XHTMLforum

XHTMLforum (http://xhtmlforum.de/index.php)
-   Javascript & Ajax (http://xhtmlforum.de/forumdisplay.php?f=83)
-   -   Hilfe mit Plugin will nicht funktionieren? (http://xhtmlforum.de/showthread.php?t=63467)

sepp88 11.01.2011 17:28

Hilfe mit Plugin will nicht funktionieren?
 
Hallo Leute,
bitte nicht erschrecken wenn es schon wieder mal um Wordpress geht.

Das Problem ist folgendes. Ich hatte auf einer alten Seite ursprünglich WPMU laufen und habe mich gestern Abend entgültig dazu entschlossen auf das neue WP 3.0.4 upzudaten.

Das Update hat super geklappt. Nur funktioniert seit dem ein bestimmtes Plugin nicht mehr (wp-prettyPhoto).

Es handelt sich dabei um eine Lightbox. Das Plugin bedarf keinerlei Einstellungen damit es funktioniert, man muss es nur installieren und aktivieren.

Das Plugin fügt ein rel="prettyPhoto" Attribut zu jedem Bild im Blog hinzu. Somit hat das Plugin einen Selektor den es ansprechen kann.

Allerdings finde ich einfach den Fehler nicht. Seit gestern will die Lightbox nicht mehr feuern. Das rel Attribut wird immer noch hinzugefügt, aber bei Klick passiert einfach gar nichts. (ich schätze mal preventDefault())

Ich benötige wirklich eure Hilfe, ich bin absolut hilflos und sollte das Plugin wieder erfolgreich zum Laufen bringen. Vielleicht fällt euch was ein warum es nicht mehr funktioniert.

Mein Theme arbeitet mit jquery 1.4.4, das Plugin kommt seperat auch mit jquery. Aber egal ob ich bei meinem theme jquery einbette oder nicht, das ändert nichts - somit schätze ich liegt es nicht an irgendeiner jquery Interferenz.

Ich weiß nicht mal wie ich das Ganze debuggen könnte um rauszufinden wo der Fehler liegt.


Vielen Dank im Voraus.

protonenbeschleuniger 11.01.2011 20:25

Zitat:

Zitat von sepp88 (Beitrag 485077)
Ich weiß nicht mal wie ich das Ganze debuggen könnte um rauszufinden wo der Fehler liegt.

Hast du schon mal einen Blick in die Fehlerkonsole geworfen?

hubspe 12.01.2011 08:35

Moin,

schau mal hier.
jquery 1.44 scheint nicht ganz unproblematisch zu sein.
Binde doch mal 1.42 ein und schau ob der Fehler dann verschwindet. ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:08 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.

© Dirk H. 2003 - 2023