zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > Site- und Layoutcheck
Seite neu laden unsicher über aussehen und code

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 02.01.2011, 16:36
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 02.01.2011
Beiträge: 66
Luziefer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frage unsicher über aussehen und code

Hallo,

da ich hier neu bin wollte ich euch fragen ob ihr mir vieleicht ein paar nützliche tips geben könnt bezüglich meiner/unserer web seite.

ich bin mir nicht ganz sicher ob ich die Seite so lassen soll/kann, weil manche ohne javascript unterwegs sind. (menu mit JS). Aber ohne dessen geht wohl kaum eine seite?
auch wegen der sogannten DIv suppe, ich wollte auf tabellen weitgehend verzichten.

vieleicht könnt ihr mir ja da weiterhelfen ob ich das so lassen soll oder was geändert werden müsste.
Maine Coon von Logan Costello - Die Hobbyzucht aus der Luth. Wittenberg - Startseite

danke für die eventuelle hilfe.

gruß
Luzie
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 02.01.2011, 16:52
Benutzerbild von Manfred62
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.09.2009
Ort: Ludwigsburg
Beiträge: 2.134
Manfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nett
Standard

Hallo Luzie

Navigation nur mit js --> absolut nicht gut! Es gibt jede Menge Möglichkeiten, so ein Menü mit css zumachen. JS nur als Unterstützung/Eye Candy.

Das ist wirklich eine gewaltige Anhäufung von divs....
Ich seh da auf die schnelle einen Bedarf von ca. 6 div und 2 ul.

Eine h1 mit "Herzlich Willkommen" ist Unsinn. Die h1 gehört in den Header, z.B. per image replacement. Inhalt der h1 wäre dann z.B "Maine Coon von ..."

Die blaue Farbe find ich etwas kühl für solche netten "Stubentiger"

Gruß Manfred
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 02.01.2011, 20:27
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 25.07.2009
Ort: Wanne-Eickel
Beiträge: 223
TanjaP. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

bei den Kitten finde ich die Lightbox etwas langatmig und nervig dahingehend, das ich immer woanders weiter klicken muss. Bezüglich des Menüs hast Du schon anderweitig den Tipp nach Stu erhalten.
bei den Kitten gibt Kater =Baghira.htm = 404 Fehler.
Wenn das Menu per php include ist, muss der Pfad angepast werden.
JS ist - wie schon gesagt- ganz nett, darf aber nicht zur Benutzung der Seite zwingend sein.
Tanja
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 02.01.2011, 22:39
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 20.08.2006
Beiträge: 147
efwe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

hi- wie schon angesprochen ist das d-blau nicht so super...welche farben haben die felle?...
ich bin auch auf zahlreiche rechtschreibfehler gestossen-
impessum: einmal linksbuendig dann zentrierung?-
burma und birma heisst schon lang myanmar-
nun gut das reicht...
gruss
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 03.01.2011, 02:58
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 02.01.2011
Beiträge: 66
Luziefer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi,

Danke erst einmal für die Antworten, das mit dem Links und zentriert habe ich erst einmal bereinigt.
Die Farbe ist soein Problem da die fellis von weiß bis rot viele Farben vertreten haben da ist es immer schewr ein kompromiss zu finden. Ich war ja schon am überlegen es in einem Gelb/Orange zu gestallten
so in dieser art.



wegen dem Menu habe ich auch schon eine lösung gefunden die rein auf css basiert. muss ich nur zeit haben das zu ändern. Da es meine erste Webseite ist die ich gestallte und mir noch so die erfahrungen fehlen und daher erst ein bisschen rumprobieren muss bis es passt.

Und danke wegen der Fehler, dachte eigendlich das sie alle raus sind. Aber scheint ja doch nicht der Fall zu sein, nochmal überprüfen das ganze.

Dann habe ich da noch eine Frage. Wie bekomme ich es hin das mir oben in der Task Leiste ein ikon angezeigt wird und nicht nur das symbol eines dokumentes?
Auch weiß ich nicht ob ich das mit der 404 error fehlerseite (.htaccess richtig gemacht habe)
Aber schluss nun sonst wird hier noch ein roman daraus.

