zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > Site- und Layoutcheck
Seite neu laden unsicher über aussehen und code

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 03.01.2011, 22:38
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 02.01.2011
Beiträge: 66
Luziefer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Danke an euch beiden.

habe die schrift und den unteren Teil des Headers angepasst.

öhm: sorry aber mit dem IE kann ich nicht Testen, habe sowas nicht auf meinem rechner. nur FF nutzer bin. Daher kann ich auch diese anpassung schlecht machen

Validator habe ich so meine probleme, da ich mit infoboxen arbeite und in diesen Tabellen enthalten sind meint der immer tabelle in span nicht zulässig, aber ohne span gehn die infoboxen irgendwie nicht.

auch wenn ich die border und so in eine style mache bringt er mir fehler bei der anzeige.
Zu viele sachen die gerade das denken etwas blockieren

wegen der galas weiß ich nicht was ich machen soll, es gibt soviele möglichkeiten aber welche ist die beste, das die frage.
Mit der div suppe, die wird wohl noch ne ganze weile so weiter kochen müssen. aber einige sind schon raus die nicht unbedingt gebraucht werden.

Gruß

wegen dem Anpassen an IE6, Vieleicht kann mir da ja jemand ne lösung schreiben.

@fricca. wegen der Katzen, ja da es Amerikanische Waldkatzen sind passt die Landschaft schon ganz gut zu, ist zwar nicht ganz so wie es sein sollte, aber "Maine" hat auch Gebirge und Felsen zu bieten, war der einziege der mir zu gesagt hat. Im Herbst kommt das schon bald rann an den felsen^^
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #12 (permalink)  
Alt 03.01.2011, 22:54
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.775
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

Arg, sorry, aber jetzt bin ich wirklich erschrocken.
Lass doch mal die Header-Schrift in Frieden. Das sieht jetzt aus wie auf einem Friedhof (Gruftie-Katzen?). Zu viel zu viel zu viel.
Vorschlag: Nimm die Georgia (vielleicht kursiv) und gib höchstens einen ganz sachten Schlagschatten dazu. Farbton aus dem Header gepickt.

Wenn die Farbgebung des Header passend ist: Nimm die restlichen Farben auch daraus. Dein Hintergrund hat einen merkwürdigen Grünstich.

Diese ausgefranselten runden Ecken der Bilder sind auch wenig hübsch.

Vielleicht kann jemand mal einen Link auf hochwertige Templates posten (mir fällt grad keiner ein). Dann kannst du dich mal durchklicken und inspirieren lassen.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #13 (permalink)  
Alt 03.01.2011, 23:18
Benutzerbild von Manfred62
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.09.2009
Ort: Ludwigsburg
Beiträge: 2.134
Manfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nett
Standard

Zitat:
Zitat von Luziefer Beitrag anzeigen
öhm: sorry aber mit dem IE kann ich nicht Testen, habe sowas nicht auf meinem rechner. nur FF nutzer bin.
Windows? Portabler IE6 oder den IETester

Gruß Manfred
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 04.01.2011, 10:01
EvT EvT ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.09.2006
Ort: Bad Wildungen
Beiträge: 2.220
EvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekannt
Standard

Zitat:
Zitat von Luziefer Beitrag anzeigen
aber leute die auf der suche nach einer Katze sind wollen doch eher diese sehen, als die leute denke ich mal.
Züchten heißt doch meist, dass die Miezen verkauft werden sollen. Insofern würde mich als Käufer nicht nur das Aussehen der Katzen interessieren, sondern ebenso stark das Drumherum, sprich: die Zucht und die Züchter als solche. Ich hätte ein merkwürdiges Gefühl, wenn der Züchter nun rein gar nichts über sich und seine Einstellung zu den Katzen preisgeben mag. Tierkauf ist Vertrauenssache.
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 04.01.2011, 18:16
Benutzerbild von Manfred62
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.09.2009
Ort: Ludwigsburg
Beiträge: 2.134
Manfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nett
Standard

Hallo

Schrift im header ist ok. Aber der Felsen im Hintergrund stört --> Kontrast.
Weg mit dem Felsen --> freie Sicht zum Mittelmeer..
Auch den Felsen im body würde ich etwas verblassen.
Unter Safari/Chrome sieht dein dropdown Menü... skurril aus (Bild).

Tip: lass das ganze Web 2.0 Gedöns (runde Ecken, Transparenz..) weg.
Das passt überhaupt nicht zum Thema. Mach das alles seriöser, erdiger, bodenständiger.
Katzen sind nicht hip, cool oder trendy....
Katzen sind Lebewesen, Familienmitglieder etc.

Gruß Manfred
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg mainecoon.jpg (8,0 KB, 9x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 05.01.2011, 12:10
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 02.01.2011
Beiträge: 66
Luziefer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Danke für das Feedback Manfred. Leider komme ich die nächste zeit nicht mehr dazu alles zu ändern, da sich morgen entscheidet ab wann ich in die USA Fliege. Und da wird es die erste Zeit wohl kaum Zeit für geben. Habe aber die runden ecken bei der Navileiste und den Kitten rausgenommen.

Wegen der Felsen muss ich schaun wie ich die dunkler bekomme ohne das gesammt bild dunkler zu machen.

