zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > (X)HTML
Seite neu laden Formular wird im IE 8 nicht richtig angezeigt

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 23.02.2011, 12:50
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 05.01.2011
Beiträge: 13
agent befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hatte auch schon Kunden, die vor dem Release nichts veröffentlicht sehen wollten (Design etc), aber mit Copyright hat das wohl nicht allzuviel zu tun. Und wer zu Faul ist nen Testcase nachzubauen.....

Naja, trotzdem nen Denkanstoß von mir:
Du lädst also das Formular UND die CSS dynamisch per JS (Ajax nehme ich mal an) nach? Würde den Fehler als erstes hier suchen, vermutlich kriegts der IE nicht auf die Reihe, die nachgeladene CSS zu verarbeiten.. Probiers doch mal spaßeshalber als Inline-Deklaration oder zumindest _nicht_ als externe CSS-Datei? Lager mal eine von den Klassen in die Haupt-CSS aus? Wieso brauchst du überhaupt nachgeladene CSS, normalerweise sollte ein Seitendesign doch überall auf der Seite gelten und somit allgemeine Klassen wie die von Input-Bereichen in der Haupt-CSS liegen?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #12 (permalink)  
Alt 06.05.2011, 17:08
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 23.07.2008
Ort: Idstein
Beiträge: 82
Basti82 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ich muss das thema leider noch mal nach oben pushen.

bin nun dem fehler auf die schliche gekommen!

alle styles habe ich über den form-tag angesteuert:
HTML-Code:
<form action="/login/login/" method="post" class="FormLight" >
inputs und label´s hier
</form>
der IE8 kann die class so nicht finden.

habe nun das markup geändert:
HTML-Code:
<form action="/login/login/" method="post" >
<div class="FormLight">
inputs und label´s hier
</div>
</form>
siehe da, es geht...
sprich der ie8 hat wohl probleme damit, das im from-tag eine class ist....

kennt das problem jemand, gibt es dazu abhilfe?
oder soll ich gleich einen div um alles bauen...
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #13 (permalink)  
Alt 06.05.2011, 18:23
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 05.01.2011
Beiträge: 13
agent befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Basti82 Beitrag anzeigen
oder soll ich gleich einen div um alles bauen...
Entschuldigung, aber manchmal kann ich echt nur noch den Kopf schütteln.
Ich fasse das mal zusammen:

Du nennst dich "freiberuflicher Webentwickler, nimmst mehr oder weniger professionelle Aufträge entgegen, und weiß nicht, dass _IMMER_ ein DIV oder ein Fieldset in ein Form-Tag gehört?
Das wäre ja noch zu verzeihen - aber der Validator ist dir auch zu nervig oder wie? Der würde ja sofort meckern.. Und "ich komm nicht an den Quellcode wegen Ajax" ist ne verdammt schlechte Ausrede, dann lässt man sich halt schnell per Javascript den Quelltext generieren oder baut das ganze mal per Hand nach.

Aber stattdessen fragst du in einem Forum nach Hilfe, bist nicht mal bereit, nen Testcase nachzubauen, gibst keine Infos über grundlegende Geschichten wie den Doctype..
Was ist das denn bitte?! Ich denke, dass die meisten Mitglieder hier sehr gerne bereit sind zu helfen - aber doch nicht unter solchen Umständen. Dann mach dir bitte auch ein bisschen Arbeit und hilf und bei der Fehlersuche.

Und um die Frage nochmal zu beantworten: JA, da muss überall ein "div" oder was vergleichbares rein. Das hat auch diesmal nichts mit dem bösen IE zu tun, sondern damit, dass du draufloscodest, ohne die Standards zu beachten. Hättest du von Anfang an nen anonymisierten Testcase geliefert, hätten wir das in Sekunden gefunden.

Hoffe es lesen noch ein paar Leute und nehmen was draus mit -.-*
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 06.05.2011, 18:29
Benutzerbild von Thielo
Web Ninja
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 17.09.2009
Ort: Stuttgart oder so
Beiträge: 3.372
Thielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
Zitat von agent Beitrag anzeigen
(...)
Stimme dir zu... vollkommen
__________________
Hier ein immer gültiges Statement: Überarbeite deine Code, lerne die Grundlagen, widersprich mir nicht, wehre dich nicht, ich habe Recht, wir sind Lolgion, wir sind viele.. potato...
All meine Angaben sind ohne Gewähr, es könnte also trotz meiner Unfehlbarkeit dazu kommen dass ich falsch liege

www.richard-thiel.de | Müssen Websiten überall gleich ausschauen?
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 12.05.2011, 15:55
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 23.07.2008
Ort: Idstein
Beiträge: 82
Basti82 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von agent Beitrag anzeigen
Und um die Frage nochmal zu beantworten: JA, da muss überall ein "div" oder was vergleichbares rein. Das hat auch diesmal nichts mit dem bösen IE zu tun, sondern damit, dass du draufloscodest, ohne die Standards zu beachten. Hättest du von Anfang an nen anonymisierten Testcase geliefert, hätten wir das in Sekunden gefunden.
Am Anfang ist doch der Quellcode...
Danke für Deine Antwort.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Website Navigations Grafiken werden nicht richtig angezeigt jantro CSS 6 07.02.2011 20:41
Elemente werden nicht richtig angezeigt laco1 CSS 9 12.01.2011 14:12
Bräuchte Hilfestellung weil meine Seite nicht richtig angezeigt wird. Picasso CSS 36 03.01.2011 19:41
Tabelle wird nur im Firefox richtig angezeigt und weitere Probleme Aiyana (X)HTML 16 29.12.2010 00:10
IE 8 verschiebt das Design nach Formular DonQui (X)HTML 1 24.07.2009 21:30


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:19 Uhr.