Mitte ergeben. Wenn ich die in der Mitte auf width:500px ändere passiert auch nix.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 10.02.2011, 11:01
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 09.09.2009
Beiträge: 22
hoi3008 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hier die betreffenden ie7.css

Code:
/* begin Page */
#art-page-background-glare-image
{
  zoom: 1;
}

img
{
  filter: expression(artFixPNG(this));
}/* end Page */

/* begin Box, Sheet */
.art-sheet-tl
{
  clip: rect(auto 39px 39px auto);
}

.art-sheet-tr
{
  clip: rect(auto auto 39px 39px);
}

.art-sheet-bl
{
  clip: rect(39px 39px auto auto);
}

.art-sheet-br
{
  clip: rect(39px auto auto 39px);
}

.art-sheet-tc
{
  clip: rect(auto auto 39px auto);
}

.art-sheet-bc
{
  clip: rect(39px auto auto auto);
}

.art-sheet-cr
{
  clip: rect(auto auto auto 39px);
}

.art-sheet-cl
{
  clip: rect(auto 39px auto auto);
}

.art-sheet-body
{
  zoom: 1;
}
/* end Box, Sheet */

/* begin Menu */
.art-nav-r
{
  clip: rect(auto auto auto 953px);
}

/* end Menu */

/* begin MenuItem */
.art-menu a .r
{
  clip: rect(auto auto auto 400px);
}
/* end MenuItem */

/* begin Layout */
.art-content-layout, .art-content-layout-row {display: block;}
.art-content-layout, .art-content-layout-row {zoom: 1;}
/* end Layout */

/* begin Box, Block */
.art-block-tl
{
  clip: rect(auto 39px 39px auto);
}

.art-block-tr
{
  clip: rect(auto auto 39px 39px);
}

.art-block-bl
{
  clip: rect(39px 39px auto auto);
}

.art-block-br
{
  clip: rect(39px auto auto 39px);
}

.art-block-tc
{
  clip: rect(auto auto 39px auto);
}

.art-block-bc
{
  clip: rect(39px auto auto auto);
}

.art-block-cr
{
  clip: rect(auto auto auto 39px);
}

.art-block-cl
{
  clip: rect(auto 39px auto auto);
}

.art-block-body
{
  zoom: 1;
}
/* end Box, Block */

/* begin Box, BlockContent */

.art-blockcontent-body
{
  zoom: 1;
}
/* end Box, BlockContent */

/* begin Button */
.art-button-wrapper .art-button-r
{
  clip: rect(auto auto auto 403px);
}
/* end Button */

/* begin Box, Post */
.art-post-tl
{
  clip: rect(auto 16px 16px auto);
}

.art-post-tr
{
  clip: rect(auto auto 16px 16px);
}

.art-post-bl
{
  clip: rect(16px 16px auto auto);
}

.art-post-br
{
  clip: rect(16px auto auto 16px);
}

.art-post-tc
{
  clip: rect(auto auto 16px auto);
}

.art-post-bc
{
  clip: rect(16px auto auto auto);
}

.art-post-cr
{
  clip: rect(auto auto auto 16px);
}

.art-post-cl
{
  clip: rect(auto 16px auto auto);
}

.art-post-body
{
  zoom: 1;
}
/* end Box, Post */

/* begin PostContent */
.art-postcontent
{
  height: 1%;
}
/* end PostContent */

/* begin Footer */
.art-footer-r
{
  clip: rect(auto auto auto 10px);
}

/* end Footer */

/* begin LayoutCell, content */
.art-sidebar2 {width: auto;}
.art-content-layout .art-layout-cell, .art-content-layout .art-layout-cell .art-content-layout .art-layout-cell
{
  display: block;
  position:relative;
  float: left;
  clear: right;
}
.art-content-layout .art-layout-cell, .art-content-layout .art-layout-cell .art-content-layout .art-layout-cell {  zoom:1; }
.art-layout-cell .art-layout-cell{ float: none; clear: both;}
/* end LayoutCell, content */
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 10.02.2011, 11:05
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.782
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

Ich sehe weder eine Breitenangabe im IE-Stylesheet noch hat das Script aufgehört, in den Code zu pfuschen.

Sorry, aber das gesamte Layout ist unnötig kompliziert umgesetzt. Drei Spalten mit fester Breite ohne optisch gleich hohe Spalten. Ich sehe hier keinen Sinn darin, die Darstellungseigenschaften von Tabellen einzusetzen.
Die Massen an leeren Elementen, die für Schatten und Ecken absolut herumpositioniert werden, sind auch völlig unnötig kompliziert.

edit: Und ein overflow:hidden geistert auch noch rum. Man kann nicht horizontal scrollen. Das geht gar nicht.

Geändert von fricca (10.02.2011 um 11:08 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 10.02.2011, 11:16
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 09.09.2009
Beiträge: 22
hoi3008 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Die css oben ist die original css dort ist nix geändert weil ich nicht weiß wo ich was ändern soll. Ich hatte unten diese Angaben alle mit den width Angaben versucht zu ändern aber das hat nix bewirkt.

Die mittlere Spalte müsste doch die css Angabe von art-layout-cell art-content sein, oder?
Wenn ich da fixe breiten einsetze bewirkt das nix
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 10.02.2011, 11:17
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.782
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

Das Script muss weg!
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #10 (permalink)  
Alt 10.02.2011, 11:18
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 09.09.2009
Beiträge: 22
hoi3008 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Welches script? Das gesamte javascript?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welche Windowseinstellungen beeinflusst css und die Anzeige im IE7? Sand10 CSS 2 03.08.2010 11:33
Formularfelder im IE7 zu schmal maeck CSS 5 02.07.2010 15:49
IE7 fixing - expandable menu matsie CSS 6 10.04.2008 15:55
Problem mit Anzeige (IE7) DarkRaptor (X)HTML 3 14.08.2006 10:13


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:44 Uhr.