zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Javascript & Ajax
Seite neu laden Hilfe mit Plugin will nicht funktionieren?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 11.01.2011, 16:28
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 30.07.2009
Beiträge: 469
sepp88 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Hilfe mit Plugin will nicht funktionieren?

Hallo Leute,
bitte nicht erschrecken wenn es schon wieder mal um Wordpress geht.

Das Problem ist folgendes. Ich hatte auf einer alten Seite ursprünglich WPMU laufen und habe mich gestern Abend entgültig dazu entschlossen auf das neue WP 3.0.4 upzudaten.

Das Update hat super geklappt. Nur funktioniert seit dem ein bestimmtes Plugin nicht mehr (wp-prettyPhoto).

Es handelt sich dabei um eine Lightbox. Das Plugin bedarf keinerlei Einstellungen damit es funktioniert, man muss es nur installieren und aktivieren.

Das Plugin fügt ein rel="prettyPhoto" Attribut zu jedem Bild im Blog hinzu. Somit hat das Plugin einen Selektor den es ansprechen kann.

Allerdings finde ich einfach den Fehler nicht. Seit gestern will die Lightbox nicht mehr feuern. Das rel Attribut wird immer noch hinzugefügt, aber bei Klick passiert einfach gar nichts. (ich schätze mal preventDefault())

Ich benötige wirklich eure Hilfe, ich bin absolut hilflos und sollte das Plugin wieder erfolgreich zum Laufen bringen. Vielleicht fällt euch was ein warum es nicht mehr funktioniert.

Mein Theme arbeitet mit jquery 1.4.4, das Plugin kommt seperat auch mit jquery. Aber egal ob ich bei meinem theme jquery einbette oder nicht, das ändert nichts - somit schätze ich liegt es nicht an irgendeiner jquery Interferenz.

Ich weiß nicht mal wie ich das Ganze debuggen könnte um rauszufinden wo der Fehler liegt.


Vielen Dank im Voraus.

Geändert von sepp88 (11.01.2011 um 19:08 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 11.01.2011, 19:25
Benutzerbild von protonenbeschleuniger
Verbesserer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 06.09.2007
Beiträge: 4.900
protonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von sepp88 Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht mal wie ich das Ganze debuggen könnte um rauszufinden wo der Fehler liegt.
Hast du schon mal einen Blick in die Fehlerkonsole geworfen?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 12.01.2011, 07:35
Benutzerbild von hubspe
Eisen 7 ole....
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: Passau
Beiträge: 7.088
hubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Moin,

schau mal hier.
jquery 1.44 scheint nicht ganz unproblematisch zu sein.
Binde doch mal 1.42 ein und schau ob der Fehler dann verschwindet.
__________________
Ein mehrfacher Gruß aus dem Südosten
Klaus
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wordpress Plugin: Thumbnails in Graustufen umwandeln? sepp88 Serveradministration und serverseitige Scripte 37 08.04.2012 17:49
Nicht alle Links funktionieren in Firefox Stesifa CSS 5 09.06.2010 20:38
HILFE, ich brauche Hilfe von Profis! frambuesa CSS 13 13.06.2008 22:46
Hilfe für Formular / auf Dankeseite Dee (X)HTML 0 01.12.2007 18:45
Noob sucht Hilfe Keksli Offtopic 3 04.08.2006 09:42


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:18 Uhr.