zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Serveradministration und serverseitige Scripte
Seite neu laden Umleitung mittels htaccess und redirect funktioniert nur für Startseite

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 25.01.2011, 13:34
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 25.01.2011
Beiträge: 9
Holley befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Umleitung mittels htaccess und redirect funktioniert nur für Startseite

Hallo zusammen,

ich benötige eine ganz normale Umleitung von alter Domain auf neue Domain für alle Seiten. Bei allen threads die ich gelesen habe, war es wohl immer wichtig, die alten Seiten auf einer neuen Domain wiederzufinden.
Die Struktur meiner neuen Seite auf neuer Domain ist aber komplett anders als die der alten (Joomla mit SEO).

Ich habe versucht per
Redirect permanent / Index of / Domain.de/
umzuleiten.
Das klappt auch für die Startseite und wenn ich die anderen Beiträge richtig verstanden habe, sollte es so auch für alle Unterseiten geschehen.

Wenn aber per google ein alter Link aufgerufen wird, wird alles hinter dem Hauptslash mit in den neuen Link übernommen.
BEISPIEL:
Aus
http://www.alteDomain.de/impressum.html
wird
Index of / Domain.de/impressum.html

Es sollte aber sein:
Index of / Domain.de/

Da es die Datei auf dem neuen Server nicht gibt, wird dort unter der neuen Domain ein 404-Fehler angezeigt.

Wie kriege ich es denn hin, dass wirklich alle Aufrufe über die alte Domain auf die Startseite der neuen weitergeleitet werden?

Danke für jeden Hinweis
H*

Geändert von Holley (25.01.2011 um 13:36 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 25.01.2011, 14:25
Benutzerbild von David
auch, ja!
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 08.11.2007
Beiträge: 2.633
David ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Bitte nutze die CODE-Tags um solche Weiterleitungen zu beschreiben, sonst werden die URLs automatisch zu Links umgedeutet und man kann sie nicht mehr lesen.

Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann hat sich die Permalink-Struktur der Seite geändert. Du musst also alle alten Request-URIs von Hand ihren neuen zuordnen. Wenn es dabei Schemata gibt bei denen sich z.B. der Pfad, nicht aber der Datei- oder Artikelname ändert, kann man solche Weiterleitungen auch nach Verzeichnissen gruppieren.

RedirectMatch kann dabei behilflich sein: http://httpd.apache.org/docs/2.0/mod...#redirectmatch
__________________
github | http://dnaber.de

Geändert von David (25.01.2011 um 14:29 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 25.01.2011, 14:26
Benutzerbild von Praktikant
Semantikbremse.
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.04.2008
Beiträge: 5.003
Praktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz sein
Standard

Du kannst auf jeden Fall alle anfragen auf jede Seite mit folgendem Stück Quellcode auf die Index-Datei senden
Code:
RedirectMatch permanent (.*)$ http://www.domain.tdl/
aber ich würde doch eher versuchen den alten Baum aufzulösen und die Besucher entsprechend auf die neue Seiten zu leiten. Das ist immer besser als Leute einfach so auf die Startseite zu weisen.
__________________
Rettet die Erde.... sie ist der einzige Planet mit Schokolade!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 26.01.2011, 10:56
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 25.01.2011
Beiträge: 9
Holley befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo,

werde mir den Hinweis zu den code-tags zu Herzen nehmen und danke, David, das war genau das, was ich suchte. Es gibt einfach keine ein zu eins Umsetzung von der alten zur neuen Seite mehr, deshalb ist dieser "brutale" Weg schon in Ordnung.

Danke für Eure Hilfe
Holley
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwörter
htaccess, permanent, redirect, redirectmatch

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
hover.htc funktioniert nur auf Startseite freejay (X)HTML 16 01.09.2010 16:38
redirect + htaccess skip23 Serveradministration und serverseitige Scripte 1 20.06.2010 16:20
htaccess redirect immer zur frontpage funktioniert nicht ganz? sepp88 Serveradministration und serverseitige Scripte 1 16.01.2010 19:54
Quicktime-Film in die Seite einbinden etux (X)HTML 0 10.05.2009 14:24
Startseite in der htaccess festlegen Philippp Serveradministration und serverseitige Scripte 10 31.03.2005 12:05


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:26 Uhr.