zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > Site- und Layoutcheck
Seite neu laden unsicher über aussehen und code

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 25.01.2011, 06:40
Benutzerbild von Manfred62
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.09.2009
Ort: Ludwigsburg
Beiträge: 2.134
Manfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nett
Standard

Auf die schnelle rein geschaut... aaahhhhh.... der Header ist nun eine Wohltat

Statt div #schrift sollte dies eigentlich die h1 sein.
Und nicht, wie bei dir das "Herzlich willkommen".

Zum div einsparen --> schau mal hier rein:
Testseite
Der ganze Hintergrund mit runden Ecken und Trennlinie benötigt nur 2 Grafiken und divs.

Manfred
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #22 (permalink)  
Alt 25.01.2011, 12:15
EvT EvT ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.09.2006
Ort: Bad Wildungen
Beiträge: 2.220
EvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekannt
Standard

Die Topnavi ist in Mobilgeräten immer noch unbenutzbar. Dieses Manko macht die Site für diese Usergruppe recht wertlos, leider.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #23 (permalink)  
Alt 27.01.2011, 15:31
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 02.01.2011
Beiträge: 66
Luziefer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

@EvT, klär mich bitte auf im bezug auf Mobilgerärten? du meinst doch sichlich nicht diese kleinen nootbooks mit 10" oder so?

wenn ja dann hast du aber die möglich dir das ganze auch in textform anschauen zu können. oder die Navigation über die Sitemap zu regeln.
Da ich leider keine Statische größe verwende ist das leider ein manko, aber damit muss ich nun leben.
So daran gedacht habe ich auch ehrlich gesagt nicht. Halt Anfänger bin.

@Manfred62, Verzeih mir wenn ich das mit der Überschrift in drei absätzen unterteilt habe und nicht als h1 genommen habe, die ist aber auf der rechten hälfte nun untergebracht.
das mit den divs werde ich wohl so lassen wie es ist. da es doch mehr arbeit machen würde das ganze wieder um zu stricken.
Die fehler was w3c angeht bis auf die mit table in span nicht möglich lass ich auch ersteinmal. vieleicht werde ich die sachen durch bilder ersetzen, ich weiß es noch nicht wie ich das mache.
Wichtig ist nun erstmal das die seite zu erreichen ist und man sie bedienen kann.

gruß
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 27.01.2011, 16:09
Benutzerbild von Praktikant
Semantikbremse.
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.04.2008
Beiträge: 4.985
Praktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von EvT Beitrag anzeigen
Die Topnavi ist in Mobilgeräten immer noch unbenutzbar. Dieses Manko macht die Site für diese Usergruppe recht wertlos, leider.
Habe mal mit dem iPhone geschaut und keine Probleme. Welches Mobilgerät meinst du?
__________________
Rettet die Erde.... sie ist der einzige Planet mit Schokolade!
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 27.01.2011, 16:18
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 02.01.2011
Beiträge: 66
Luziefer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Danke @Praktikant, hatte ich nicht testen können obs mit dem handy geht.
war auch nicht so gedacht, für diesen kreis von Anwender.
Aber dank dir weiß ich nun das es auf dem IPfone auch geht^^
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 27.01.2011, 17:55
Benutzerbild von Manfred62
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.09.2009
Ort: Ludwigsburg
Beiträge: 2.134
Manfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nett
Standard

Zur h1 (Beispiel):
HTML-Code:
<h1>
<span style="padding-right:...;">Maine Coon</span> <span>von</span> <span style="padding-left:...">Logan Costello</span>
</h1>
Code:
h1 {...}
h1 span {display: block;}
Zum css: da kannst auch viel einsparen.
zu den div...
Wofür sind z.B. #footer_bg oder #back gut??

