zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Serveradministration und serverseitige Scripte
Seite neu laden [PHP] Template include Stylesheet wird nicht mit eingebunden

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 14.01.2011, 22:01
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 30.12.2008
Beiträge: 12
buja befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard [PHP] Template include Stylesheet wird nicht mit eingebunden

Hallo,

ich habe folgende Ordnerstruktur:

/
/index.php
/templates/
/templates/default/
/templates/default/template.html
/templates/default/style.css
/templates/default/images/


Jetzt habe ich in der template.html Daten zum Beispiel im <title> Tag eingefügt:
HTML-Code:
<title><?php echo $site_title;?></title>
in der index.php datei steht dann:

PHP-Code:
$site_title 'Seitentitel';
require_once 
'/templates/default/template.html'

Ich habe Error_reporting(E_ALL)
und es gibt dabei keine Fehler und der Title wird auch richtig angezeigt nämlich 'Seitentitel'.

Mein Problem ist folgendes: wieso wird die style.css Datei nicht mit geladen? Ich habe in der template Datei folgendes stehen:
HTML-Code:
<link href="style.css" type="text/css" rel="stylesheet" />

Wäre euch für Hilfe dankbar und entschuldige mich wenn es ein ganz dummer Fehler war, den ich nicht finden kann
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 14.01.2011, 22:53
Benutzerbild von Thielo
Web Ninja
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 17.09.2009
Ort: Stuttgart oder so
Beiträge: 3.373
Thielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein Lichtblick
Standard

Ist die CSS Datei denn vorhanden?
Was sagt das Firebug dazu?
__________________
Hier ein immer gültiges Statement: Überarbeite deine Code, lerne die Grundlagen, widersprich mir nicht, wehre dich nicht, ich habe Recht, wir sind Lolgion, wir sind viele.. potato...
All meine Angaben sind ohne Gewähr, es könnte also trotz meiner Unfehlbarkeit dazu kommen dass ich falsch liege

www.richard-thiel.de | Müssen Websiten überall gleich ausschauen?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 15.01.2011, 23:24
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 30.12.2008
Beiträge: 12
buja befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Keine Fehlermeldungen.

Css Datei ist vorhanden und die template.html datei lädt auch richtig mit der css datei wenn ich die aufrufe,
nur wenn diese in der index.php datei mit require_once eingebunden wird lädt das stylesheet nicht und wenn ich auf den link im quelltext-anzeigen fenster von firefox drücke kommt 404, aber die datei ist vorhanden und beim normalen laden der html datei lädt sie auch, nur beim require_once halt nicht.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 15.01.2011, 23:34
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.778
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

Von index.php aus liegt das Stylesheet unter /templates/default/style.css
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 15.01.2011, 23:52
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 30.12.2008
Beiträge: 12
buja befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

tatsächlich. sorry mein denkfehler
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 16.01.2011, 00:27
Benutzerbild von Thielo
Web Ninja
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 17.09.2009
Ort: Stuttgart oder so
Beiträge: 3.373
Thielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein Lichtblick
Standard

Ist ja das was ich meinte mit "ist die datei vorhanden"
__________________
Hier ein immer gültiges Statement: Überarbeite deine Code, lerne die Grundlagen, widersprich mir nicht, wehre dich nicht, ich habe Recht, wir sind Lolgion, wir sind viele.. potato...
All meine Angaben sind ohne Gewähr, es könnte also trotz meiner Unfehlbarkeit dazu kommen dass ich falsch liege

www.richard-thiel.de | Müssen Websiten überall gleich ausschauen?
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Chat-Thread paracelsus Offtopic 22837 Gestern 09:14
Dateien auslagern - Include und PHP ArcVieh Serveradministration und serverseitige Scripte 17 27.03.2008 18:09
IE 6 Stylesheet Include Fehler...? TobyZ23NM8 CSS 5 20.12.2007 20:57
[PHP] Probleme mit .htaccess und include(); Ahoj Serveradministration und serverseitige Scripte 4 01.02.2006 14:13
[PHP] Probleme mit include schdeffan Serveradministration und serverseitige Scripte 4 17.09.2005 12:39


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:17 Uhr.