Gruß
Luzie
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 03.01.2011, 12:36
Benutzerbild von Manfred62
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.09.2009
Ort: Ludwigsburg
Beiträge: 2.134
Manfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nett
Standard

Hallo

Die Farbwahl wäre auf alle Fälle etwas besser.
Icon in der Taskleiste? Du meinst ein Favicon?

Gruß Manfred
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 03.01.2011, 15:02
Benutzerbild von laborix
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.12.2005
Beiträge: 1.494
laborix ist ein sehr geschätzer Menschlaborix ist ein sehr geschätzer Menschlaborix ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Irgendwie seltsam, was wie wo ist Logan Costello? Keine einwandfreie Begriffsdefinition auf der Startseite oder sonst wo? Des weiteren, Zucht und irgendwo unser Verein? Macht ihr das alleine? Wenn ja, wo sind Bilder von euch, keine Privaten sondern als Züchter?
__________________
Personal stuff
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 03.01.2011, 20:46
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 02.01.2011
Beiträge: 66
Luziefer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

hi,

das mit dem Namen Logan-Costello ist der Zwinger Name unter dem wir im Zuchtverein Registriert sind. Dies muss ich ja nicht auf der HP weiter beschreiben oder sollte ich es doch machen? Eigendlich nicht.

Wegen dn Bilder von uns, die habe ich mit Absicht nicht Online gestellt, .
Vieleicht später einmal wenn wir auf mehreren Ausstelungen gewesen sind, dann wird es sicherlich lohnenswert oder auch nicht.

Aber gut das du gefragt hast, klar mann kann nicht alles erraten, aber leute die auf der suche nach einer Katze sind wollen doch eher diese sehen, als die leute denke ich mal.
Aber das ist ja nicht der Grund für mein Anliegen hier.

@Manfred62: ich habe soweit ich es konnte die meisten Sachen nun geändert.
-menu ohne JS, sollten nun alle seiten zu erreichen sein.
-Farbe nicht mehr in diesem (kühlen blau) etwas freundlicher hoffe ich.
-favicon geht nun auch, danke für den link.
-Fehler müssen noch überlesen werden. halt viel Text.
-Div Suppe ist noch eine Div Suppe.

@Tina: Sorry wegen der Galerie, aber diese schaltet auch die bilder im 5sec takt alleine weiter, ohne das du immer suchen musst wo es weiter geht.
Kann ich aber nicht beeinflussen die pos. bin froh das die auch funktioniert so wie sie soll.

wenn noch wer hinweise oder anregungen hat würde ich mich freuen.

gruß
Alf
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 03.01.2011, 20:53
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.775
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

Versuch doch mal, im Header von dieser kantig-technischen Schrift (edit: und den 3D-Effekten) wegzugehen.
Das Blau und das Rosa in Navigation und Footer erscheint mir sehr verzichtbar. Bleib doch mit der Farbgebung Ton in Ton -- ausgehend vom Header, wenn der so passt.

Stehen die sonnigen Felsen und die Weite im Header in einem Zusammenhang mit der Katzenrasse? (Ich bin da gänzlich unwissend.)

Geändert von fricca (03.01.2011 um 20:58 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #10 (permalink)  
Alt 03.01.2011, 21:12
Benutzerbild von Manfred62
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.09.2009
Ort: Ludwigsburg
Beiträge: 2.134
Manfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nett
Standard

Hallo

Besser. Aber das was Corina meint, fällt mir auch auf.

Speziell im header lenkt der Fels und Hintergrund zu sehr ab.
Auch die Farben sollten einheitlich bleiben. Da ist zu sehr Web 2.0 drin.

Böse Falle: im IE6 geht nix (wenig).
Keine Transparenz, Navigation geht nicht (Tipp 'Suckerfish'), Layout versetzt.

Die Validator Links sind nett --> zeigen Fehler

Für die Galerie gibt es auch bessere Möglichkeiten.

Jetzt noch die "div-Suppe" ordentlich kochen

Gruß Manfred
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
CSS Code - Komme nicht zurecht Invator01 CSS 19 05.04.2011 22:00
Tabellenfarbe im Design Code definieren Maichen (X)HTML 11 16.12.2010 11:37
Header-Div optisch oben, in Code sollte aber unten sein.. lila CSS 10 14.11.2007 17:40
Riesen Abstand aber nur bei dem ersten Eintrag (beim gleichen Code) StarSt0rm CSS 5 27.08.2007 16:01


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:18 Uhr.