zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > Site- und Layoutcheck
Seite neu laden Architekturseite - sitecheck

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 25.01.2011, 16:14
Benutzerbild von jetwes
Coder
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 17.02.2010
Ort: Soest
Beiträge: 56
jetwes wird schon bald berühmt werden
Standard Architekturseite - sitecheck

Hallo,

mich würde eure Meinung zum Design und zu den verwendeten Techniken bzw. deren Umsetzung interessieren:

vogelarchitekten

Im Bereich "Projekte" fehlen natürlich noch die korrekten Bilder - hier warte ich noch auf das entsprechende Material.

Design: metra
Coding: jetwes

Danke & Gruß
Jens

ps: Die Seite ist XHTML und CSS3 valide - bei CSS 2.1 wird @font-face angemeckert
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 25.01.2011, 18:25
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 20.08.2006
Beiträge: 147
efwe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

gefaellt ganz gut- klare seite
allerdings wuerde ich zumindest bei hover eine highlight-farbe einsetzen-
(code hab ich jetz nicht angeschaut...)
gruss
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 25.01.2011, 18:31
Benutzerbild von jetwes
Coder
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 17.02.2010
Ort: Soest
Beiträge: 56
jetwes wird schon bald berühmt werden
Standard

Danke!
Bei hover wird ein minimales highlight gesetzt

Code:
a {
    color: #867c6b;
    font-family: "Century Gothic","Avant Garde","Futura",sans-serif;
    font-size: 1.4em;
    text-decoration: none;
    background-color: transparent;
}

a:hover {
    color: #000000;
    background-color: transparent;
}
jetwes
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 25.01.2011, 18:49
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 20.08.2006
Beiträge: 147
efwe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

...ja habs bemerkt- ich meinte aber eine etwas freundlichere farb als grau
aber nat passt es auch so...)
gruss
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 25.01.2011, 20:12
Benutzerbild von paracelsus
be simple
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 16.07.2007
Ort: Kapfenberg - Austria, einige meinen am "Anus Mundi"
Beiträge: 4.788
paracelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nett
Standard

Gutes Design.
Ich beachte hier weniger den Code, das überlasse ich den Pros dieser Ecke.
Ich wollte es zuerst als störend empfinden, das die Keilform des Homepage-Bildes nicht auf den anderen Seiten wiedergefunden wird.
Nach etwas Beschäftigung damit finde ich aber das aber sehr gut passend.
Dabei wäre es interessant, die Grundstruktur der Folgeseiten zwar anzudeuten, das Layout aber leicht unterschiedlich zu gestalten - wie Du es zwischen den Seiten Büro/Leitungen zu Projekte getan hast.
Die Seiten Büro und Leistungen sind aber deckungsgleich, das hüpft mich ein wenig an.
Wäre es interessant, das Layout der Leistungen umzudrehen (Text links, mitte Menü, rechts Wahlspruch)?
Ich fände das interessant und konsequent durchgeszogener.
Farbwahl halte ich für ausgezeichnet passend und die klare Struktur unterstützend.
Sehr gute (optisch) Site, Gratulation!

Gruß
Thomas
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 25.01.2011, 22:07
Benutzerbild von jetwes
Coder
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 17.02.2010
Ort: Soest
Beiträge: 56
jetwes wird schon bald berühmt werden
Standard

Hallo Thomas,

vielen Dank für deine Meinung, ich finde es toll, dass du dir so viel Zeit genommen hast. Es ist lustig, dass du diese Idee hast, ich hatte mir auch schon ähnliches überlegt. Allerdings glaube ich, dass der Kunde das nicht so wünscht. Ich werde es alternativ trotzdem mal anbieten - du hast mich zumindest in meiner Meinung bestärkt

Beste Grüße
Jens
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 26.01.2011, 00:39
Benutzerbild von andreas'
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 05.01.2009
Beiträge: 590
andreas' wird schon bald berühmt werden
Standard

Ich finde das Layout sehr gelungen. Die Idee den Content bei Leistungen ganz anders zu gestalten finde ich gar nicht gut. Bringt Unruhe und stört die Struktur und den Lesefluss, den man auf den folgenden Seiten erwartet.

Das Hintergrundbild (Verlauf) läd im Opera 11.x immer etwas später als der ganze Inhalt. Warum wird das auf jeder Seite geladen?

Schön mal was ohne Runde Ecken, Schatten ect. zu sehen.
__________________
Flötist Saxophonist | Myspace l XING
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 26.01.2011, 00:44
Benutzerbild von nevermind
Trollflüsterer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 29.08.2005
Ort: Bietigheim-Bissingen
Beiträge: 2.215
nevermind ist ein Lichtblicknevermind ist ein Lichtblicknevermind ist ein Lichtblicknevermind ist ein Lichtblicknevermind ist ein Lichtblicknevermind ist ein Lichtblick
Standard

Nur mal nebenbei... auf deiner eigenen Seite fehlt noch ein favicon, da ist nur das Standard-Joomlaicon zu sehen
__________________
Gruß Roman // ngkreativ.de - Webdesign & Motorradumbau
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 26.01.2011, 10:32
Benutzerbild von jetwes
Coder
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 17.02.2010
Ort: Soest
Beiträge: 56
jetwes wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von nevermind Beitrag anzeigen
Nur mal nebenbei... auf deiner eigenen Seite fehlt noch ein favicon, da ist nur das Standard-Joomlaicon zu sehen
Danke - ich habe es geändert - habe ich wohl übersehen
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #10 (permalink)  
Alt 26.01.2011, 11:18
Benutzerbild von jetwes
Coder
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 17.02.2010
Ort: Soest
Beiträge: 56
jetwes wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von andreas' Beitrag anzeigen
Die Idee den Content bei Leistungen ganz anders zu gestalten finde ich gar nicht gut. Bringt Unruhe und stört die Struktur und den Lesefluss, den man auf den folgenden Seiten erwartet.
Das Hintergrundbild (Verlauf) läd im Opera 11.x immer etwas später als der ganze Inhalt. Warum wird das auf jeder Seite geladen?
Ich habe das mit dem Tausch mal getestet - du hast Recht - es stört den Lesefluss.
Zum Opera: Irgendwie verhält der sich komisch. Er hüpft auch bei einigen Menüpunkten - beim reload der gleichen(!) Seite ist der Sprung dann wieder verschwunden (Beispiel: Leistungen).
Wie soll ich denn verhindern, dass das Bild jedes mal geladen wird? Beim Opera kann man das in Einstellungen/Websiten/Bilder im Cache selber einstellen, dann flackert auch nichts mehr...

Danke & Gruß
Jens
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Stichwörter
css3, html5, xhtml

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sitecheck claude Site- und Layoutcheck 13 02.04.2011 22:23
Sitecheck + HILFE express Site- und Layoutcheck 22 05.05.2008 18:49
Kriterien für den Sitecheck IChao Offtopic 106 19.08.2007 15:38
Bitte um Sitecheck laborix Site- und Layoutcheck 9 18.08.2007 18:34
Kriterien für den Sitecheck laborix Site- und Layoutcheck 0 08.08.2007 18:31


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:12 Uhr.