zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Javascript & Ajax
Seite neu laden css- / style-Eigenschaften nach JS-toggeln

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 03.01.2011, 21:41
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 04.02.2006
Ort: Blankenburg / Harz
Beiträge: 27
TIMS_RML befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard css- / style-Eigenschaften nach JS-toggeln

Hallo - und ein gutes Neues!

Ich möchte eine Tabelle mit JS toggeln (auf Mausclick ein- bzw. ausblenden). Das funzt technisch mit JavaScript auch mit

tab1.style.display="inline"; // zeigen
tab1.style.display="none"; // verbergen

Beim Erstaufruf passt noch alles. Nach dem toggeln (ein-/ausblenden) zeigt FF und Opera die Tabelle aber nicht mehr in voller Breite, egal wo / wie ich sie angebe:
- Im HTML-Code mit STYLE="width:780px"
- In externer CSS width:780px;
- Im JS mit tab1.style.width="780px";
--- Analog dazu auch nicht mit "width:100%;margin:0px"
--- auch nicht mit tab1.className="Tab1"
Der IE machts.

Die STYLES werden in externer CSS vergeben (CLASS="TabHead"), könnten >notfalls< aber auch in den TABLE-STYLE-TAG gebaut werden.

Wie krieg ichs hin, dass die Tabelle nach dem Toggeln auch bei FF und Opera wieder in ganzer Breite erscheint? (Ne Browser-Weiche will ich vermeiden!)


Danke für einen Tip!!!
Gruß Ralf
__________________
Würde mich dolle über konkrete Lösungen freuen
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 03.01.2011, 21:45
Benutzerbild von cebito
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 18.07.2009
Ort: Dresden
Beiträge: 688
cebito sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärecebito sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Tabellen sind Blockelemente, wenn du sie inline anzeigst, greifen die Größenangaben nicht mehr.

Lesestoff: http://www.css4you.de/elemente.html#block
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 03.01.2011, 21:58
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 04.02.2006
Ort: Blankenburg / Harz
Beiträge: 27
TIMS_RML befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Danke!
Aber mit tab1.style.display="block" gehts auch nicht (hatte ich auch schon probiert)
__________________
Würde mich dolle über konkrete Lösungen freuen
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 03.01.2011, 22:01
Benutzerbild von cebito
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 18.07.2009
Ort: Dresden
Beiträge: 688
cebito sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärecebito sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Dann poste mal den kompletten code (ALLES) oder stells am besten mal irgendwo ein. Sonst können wir hier nur raten...
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 03.01.2011, 22:17
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 04.02.2006
Ort: Blankenburg / Harz
Beiträge: 27
TIMS_RML befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Oh super!!! Ist aber ne Menge - und noch im Bastel-Stadium (wird alles noch optimiert!)

WEB-Seite: www.tims-vnethrz.de/test.htm
JS-Script: www.tims-vnethrz.de/toggle_tab.txt

Beachte nur die Passagen mit "dom" - der Rest ("vrz" und "ang") ist identisch, wiederholt sich nur für versch. Tabellen-Überschriften über den Angebotstabellen...

DANKE!! Ralf
__________________
Würde mich dolle über konkrete Lösungen freuen
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 03.01.2011, 22:29
Benutzerbild von cebito
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 18.07.2009
Ort: Dresden
Beiträge: 688
cebito sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärecebito sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Autsch, das tut weh. Wie wärs erstmal mit validieren - fang erstmal mit dem Doctype an, denn selbst der W3C-Validator gibt dort schon auf...
Zitat:
Sorry! This document can not be checked.
An deiner Stelle würd ich von Grund auf neu beginnen, und erstmal die Seite ordentlich auf die Beine stellen, bevor du gefühlte 300 Javascripte da reinhaust.

Im Übrigen versprüht sie auch den Charme einer Seite von Anno 1998, als animierte Gifs und blinkende JS-Mausverfolger der totale Renner waren. Die Zeiten sind zum Glück vorbei...

Geändert von cebito (03.01.2011 um 22:32 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 03.01.2011, 22:55
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 04.02.2006
Ort: Blankenburg / Harz
Beiträge: 27
TIMS_RML befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Sorry, das war nicht die Frage.

Die Seite ist Eigenbtum eines Kunden - und der möchte das so.
Der Kunde hatte in 2010 3eine Kapazitätsauslastung Auslastung von 48% aus der WEB-Seite generiert. Das sind knapp 2 Mio € Umsatz. So falsch kanns also nicht sein.

Mit dem dem Doc-Type hast Du recht. Checke ich.

Gruß Ralf
__________________
Würde mich dolle über konkrete Lösungen freuen
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Einbindung von frei erhältlichen Scripten - CSS Problem DonL CSS 1 22.01.2011 17:09
Problem mit CSS Style flo007 CSS 3 25.01.2009 18:08
Cascading Style Sheet (CSS) Problem SYNOOP CSS 1 31.12.2008 22:31
Div' mit style gehen mit CSS nicht BNightSpeeder CSS 9 15.11.2006 22:06
[PHP] Funktion zum Optimieren von CSS Floele Serveradministration und serverseitige Scripte 2 13.08.2005 11:31


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:23 Uhr.