zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Website für mobile Geräte

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 08.02.2011, 17:11
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 07.02.2011
Beiträge: 1
gnewmann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Website für mobile Geräte

Hallo @ all,

ich habe eine Frage bezüglich der Darstellung von Websites auf einem mobilen Gerät.

Ich versuche momentan eine Website an (mehrere Devices --> HTC[Windows Mobile], iPhone, sowie Desktop Computer) anzupassen.

Die Trennung kriege ich auch sauber hin. Kann jedoch leider auf dem PocketPC keine Lösung finden, wie ich die Gesamte Website optimal anzeigen lassen kann [Internet Explorer auf Windows Mobile 6.5 und Windows Mobile 7.0]

Wenn ich die Seitenbreite z.B. auf 300px setze um einen Richtwert für eine kleine Seite zu haben, zoomt er mir optimal auf die Willkommenseite.

Diese wird auch optimal angezeigt.

[Man beachte, die Gesamtseite ist lediglich 300px groß und somit nicht dynamisch]

Wenn ich nun einen Link aufrufe, der z.B. einen GridView (eine große Tabelle) enthält, werden logischerweise nur 300 px von dieser tabelle angezeigt.

Kann ich einen DIV- Container erstellen, der über die vorgegebenen 300px geht?

Bzw. kann ich das Layout über CSS so steuern, dass die Seite 100% width besitzt und trotzdem am Anfang heran zoomt um nur den benötigten Inhalt anzuzeigen (300px x 700px).

Ich bräuchte also eine Seite die immer z.B. 300 x 700 Pixel anzeigt.. und bei Bedarf [z.B. große Tabellen, die in die länge gezogen sind] mit einem "scroll" nach recht anzeigen lässt, um den erweiterten Tabelleninhalt zu sehen.


Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Teile der Website verschieben sich bei Auflösung Panamajack (X)HTML 7 19.06.2010 14:53
Unterforen für mobile Geräte? Robin Fragen, Konstruktive Kritik, Lob / Bekanntmachungen 15 19.11.2007 16:34
XHTML/CSS für mobile Geräte, Kompendium, Wiki, ...? Robin Ressourcen 4 28.10.2007 00:02


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:13 Uhr.