zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Div per margin-right 0px verlängern funktioniert nicht

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 06.01.2011, 14:46
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 13.05.2009
Beiträge: 5
LinKeex befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Div per margin-right 0px verlängern funktioniert nicht

Also ich schraube gerade an einer Navigationsleiste die ihr hier betrachten könnt: inVictus

Nun sieht das ja auch alles ganz toll aus und soweiter und sofort jedoch fällt einem beim hovern über den Button "Downloads" auf dass das Objekt nicht ganz korrekt "gehighlighted" wird sondern rechts ein paar Pixelreihen fehlen.
Ich habe also das Problem das ich per
Code:
margin-right:0px;
die Divbox nicht verlängern kann.
Wie kann ich diesen Darstellungsfehler also anderst lösen? hat da jemand eine Idee?

Hier mal ein Auszug aus dem CSS Stylesheet:
Code:
.navigation		{
	width:1002px;
	height:30px;
	margin:0px auto;
	background-color:#222;
	font-family:Helvetica;
	font-size:14px;
	font-variant:small-caps;
	border-top-width:2px;
	border-top-style:solid;
	border-top-color:#000;
	border-right-color:#000;
	border-right-style:solid;
	border-right-width:2px;
	font-weight:bold;
	color:#CCC;
}

.navigation ul	{
	list-style:none;
	height:30px;
	margin-top:0px;
	padding:0px 0px 0px 0px;
	margin-left:0px;
	margin-right:2px;
	
}


.navigation ul li	{
	float:left;
	background-color:#222;
	line-height:2em;
	padding-right:22px;
	padding-left:23px;
	border-left-color:#000;
	border-left-width:2px;
	border-left-style:solid;
	height:30px;
	cursor:pointer;
	-webkit-transition: background-color 2.5s;
}

.navigation li:hover	{
	background-color:#069;
	color:#fff;
	height:30px;
	-webkit-transition: background-color 1.5s;
}
Kann es sein das ich grundsätzliche Fehler im Menu mache? Ich bin in dem Tutorial nicht ganz durchgestiegen.

Ich danke schon mal für die Hilfe.
Schönen Feiertag noch,
Linkee
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 06.01.2011, 15:10
Benutzerbild von Manfred62
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.09.2009
Ort: Ludwigsburg
Beiträge: 2.136
Manfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nett
Standard

Das ist alles zu breit. Mach mal die beiden padding bei .navigation ul li weg.
Code:
padding-right:22px;
padding-left:23px;
Probier zum testen:
Code:
width: 90px;
text-align: center;
BTW: die Ladezeit ist gigantisch.
Und vor allem, was soll das 2. img im header??

Zum Grundlagen lernen:
Teil 1 kostenlos online lesen - Little Boxes - Webseiten gestalten mit HTML und CSS (von Peter Müller)

Manfred
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 06.01.2011, 15:14
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 13.05.2009
Beiträge: 5
LinKeex befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
BTW: die Ladezeit ist gigantisch.
- Ja das liegt daran das die Seite auf meinem PC daheim gehostet wird und ich dort nur 40kb/s upload habe. Ist also ganz normal und sollte auf einem normalen Host sich normalisieren. Das 2. img ist teil einer Slideshow welche sind anderst leider für mich nicht realisieren lässt. Danke für den Tipp. Ich probier das eben mal...

So, oke hat geklappt danke.
Jetzt ergibt sich aber wieder folgendes Problem. Auf meinem 22" Monitor sieht es so aus als wäre neben "Downloads" noch eine Pixelreihe frei. Auf meinem 13" Notebook ist dort jedoch keine Reihe mehr frei. Woran liegt das?

Geändert von LinKeex (06.01.2011 um 15:35 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schriftfarbe in den Eintragungsfeldern von jforms Steveislucky CSS 2 16.03.2010 10:59
rätselhafter Leerraum zwischen Content und Footer im IE jhonnybravo CSS 5 04.03.2010 11:47
Browser Zoom - Divs vergrößern sich nicht mit mathias81 CSS 19 04.08.2009 08:58
HTML-TextAd mit externe CSS wird unterschiedlich angezeigt! RedPoint CSS 4 27.05.2009 12:49
Webseitenperfektionierung//paar probleme -.- thomas-h CSS 5 10.08.2007 10:35


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:54 Uhr.