zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Javascript & Ajax
Seite neu laden Höhe DIV nach Seitengröße neu setzen ( IE7)

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 18.01.2011, 12:41
Benutzerbild von protonenbeschleuniger
Verbesserer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 06.09.2007
Beiträge: 4.977
protonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Der IE hat das Ausrufezeichen in der statsuleiste, das nach einem Doppelklick die Fehlermeldung anzeigt. In den anderen Browsern, gibt es eine Fehlerkonsole

EDIT: Ach, und was ist mit dem Standardmodus?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #12 (permalink)  
Alt 18.01.2011, 14:18
Benutzerbild von cebito
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 18.07.2009
Ort: Dresden
Beiträge: 688
cebito sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärecebito sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von TIMS_RML Beitrag anzeigen
Aufgaben gehe ich grundsätzlich aus ausschließlich kaufmännischen Aspekten an.
Gerade aus kaufmännischer Sicht macht es Sinn, bereits bestehende Lösungen zu nehmen statt für 30€uronen das Rad neu erfinden zu wollen. Was spricht gegen so was?

PHP-Code:
<script src="http://ajax.googleapis.com/ajax/libs/jquery/1.4.2/jquery.min.js"></script>
<script>
function set_div_hgt(page_typ, div_id, add_y){
    var win_h = $(window).height();
    var divbx_h, h_top, h_bot, min_h = 240;

    switch(page_typ){
        case "home":
            h_top = 80;
            h_bot = 100;
            break;
        case "txt":
            h_top = 80;
            h_bot = 85;
            break;
        default:
            h_top = 120;
            h_bot = 130;
            break;
    }

    divbx_h = win_h - h_top - h_bot - add_y;
    if(divbx_h < min_h){
        divbx_h = min_h;
    }

    $('#'+div_id).css({
        'height':divbx_h
    });
}
</script> 
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #13 (permalink)  
Alt 18.01.2011, 14:27
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 04.02.2006
Ort: Blankenburg / Harz
Beiträge: 27
TIMS_RML befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Also ich habs gelöst, wobei ich noch immer nicht weiß, worans denn lag. Aber so funzt es nun:

Code:
var brwsr_IEold_NS_Opera8 = (document.body.clientHeight) ? 1 : 0;
var brwsr_MOZ = (self.innerWidth) ? 1 : 0;
var brwsr_IE7 = (document.documentElement.clientHeight) ? 1 : 0;

if (brwsr_IEold_NS_Opera8)
{
	brwsr_Width = document.body.clientWidth;
	brwsr_Height = document.body.clientHeight;
}
else if (brwsr_MOZ)
{
	brwsr_Width = self.innerWidth - 20;
	brwsr_Height = self.innerHeight;
}
else if (brwsr_IE7)
{
	brwsr_Width = document.documentElement.clientWidth;
	brwsr_Height = document.documentElement.clientHeight;
}
Dennoch Danke!
Gruß Ralf
__________________
Würde mich dolle über konkrete Lösungen freuen
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 18.01.2011, 14:42
Benutzerbild von protonenbeschleuniger
Verbesserer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 06.09.2007
Beiträge: 4.977
protonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Dann ist die Seite nicht im Standarmodus sondern im Quirksmode. Nicht unbedingt eine profesionelle Wahl.
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 18.01.2011, 18:04
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 04.02.2006
Ort: Blankenburg / Harz
Beiträge: 27
TIMS_RML befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

protonenbeschleuniger: Ach so.. ja klar ( ich mag den IE seit 7.0 gar nicht mehr . Aber nu is ja gelöst. Danke!

cebito:
Ja - super und sehr elegant. Dagegen spricht natürlich auch nichts, außer dass wir uns mit dergleichen mal intensiver beschäftigen müssten, wenn mal Zeit wäre. Danke für die Lösung, werde sie mal einbauen.

Gruß aus dem Harz
Ralf
(bis zum nächsten Hänger )
__________________
Würde mich dolle über konkrete Lösungen freuen
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fragen zu CSS und Joomla DOKTOR CSS 2 23.05.2011 20:29
CSS Text nebeinander? carstiee09 CSS 13 13.11.2009 20:18
2 div boxen mit gleicher Höhe katoc CSS 7 23.07.2008 15:25
Linkverhalten im IE6 ChOpSueY! CSS 19 19.05.2008 23:48
joomla template entschlüsseln nieselfriem CSS 2 18.03.2008 14:12


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:53 Uhr.