zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Zwei übereinander angeordnete Grafiken im Fließtext

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 14.01.2011, 20:52
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 14.01.2011
Beiträge: 1
Trebor befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Zwei übereinander angeordnete Grafiken im Fließtext

Hallo,
ich möchte gerne folgendes machen. Ich habe eine Ausgabe wie folgt: "Du trainierst 5-mal pro Woche". Jetzt möchte ich hinter der 5 (nur 'ne Beispielzahl) zwei kleine Grafiken übereinander einbauen, einmal einen Pfeil nach oben, bei dem der Wert um eins erhöht wird, und das entsprechende Pendant nach unten. Es geht mir hier aber gar nicht um das Javascript für die Wertänderung, sondern darum, wie ich diese Grafiken am Besten anordnen kann. Ich hätte sie gerne im Fließtext, und (das ist das Problem) übereinander. Ich hatte überlegt, das ganze in einen Span zu packen, allerdings habe ich so nicht die Grafiken übereinander bekommen. In einem Div schon, allerdings ist dann der Text dahinter sowie davor jeweils eine Zeile darüber / darunter. Wie bekomme ich die Grafiken am Besten plaziert?

Trebor
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 14.01.2011, 22:24
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 14.01.2011
Ort: Bergisches Land, NRW
Beiträge: 2
piet999 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich könnte mir mehrere Lösungen vorstellen, die man testen müsste.

Die von Dir mit dem Div und einem "inline".

Eine Table mit zwei Rows inline.

Eine gemeinsame Grafik, wo die Steuerung über eine Map geregelt wird.

Beide Grafiken mit IDs, wobei 1 per CSS nach oben verschoben wird und 2 nach links und unten.

Have fun testing

Piet
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Grafiken um Input legen fylfyl (X)HTML 2 17.06.2011 20:04
grafiken neuladen wiseguy CSS 1 25.03.2007 00:45
horizontale navigation aus meheren grafiken?? celine@23 CSS 16 14.01.2007 16:03
2 Grafiken als Hintergrund ... PiTi CSS 3 08.09.2005 00:33
Verlinkte Vorschaubilder bei nicht geladenen Grafiken Dieter Barrierefreiheit 14 20.08.2005 17:02


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:57 Uhr.