Wegen dem WEB 2.0, glaube der trend geht eh da hin, da er ja schon Standart ist und es sollten die leute die noch mit alte Browser unterwegs sind lieber ihre browser auf den neuen stand bringen. Alte Sachen noch verwenden kann man(n) muss man(n) aber nicht^^ ist Anschichtssache oder?

Unter dem IE 7 und 8 wird die seite gut angezeigt, der IE 6 hängt ja eh voll mit lauter Fehler und bugs, daher bringt es glaube ich nichts dafür noch etwas zu machen. zumal ich eh den IE verabscheue.
Die Bilder werden auch dann ohne Runde ecken erscheinen. Wegen der Tranzparenz. ok ich kann diese noch etwas verringern so das der hintergrund nicht all zu stark hervor tritt.

@EVT Es haben viele Züchter keine Bilder von sich auf den Seiten. Aber wie ich schon im Beitrag davor geschrieben habe wird dies wohl erst kommen wenn ich gute Bilder gemacht habe von einer Ausstellung wo es sich auch lohnt Bilder zu Veröffendlichen, aber solange muss es ohne gehen, zumal wir erst angefangen haben und noch Jung und nicht solche alte Hasen sind wie die Profis. Ist ja auch ne Hobbyzucht und keine Profesionelle.

Ach @Manfred, Nicht Mittelmeer sondern Atlantik wenn schon dennschon*fg
und wegen dem Hip und Cool, doch unsere sind cool vorallem der Nachwuchs, auch wegen der Größe die sie erreichen können sind es ganz besondere Wesen, Sanfte Riesen halt. und ein bischen abheben von den anderen Katzenzüchter seiten muss sich diese ja schon. nur wie ist die frage. Ideen genug im kopf aber die umsetzung ist das problem bei mir, zu wenig erfahrung mit xhtm und vorallem CSS.
Aber habe schon ne lehreiche seite gefunden wo ich noch lernen kann
little-boxes

gruß

Ich melde mich wieder sobald ich mehr zeit habe, solange muss es erst einmal ruhen das ganze
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 23.01.2011, 18:34
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 02.01.2011
Beiträge: 66
Luziefer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

habe nun auch wieder ein bisschen gewerkelt unteranderem etwas an der div suppe, und vorallem am aussehen, aber nur im header bereich und noch eine eigendliche startseite.

gruß
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 24.01.2011, 07:16
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 25.07.2009
Ort: Wanne-Eickel
Beiträge: 223
TanjaP. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Wirklich entsuppt ist das nicht; wofür die ganzen leeren divs? Abstände kannst Du mit css ausrichten. Ganz ehrlich: blickst Du durch, wofür die divs sind? Und Du solltest die Validitätsprobleme beseitigen oder die Links dafür besser entfernen. Auch wenn die meisten HP-Ersteller den IE nicht gerade mögen, solltest Du dem User nicht vorschreiben was er wann und wie zu benutzen hat. Ich gehe einmal auf eine seite die ich nicht benutzen kann, weil irgendwas fehlt oder bescheiden eingerichtet ist und dann nie wieder.
Der neue Header gefällt mir persönlich gar nicht, kommt eisig und kalt rüber.
Tanja
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 24.01.2011, 11:05
Benutzerbild von Manfred62
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.09.2009
Ort: Ludwigsburg
Beiträge: 2.134
Manfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nett
Standard

Kann Tanja nur zustimmen...

Intro Seite: komplett überflüssig! Zumal sie den Eindruck erweckt von "Astrologie, Wahrsagerin..."?

Startseite: der Header.... puuuhh.
Erinnert an einen Banner einer Hollywood Produktion: "Prinz Eisenherz auf der Jagd nach dem goldenen Yeti" oder so ähnl.
Jetzt noch die Titelmelodie von "Indiana Jones" einbinden --> perfekt

Nein, im Ernst. Leg das Grafikprogramm beiseite.
Lies dir die ganzen vorherigen Tipps durch.

Validierung: nur kleine Fehler, aber das kümmert dich nicht...?
Korrektur lesen!! Semantik, genereller Aufbau (divs), Crossbrowser tauglich, Grafiken weglassen.
Allein das transparente png hat fast 200kb!!!

Und blau passt imho nicht. Letztendlich eine Seite, wo zumindest ich gleich wieder wegklicke. Sorry.

Ist jetzt aber nur meine persönliche Meinung.

Manfred
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #20 (permalink)  
Alt 25.01.2011, 00:35
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 02.01.2011
Beiträge: 66
Luziefer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ok, ich hoffe es ist nun besser als sonst, der header ist ausgemistet die fehler im w3c sind bis auf ein paar, wo ich nicht weiter komme beseitigt, das start bild ist auch raus.
mal schaun was nun gesagt wird.

gruß
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
CSS Code - Komme nicht zurecht Invator01 CSS 19 05.04.2011 22:00
Tabellenfarbe im Design Code definieren Maichen (X)HTML 11 16.12.2010 11:37
Header-Div optisch oben, in Code sollte aber unten sein.. lila CSS 10 14.11.2007 17:40
Riesen Abstand aber nur bei dem ersten Eintrag (beim gleichen Code) StarSt0rm CSS 5 27.08.2007 16:01


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:52 Uhr.