zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Javascript & Ajax
Seite neu laden jQuery: IMG mit Klasse nicht laden?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 10.01.2011, 09:09
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 05.11.2007
Beiträge: 52
alsodenn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frage jQuery: IMG mit Klasse nicht laden?

Hallo liebes Forum

Ich hab schon mehrfach gegoogelt, aber keine funktionierendes Script gefunden.

Ich habe eine Seite mit mehreren grossen Bildern. Nun möchte ich nicht alle Bilder auf einmal laden, sondern erst dann wenn ich das mit JS (jQuery) auslöse.

Meine Idee: Die Bilder, die am Anfang nicht geladen werden sollen eine CSS-Klasse zu vergeben, damit ich diese mit jQuery ansteuern kann.

Nur was muss ich machen, damit die Bilder nicht geladen werden? Es geht in Richtung lazy load, aber ich habe nicht herausgefunden wie er die Bilder am Anfang nicht laden lässt.

Kann mir da jemand helfen?

Das nachträgliche laden, ist dann kein Problem.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 10.01.2011, 12:41
Benutzerbild von Chris2011
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 04.01.2011
Beiträge: 301
Chris2011 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

willst du sie nicht laden oder nicht anzeigen lassen?
sonst versteck deine Bilder doch einfach (hide) und lass sie per klick anzeigen(fadein, show)

Geändert von Chris2011 (10.01.2011 um 12:48 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 10.01.2011, 13:12
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 05.11.2007
Beiträge: 52
alsodenn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Nicht laden!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 13.01.2011, 12:20
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 05.11.2007
Beiträge: 52
alsodenn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hm, kann mir niemand helfen?

Oder hab ich einen falschen Ansatz?

Dies sollte doch möglich sein? Das jQuery Plugin Lazy Loader macht ja auch etwas in diese Richtung.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 13.01.2011, 14:02
Benutzerbild von fox
fox fox ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.09.2006
Beiträge: 1.011
fox sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärefox sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Nach einer Lösung habe ich kürzlich auch gesucht, leider aber nichts gefunden.

Ich habe herausgefunden, dass viele moderne Browser Bilder eben auch dann laden, wenn sie mit display: none; versteckt werden. Damit fällt wohl so ziemlich jede Variante weg, die den Inhalt nicht erst nachträglich lädt.
Wenn du das wirklich brauchst und sicher sein kannst, dass Javascript verfügbar ist, dann lade den Inhalt erst dynamisch nach.

Eine Option ist auch, eine bestimmte Anzahl Bilder zu laden (Eine "Seite"), für Benutzer ohne Javascript dann eine Seitennavigation einbaust und für den Rest die Bilder nach dem Scrollen lädst, so wie es z.B. auf der englischen Google-Bildersuche verwendet wird. Infinite Scroll heißt das ganze.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 13.01.2011, 14:28
$("#mettbröttchen");
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 28.09.2010
Ort: Bremen
Beiträge: 448
zeji wird schon bald berühmt werden
Standard

1 Minute googlen: jQuery UI progressbar

Anstelle des Startbuttons lädst du das ganze bei Seitenaufruf, dass queue ersetzt du durch nen stop und dynamisches laden des Bildes.....

Gruß
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
jquery problem - innerhalb von each neue klasse vergeben? sepp88 Javascript & Ajax 5 14.05.2010 14:35
jQuery: Funktion beim Seitenaufruf laden Twyxx Javascript & Ajax 1 25.03.2010 20:57
Jquery: Wenn Link href .pdf enthält soll eine Klasse zugeteilt werden. sepp88 Javascript & Ajax 3 25.02.2010 16:16
JQuery: Datei in Container laden crossgolfer85 Javascript & Ajax 3 18.06.2009 15:38
img positionierung in klasse eyetag CSS 26 10.05.2005 16:04


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:24 Uhr.