zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Layout verschoben

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 29.01.2011, 10:28
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 29.01.2011
Beiträge: 11
Sän7 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Layout verschoben

Hallo,
ich bin neu hier im Forum und werde wohl demnächst öfter hier vorbei schauen! Ich bringe mir zur Zeit XHTML und CSS selbst bei. Das heißt ich habe mir das Buch "CSS Pur!" vom Addisson-Wesley Verlag gekauft und lese/arbeite es durch. Ein wenig HTML Kenntnisse waren zuvor gegeben.

So nun zu meinem eigentlichen Problem:
Fotografie von Andi Gitarre

Ich habe unter meinem "header" und dem eigentlichen "content" eine schwarze Zeile die durch den Hintergrund verschuldet ist. Ich würde den "content" gerne direkt unter den "header" einbringen damit der Hintergrund auch Hintergrund ist.

Bei der Homepage handelt es sich um einen "Prototypen" welcher als Praxisteil des Buches dient.

Danke!
Gruß Sän

Geändert von Sän7 (29.01.2011 um 10:32 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 29.01.2011, 10:37
Benutzerbild von hubspe
Eisen 7 ole....
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: Passau
Beiträge: 7.086
hubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Moin,

wenn ich das richtig sehe hast du keinen CSS-Prolog definiert (CSS-FAQ vor Punkt 1)

Zum HTML/CSS lernen ist Little Boxes das Maß aller Dinge (gibts auch als Buch).
Da kannste direkt beim Lernen ne Site zusammenschrauben.
__________________
Ein mehrfacher Gruß aus dem Südosten
Klaus
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 29.01.2011, 10:50
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 29.01.2011
Beiträge: 11
Sän7 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi hubspe,

ja ich kenne Little Boxes und hab mir den Teil I als Video zu ca. 50% angeschaut. Das mit dem CSS-Prolog ist mir auch ein Begriff.
Nur ist es bei dem Buch was ich zur Zeit vor mir liegen habe, nicht beachtet worden, daher habe ich es auch nicht weiter beachtet.
Du solltest wissen, dass die Seite wie sie im moment ist eigentlich nur eine simple Nachmache von dem ist, was im Buch steht. Auch die Bilder waren schon gegeben. Ich komm nur nicht drauf, warum sich der Hintergrund zwischen schiebt.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 29.01.2011, 10:52
Benutzerbild von Cocoon
position: relative;
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 12.06.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 156
Cocoon wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von Sän7 Beitrag anzeigen
Ich komm nur nicht drauf, warum sich der Hintergrund zwischen schiebt.
Hat er doch gesagt, weil du keinen CSS Prolog hast.

Code:
* {
    margin: 0;
    padding: 0;
}
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 29.01.2011, 10:56
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 29.01.2011
Beiträge: 11
Sän7 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Cocoon Beitrag anzeigen
Hat er doch gesagt, weil du keinen CSS Prolog hast.

Code:
* {
    margin: 0;
    padding: 0;
}
Danke! Vielleicht fehlt mir am frühen Morgen auch noch ein biscchen das Denken...


Kann man den Thread schließen? Hab ja jetzt alles was ich brauche!

Geändert von Sän7 (29.01.2011 um 10:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 31.01.2011, 21:43
Benutzerbild von pmmueller
Autor von "Little Boxes"
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 18.01.2005
Ort: Groningen (Niederlande)
Beiträge: 292
pmmueller sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärepmmueller sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von Sän7 Beitrag anzeigen
Das mit dem CSS-Prolog ist mir auch ein Begriff. Nur ist es bei dem Buch was ich zur Zeit vor mir liegen habe, nicht beachtet worden,
In CSS Pur! wird das mit dem Zurücksetzen von padding und margin übrigens im Abschnitt "CSS Basics" auf Seite 100 unter dem Stichwort "Normalisierung" beschrieben.
__________________
HTML & CSS lernen: »Einstieg in CSS« + »Flexible Boxes« | CMS lernen: »Websites erstellen mit Contao«
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hilfe! Layout komplett verschoben emkaythree CSS 17 30.12.2010 18:33
Untermenü im IE nici CSS 10 22.06.2009 21:19
Layout: Firefix super, IE verschoben - wieso? :( Cluster CSS 0 02.12.2008 19:15
IE dehnt div zu weit - layout verschoben 667 CSS 6 04.08.2007 21:23
Layout mit Hintergrundbildern verschoben stillloading CSS 10 07.08.2006 14:26


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:41 Uhr.