Manfred

Geändert von Manfred62 (27.01.2011 um 17:58 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #27 (permalink)  
Alt 27.01.2011, 18:21
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 02.01.2011
Beiträge: 66
Luziefer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

in back und footer_bg kannst du wenn benötigt ne graphic einfügen die dann unterschiedlichen stellen stehn. Hatte ich mal so, daher stehn sind die noch drinne. Weil bin mir noch nicht schlüssig ob ich da noch was hin mache.
könnte ich aber entfernen. Haste eigendlich recht.

das mit dem h1, werden da nicht die anderen einstellungen vom h1,h2 überschrieben?
Mit Zitat antworten
  #28 (permalink)  
Alt 27.01.2011, 18:32
Benutzerbild von Manfred62
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.09.2009
Ort: Ludwigsburg
Beiträge: 2.134
Manfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nett
Standard

Zitat:
Zitat von Luziefer Beitrag anzeigen
in back und footer_bg kannst du wenn benötigt ne graphic einfügen die dann unterschiedlichen stellen stehn....
Eben, der gleiche "Mist" wie mit den anderen leeren divs...
Nun gibts schon min. 4 div's zum entfernen!
Zitat:
Zitat von Luziefer Beitrag anzeigen
das mit dem h1, werden da nicht die anderen einstellungen vom h1,h2 überschrieben?
Hmm, du solltest dich schon mal etwas mehr mit css befassen, z.B.
dies hier vollständig durcharbeiten.
Etwas zum Thema Spezifität.
Noch ein guter Link: http://www.vorsprungdurchwebstandard.../retro-coding/

Eine h1 sollte nur einmalig auf der Seite vorkommen.
Bezeichnet i.d.R. die Firma/Projekt/was auch immer...

Manfred

Geändert von Manfred62 (27.01.2011 um 18:35 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #29 (permalink)  
Alt 27.01.2011, 18:50
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 02.01.2011
Beiträge: 66
Luziefer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ich schau ja schon immer mal rein, zwar hier Teil 1 kostenlos online lesen - Little Boxes - Webseiten gestalten mit HTML und CSS (von Peter Müller)
aber wie gesagt ich bin noch nicht so vertraut mit der sache da ich andere prios derzeit habe, Arbeit geht halt vor und da muss ich erstmal büffeln was das zeug hällt.

Mir war in erster Linie erstmal wichtig das die seite fertig war und auch funktionierte, da frau gedrängelt hat. Also alles auf die schnelle gemacht.
Die änderungen muss ich in ruhe machen wenn ich viel viel zeit habe.
Daher auch danke für die ganzen Hilfreichen Tips. vorallem an dich Manfred, ohne deine Tips währe ich wohl noch nicht soweit, auch wenn du mich manchmal mit der Nase drauf stoßen musstest

die h1 steht ja auch nur einmal auf der seite, zwar ncicht da oben wo sie sollte sondern an
der stelle <h1>Maine Coon Cattery &quot;Logan Costello&quot;</h1>

Aber wie gesagt wichtig war es erstmal das nun alles funktioniert wie es sollte. ausser ie6 vieleicht, aber firmen schauen da glaub ich nicht rein, da die meisten zugriffe noch von hier kommen.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #30 (permalink)  
Alt 29.01.2011, 08:01
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 28.01.2011
Beiträge: 338
Webcoder sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWebcoder sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Hi Luzifer

mir gefällt die Seite.

allerdings hat Google in seiner CSS-Datei die Eigenschaft "zoom" welche es nicht gibt.

Auch in deiner CSS-Datei sind 2 Fehler:
1.)
Code:
* html ul#Navigation li ul{/* Korrektur fuer IE 5.x */left:-1.5em;lef\t:o.4em;}
Der Schrägstrich im left ist zu viel
2.)
Code:
Breite nach altem MS-Boxmodell fuer IE 5.x */w\idth:0px;
Auch hier ein Schrägstrich in width zu viel

Eigentlich auch kein Wunder so wie die CSS-Datei formatiert ist!

@Mods/Admins: Im ersten Code ist die Quelltextangabe (-0.4em) der Parser wandelt diese in (o.4em) um, warum auch immer!

Geändert von Webcoder (29.01.2011 um 08:05 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
CSS Code - Komme nicht zurecht Invator01 CSS 19 05.04.2011 21:00
Tabellenfarbe im Design Code definieren Maichen (X)HTML 11 16.12.2010 10:37
Header-Div optisch oben, in Code sollte aber unten sein.. lila CSS 10 14.11.2007 16:40
Riesen Abstand aber nur bei dem ersten Eintrag (beim gleichen Code) StarSt0rm CSS 5 27.08.2007 15:01


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:17 Uhr.