zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Spezialfrage menüs und divs

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 03.01.2011, 16:17
Benutzerbild von W4SP
*_*
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 03.01.2011
Beiträge: 9
W4SP befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Spezialfrage menüs und divs

Hallo ihr Lieben.

Heute hab ich mal ne spezielle Frage: Kann man eigentlich einen link in einem css-menü ausf eine ebene verweisen lassen?

mit href und target z-level2 oder so ähnlich?

Ich komme auf diese Frage, weil ich eine Lösung suche um nicht jedes mal die komplette navigation in einem css-layout laden zu müssen.

Css ist genial! Ich liebe es! Aber es gibt doch bestimmt haufeinweise Arbeit bei der wartung von größeren HPs?

Da wäre es doch toll einen div mit VB oder C# ansprechen zu können, oder so.

Kann mir jemand nen tip geben?

Danke, *W*
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 03.01.2011, 16:22
Benutzerbild von cebito
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 18.07.2009
Ort: Dresden
Beiträge: 688
cebito sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärecebito sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Wat? Kannst dich mal genauer ausdrücken was du willst? Willst du Frames wiederbeleben oder wie soll man das verstehen?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 03.01.2011, 17:44
Benutzerbild von W4SP
*_*
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 03.01.2011
Beiträge: 9
W4SP befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Nein, ich will nicht frames wiederaufleben lassen, sondern navigieren ohne die komplette html-site neuladen zu müssen.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 03.01.2011, 17:48
Benutzerbild von cebito
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 18.07.2009
Ort: Dresden
Beiträge: 688
cebito sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärecebito sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Dann mach dich mal über Ajax schlau...
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 03.01.2011, 17:48
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.775
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

Vielleicht suchst du Verweise zu "Ankern".
SELFHTML: HTML/XHTML / Verweise (Links) / Projekt-interne Verweise
Das hat mit CSS aber nichts zu tun.

Zitat:
Ich komme auf diese Frage, weil ich eine Lösung suche um nicht jedes mal die komplette navigation in einem css-layout laden zu müssen.
Nutze serverseitige Techniken zum inkludieren, z.B. PHP include. Geladen werden muss die Navigation aber immer. Das kann aber nicht viel ausmachen.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 03.01.2011, 22:13
Benutzerbild von W4SP
*_*
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 03.01.2011
Beiträge: 9
W4SP befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Lest mal den text nochmal, bitte. ... es geht um Wartung der navi. Wenn man ca. 30 siten mit navi (ist ja im html in den ivs enthalten) hat und dann etwas geändert werden soll ... dann müsste man doch in dem Fall alle html siten, die das navi enthalten neu machen???

Macht ihr das ? Oder nutzt ihr andere Lösungen?
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 03.01.2011, 22:18
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.775
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

Aha, die Wartung ist dein Thema (Bist du wirklich der Meinung, dein Einstiegsposting macht das klar?)
Siehe meine vorige Antwort: Serverseitiges inkludieren.

Mit CSS hat das nichts zu tun. CSS ist für die Gestaltung zuständig, nicht für die Inhalte.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 03.01.2011, 22:22
Benutzerbild von W4SP
*_*
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 03.01.2011
Beiträge: 9
W4SP befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von W4SP Beitrag anzeigen

Css ist genial! Ich liebe es! Aber es gibt doch bestimmt haufeinweise Arbeit bei der wartung von größeren HPs?

Da wäre es doch toll einen div mit VB oder C# ansprechen zu können, oder so.

Kann mir jemand nen tip geben?

Danke, *W*
okay, wahrscheinlich nicht der ort um eine konstruktive Lösung zu suchen- zu finden?

Danke *W*
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 03.01.2011, 22:32
Benutzerbild von cebito
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 18.07.2009
Ort: Dresden
Beiträge: 688
cebito sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärecebito sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von W4SP Beitrag anzeigen
okay, wahrscheinlich nicht der ort um eine konstruktive Lösung zu suchen- zu finden?

Danke *W*
Du suchst ja nicht, möchtest eine auf dem Präsentierteller serviert haben, hast schon zwei Ansätze gekriegt (trotz deiner verkorksten Eingangserklärung - wer schreiben und erklären kann ist klar im Vorteil).

Serverseitiges includieren - die Navi ist eine einzige Datei, die du in jede Seite includierst, wenn du an der Navi was änderst, wirkt sich das auf ALLE Seiten aus.

Ajax - meine Antwort auf
Zitat:
sondern navigieren ohne die komplette html-site neuladen zu müssen
du sendest einen Request an eine PHP-Datei und bekommst die Inhalte zurück, die du dann per js in die Seite schreibst, die Seite wird dabei NICHT neu geladen, die Navi auch nicht, es wird lediglich der angefragte Content ausgetauscht.

Wir haben unsere Hausaufgaben gemacht (deine Fragen gelesen) es ist an dir, dich für das eine oder das andere zu entscheiden.

Geändert von cebito (03.01.2011 um 22:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #10 (permalink)  
Alt 04.01.2011, 12:41
Benutzerbild von W4SP
*_*
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 03.01.2011
Beiträge: 9
W4SP befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Also wenn ihr mal Euren subjektiven "Müll" raushaltet, dann kann man hier auch anständig kommunizieren.

Ich weiß zwar nicht wofür ihr das braucht, aber für irgendwas wirds gut sein ... hier von Schuld zu reden *lach* ...

Danke dennoch für die tatsächlichen Informationnen, die man sich aus dem emotionalen Vorwürfen rausfischen darf.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Unbekannte Anzahl Divs in Liste anordnen und horizontal und vertikal zentrieren Alien CSS 17 20.03.2011 10:23
Fullscreen Container mit internen divs purewhite (X)HTML 1 02.11.2009 15:24
n Div's in eine Zeile Mustangore CSS 9 20.08.2009 15:19
Divs nebeneinander, aber mittig RomanM CSS 2 24.10.2007 06:32
div bereich nach anderen divs ausrichten pixel CSS 0 03.02.2007 23:49


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:49 Uhr.