zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > (X)HTML
Seite neu laden Link innerhalb oder außerhalb von <dfn>

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 20.01.2011, 10:49
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 20.01.2011
Beiträge: 1
vladivar76 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Link innerhalb oder außerhalb von <dfn>

Hallo,
ich habe eine Frage zum HTML-Tag <dfn>. Wenn der Begriff der innerhalb von <dfn> steht, auch noch verlinkt sein soll, steht dann der <a>-Tag innerhalb oder außerhalb von <dfn>?

a) <dfn><a href="#blabla">Begriff</a></dfn>
b) <a href="#blabla"><dfn>Begriff</dfn></a>

Kennt sich da jemand aus, was besser ist (auch in Bezug auf Barrierefreiheit)?

Gruß,
Stefan
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 20.01.2011, 22:06
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 10.12.2006
Beiträge: 887
threadi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärethreadi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Laut HTML 4.01 ist es ein Inline-Element, wird es wohl auch bei neueren Standards sein:
Paragraphs, Lines, and Phrases

Aus Sicht der Barrierefreiheit geht vermutlich beides. Sowohl a in dfn als auch dfn in a - solange die Tags jeweils in der Reihenfolge geschlossen werden wie sie geöffnet wurden.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Stichwörter
dfn

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
FAQ -- Häufig gestellte Fragen und häufig gegebene Antworten mazzo CSS 10 05.04.2012 18:32
Link mit Icon - Icon in IE falsch angezeigt bei zweizeiligem Link jorainbo CSS 4 02.07.2008 19:00
3 Spalten optimieren auf 800x600!? Pumpkin CSS 13 25.03.2007 14:38
Problem mit komplexem Menü Chellisa CSS 2 09.01.2007 18:16
Ratschläge bei Publizierung eines fertigen Layouts gesucht Black Fladder CSS 55 05.09.2004 15:30


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:43 Uhr.