zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Grafik, Design, Typografie
Seite neu laden Hovereffekt/Bild für Blogbeitrag

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 19.01.2011, 12:45
Benutzerbild von Thielo
Web Ninja
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 17.09.2009
Ort: Stuttgart oder so
Beiträge: 3.382
Thielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein Lichtblick
Standard

Und wieder muss ich ne Frage an dich rausrücken: wie benutzt du die Bilder? Nutzt du die Post image Funktion?
(vgl. WordPress 2.9: Beitrags Thumbnails abwärtskompatibel anzeigen » michaeloeser und New in WordPress 2.9: Post Thumbnail Images « Mark on WordPress)

Die 2. Frage ist: ich kann dir wahrhaftig nicht ganz folgen wo das Problem liegt? )
__________________
Hier ein immer gültiges Statement: Überarbeite deine Code, lerne die Grundlagen, widersprich mir nicht, wehre dich nicht, ich habe Recht, wir sind Lolgion, wir sind viele.. potato...
All meine Angaben sind ohne Gewähr, es könnte also trotz meiner Unfehlbarkeit dazu kommen dass ich falsch liege

www.richard-thiel.de | Müssen Websiten überall gleich ausschauen?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #12 (permalink)  
Alt 19.01.2011, 13:26
Benutzerbild von laura
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 12.01.2011
Beiträge: 7
laura befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Wenn ich einen neuen Beitrag erstelle, direkt über "Bild einfügen" - so hab ich das jedenfalls vorher immer gemacht!

Mein Problem liegt darin, dass ich nicht weiß was ich machen muss, damit er zuerst nur das Bild anzeigt, und erst beim Hover den dazugehörigen Post

Halt so wie auf der Seite Eleven Inc , ich seh zwar seinen Quelltext und Css, aber ich weiß nicht wie und was ich daraus nehme, und bei mir einfüge, damit das klappt!
__________________
Das Einzige, was du auf der Welt verändern kannst, ist die Lage deines Kopfkissens.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #13 (permalink)  
Alt 21.01.2011, 13:45
Benutzerbild von Thielo
Web Ninja
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 17.09.2009
Ort: Stuttgart oder so
Beiträge: 3.382
Thielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein Lichtblick
Standard

Die Art wie du das Bild einbindest ist falsch. Schau dir die Links an die ich gepostet habe.

Anschließend baust du ein div drumherum, fügst da herien in ein div das Bild, und in ein anderes div den Text.
Den Text blendest du aus und das wenn du über das äußere Div fährst wird der Text eingeblendet und das bild zu einem gewissen Grad ausgeblendet.
__________________
Hier ein immer gültiges Statement: Überarbeite deine Code, lerne die Grundlagen, widersprich mir nicht, wehre dich nicht, ich habe Recht, wir sind Lolgion, wir sind viele.. potato...
All meine Angaben sind ohne Gewähr, es könnte also trotz meiner Unfehlbarkeit dazu kommen dass ich falsch liege

www.richard-thiel.de | Müssen Websiten überall gleich ausschauen?
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwörter
bildergallerie, hovereffekt, posteintrag, transparenz, wordpress

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:23 Uhr.