zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > Site- und Layoutcheck
Seite neu laden Layoutcheck

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 02.02.2011, 19:36
Benutzerbild von nevermind
Trollflüsterer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 29.08.2005
Ort: Bietigheim-Bissingen
Beiträge: 2.215
nevermind ist ein Lichtblicknevermind ist ein Lichtblicknevermind ist ein Lichtblicknevermind ist ein Lichtblicknevermind ist ein Lichtblicknevermind ist ein Lichtblick
Standard

Gar nicht schlecht, gefällt so langsam.
Die Symbole im Footer spinnen noch etwas.
Und nimm unbedingt das gelb im Hintergrund DEUTLICH zurück, so tritt dann auch das Logo besser hervor.
__________________
Gruß Roman // ngkreativ.de - Webdesign & Motorradumbau
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #22 (permalink)  
Alt 02.02.2011, 20:05
Benutzerbild von Manfred62
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.09.2009
Ort: Ludwigsburg
Beiträge: 2.134
Manfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nett
Standard

Die navi ist immer noch zu unscheinbar --> font-weight: bold?
Die headernavi --> das überlappen sieht nicht gut aus.
Wozu die Hintergrundgrafik im #wrap? background: #fff; reicht.
Die meisten deiner margin-... :auto können auch weg.
Der Text klebt immer noch am Rand.

Manfred
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #23 (permalink)  
Alt 02.02.2011, 20:10
Benutzerbild von Manfred62
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.09.2009
Ort: Ludwigsburg
Beiträge: 2.134
Manfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nett
Standard

Zitat:
Zitat von kmarcusb Beitrag anzeigen
Die überflüssigen Anweisungen habe ich rausgenommen, hoffentlich alle, und PT habe ich auch in PX...
Hmm, mit was arbeitest du? Sieht aus wie mit WYSIWYG-Editor.
Du hast immer noch alles mögliche doppelt und dreifach drin.
Nimm einen Texteditor, dann siehst solche Dinge eher.

Manfred
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 03.02.2011, 00:48
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 20.08.2006
Beiträge: 147
efwe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

der text sollte auf jeden fall mehr abstand zum rand bekommen--die listen etwas weniger quetschen...
die header buttons erschlagen nun die farblose navigation darunter...
gruss
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 03.02.2011, 12:10
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 15.04.2010
Ort: Frankfurt
Beiträge: 25
kmarcusb befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Die Reiter habe ich, auch auf Wunsch, farblich angepasst und nun noch probeweise auf die komplette Höhe gezogen.
Persönlich finde ich die Reiter schon ansehnlich. Letztendlich ist sowas am Ende doch Geschmackssache.

Der Menütext ist nun bold, kommt mir jetzt aber schon wieder fast zu fett vor?

Ränder, bei den Spalten, sind nun deutlich größer und entsprechend ist auch hier mehr Luft vorhanden.

Die Darstellungsprobleme im Footer sind jetzt auch behoben.

Manfred: kein WYSIWYG Editor, alles Handarbeit. Liegt wohl eher am Copy&Paste und der Bequemlichkeit dahinter.
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 03.02.2011, 12:26
Benutzerbild von Manfred62
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.09.2009
Ort: Ludwigsburg
Beiträge: 2.134
Manfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nett
Standard

Hmm, also die Reiter find ich etwas... skurril. Was mich richtig stört --> die abgeschnittenen Texte! Wirkt gar nicht gut.

Menütext: teste mal 1 od. 2 px font-size weniger? Zudem würd ich das Menü noch etwas höher machen.

BTW: setz einen aktuellen Link in den jeweils letzten Post.
Dann muss man nicht danach suchen.

Gruß Manfred
Mit Zitat antworten
  #27 (permalink)  
Alt 03.02.2011, 12:42
Benutzerbild von nevermind
Trollflüsterer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 29.08.2005
Ort: Bietigheim-Bissingen
Beiträge: 2.215
nevermind ist ein Lichtblicknevermind ist ein Lichtblicknevermind ist ein Lichtblicknevermind ist ein Lichtblicknevermind ist ein Lichtblicknevermind ist ein Lichtblick
Standard

WENN die Reiter durchgängig sind, dann sollten sie auf keinen Fall runde Ecken haben. Versuche mal, den Rahmen wegzulassen, bzw. nur einen weißen 1px-Rahmen zu verwenden.

Menüschrift des Untermenüs eher nicht fett, dann wirkt das Obermenü auch als ein Solches.

Und ja, der abgeschnittene Text sieht gar nicht gut aus.
Wenn du das so durchziehst, müsste er zur Seite hin verblassen, sodass nicht auffällt, dass er abgeschnitten wird.
__________________
Gruß Roman // ngkreativ.de - Webdesign & Motorradumbau
Mit Zitat antworten
  #28 (permalink)  
Alt 03.02.2011, 20:17
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 15.04.2010
Ort: Frankfurt
Beiträge: 25
kmarcusb befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Meine Herren.. ich danke Euch für die Hilfe, Tipps und Ratschläge.
Wir sind jetzt soweit mit der Seite vom optischen Standpunkt durch.

Die Reiter sind wieder kleiner und auch nicht überlappend, dafür mit einem anderen Hover-Effekt.
Den Hintergrund haben wir noch etwas abgedunkelt und so wirkt die Seite auch gleich noch mal einen Schuß kräftiger.
Das Menü habe ich ein wenig größer gemacht, den Font um 1px vergrößert, dafür aber das bold wieder entfernt. Hat mir irgendwie nicht gepasst.

Final sieht es also so aus: Hrakademie Freiburg | Musikertraining nach Dr. Alfred Tomatis | Index

Jetzt kommt noch die Fleißarbeit und in ein paar Tagen wird sie dann offiziell online gehen.
Mit Zitat antworten
  #29 (permalink)  
Alt 03.02.2011, 20:40
Benutzerbild von nevermind
Trollflüsterer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 29.08.2005
Ort: Bietigheim-Bissingen
Beiträge: 2.215
nevermind ist ein Lichtblicknevermind ist ein Lichtblicknevermind ist ein Lichtblicknevermind ist ein Lichtblicknevermind ist ein Lichtblicknevermind ist ein Lichtblick
Standard

Ich finde das gelb immernoch VIEL zu durchdringend.
Warum das Headermenü einen dunklen Rahmen hat, verstehe ich auch nicht.

Evtl. entfernst du vom 2. Menü noch den letzten Strich und versuchst selbiges etwas lesbarer zu gestalten - der erste Menüpunkt ist immernoch ziemlich blass.
__________________
Gruß Roman // ngkreativ.de - Webdesign & Motorradumbau
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #30 (permalink)  
Alt 04.02.2011, 19:26
Benutzerbild von paracelsus
be simple
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 16.07.2007
Ort: Kapfenberg - Austria, einige meinen am "Anus Mundi"
Beiträge: 4.788
paracelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nett
Standard

Servus.

Leider funkt der obige Link nicht - ich hätts auch geren gesehen.
LG
thomas
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
quicksilver-worxx Site- u. Layoutcheck regloh Site- und Layoutcheck 30 14.10.2008 15:39
site- und layoutcheck alejandro Site- und Layoutcheck 10 06.02.2008 19:18
Code- und Layoutcheck für erste XHTML/CSS Seite erbeten bitalias Site- und Layoutcheck 11 10.05.2006 14:35
Script - und Layoutcheck claude Site- und Layoutcheck 19 05.12.2005 23:28
Site -und Layoutcheck claude Site- und Layoutcheck 7 05.07.2005 23:47


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:35 Uhr.