XHTMLforum

XHTMLforum (http://xhtmlforum.de/index.php)
-   Site- und Layoutcheck (http://xhtmlforum.de/forumdisplay.php?f=77)
-   -   Another Site- Layoutcheck (http://xhtmlforum.de/showthread.php?t=63490)

kaspam 14.01.2011 20:46

Another Site- Layoutcheck
 
Hier mal ne Seite. XHTML ist zwar nicht ganz valide, aber es sind nur 18 Fehler. Wir findet ihr das Design, die Farben etc..?

Die LED-Revolution - LED-Lampen & LED-Licht

Thielo 15.01.2011 14:14

"ist zwar nicht ganz valide, aber es sind nur 18 Fehler."
Ähm ja... 18 ist eine große Zahl :D

Zum design/Farbe: Was ist das auf der Linken Seite? das sieht abgehackt aus.
Die Navigation zeigt mir nicht an das ich klicken kann. Da muss ein cursor: pointer hin.
Du hast nirgends diagonale "Ebenen", nur oben in der Navigation. Sieht unpassend aus.
Und mir ist zuviel Weiß auf der Seite. Es sieht einfach aus als hättest du nach dem Versuch den Header zu gestalten den Rest der Seite hingeknallt.

So far.

kaspam 15.01.2011 14:32

Die XHTML-Fehler kann ich leider nicht beheben...

Soll ich das linke Bild einfach weglassen..?!?

Bei der Navigation habe ich kein Problem (Firefox): der Mauszeiger ändert sich...

Zitat:

Du hast nirgends diagonale "Ebenen", nur oben in der Navigation. Sieht unpassend aus.
diagonale Ebenen?

Ich werde auch versuchen bald mehr Farbe einzubringen... sieht wirlkich etwas zu weiß aus..

Praktikant 15.01.2011 15:03

Zitat:

Zitat von kaspam (Beitrag 485343)
Die XHTML-Fehler kann ich leider nicht beheben...

Würdest du das & als & schreiben, dann wären alle 18 Fehler und 33 Warnungen weg ;)

nevermind 15.01.2011 15:07

Hm, für eine Seite, die sich um Licht dreht, ist mir die zu dunkel!
Ja richtig, trotz des vielen Weißraums, dunkelt das blau stark ab. Dazu erscheint der obere Bereich relativ gedrängt, wahrscheinlich würde der Effekt verringert werden, wenn die Navigation länger wäre.

kaspam 15.01.2011 15:30

Zitat:

Zitat von Praktikant (Beitrag 485345)
Würdest du das & als & schreiben, dann wären alle 18 Fehler und 33 Warnungen weg ;)

Vielen vielen Dank für diesen Hinweis. Die XHTML-Fehler waren mir schon lange ein Dorn im Auge.

kaspam 15.01.2011 15:33

Zitat:

Zitat von nevermind (Beitrag 485346)
Hm, für eine Seite, die sich um Licht dreht, ist mir die zu dunkel!
Ja richtig, trotz des vielen Weißraums, dunkelt das blau stark ab. Dazu erscheint der obere Bereich relativ gedrängt, wahrscheinlich würde der Effekt verringert werden, wenn die Navigation länger wäre.

Die Navigation wird auch nach und nach länger werden...

nevermind 15.01.2011 15:35

Dann gibt es ja noch MEHR blau... imho deprimierende Farbwahl, da fühle ich mich nicht wohl.
Blau wirkt kalt, dunkles noch mehr!

Thielo 15.01.2011 15:43

Zitat:

Zitat von nevermind (Beitrag 485354)
Dann gibt es ja noch MEHR blau... imho deprimierende Farbwahl, da fühle ich mich nicht wohl.
Blau wirkt kalt, dunkles noch mehr!


44 Websites with Light Effects | Web Design Showcase | InspirationTime bäm, da.. licht + blau ;) ideen =P

nevermind 15.01.2011 15:45

Ich habe ja nicht gesagt, dass blau ansich eine schlechte Wahl wäre.
Die Mischung machts... ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:54 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.

© Dirk H. 2003 - 2023