zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > Site- und Layoutcheck
Seite neu laden Scrollen nicht möglich - iPad und WeTab

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 27.12.2010, 23:39
Benutzerbild von JanMalte
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 03.12.2010
Beiträge: 6
JanMalte befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Scrollen nicht möglich - iPad und WeTab

Ich habe keinen besseren Ort gefunden als hier für meine Frage/Problem.

Aus mir unbekannten Gründen funktioniert diese Seite News - VELOBerlin auf dem iPad und WeTab nicht richtig. Das Scrollen ist irgendwie nicht möglich. Leider habe ich kein WeTab und zum Glück kein iPad um das Problem selber genauer testen zu können. Lediglich das WeTab SDK um den dortigen Browser zu testen.

Die Seite setzt zwei drei kleine Tricks ein, die aber eigentlich kein Problem darstellen sollten:
  1. TypeKit (Font-Face)
  2. skalierendes Hintergrundbild
  3. Facebook Box
  4. Javascript Menü
  5. JCarousel für die Facebookeinträge

Könnt ihr mir helfen das Problemkind zu finde und eine Lösung dafür auszuarbeiten?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 28.12.2010, 00:20
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.779
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

Ich denke doch, dass die "Tricks" das Problem sind: html und body auf overflow:hidden?
Woher hast du dieses Konstrukt mit der Tabelle für den Hintergrund?
edit: "skalierend"? Ich sehe an dem Hintergrund nichts skalieren. Was verpass ich da?

Das CSS-Forum wäre wohl passender gewesen, ist doch ein Darstellungsproblem, oder nicht?

Geändert von fricca (28.12.2010 um 00:25 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 28.12.2010, 00:33
Benutzerbild von JanMalte
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 03.12.2010
Beiträge: 6
JanMalte befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Dieses Konstrukt habe ich hierher: Hintergrundbilder eindrucksvoll mit CSS skalieren | Dr. Web Magazin
Mit skalierend ist gemeint, dass das Bild automatisch seitenfüllend angezeigt wird.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 28.12.2010, 00:47
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.779
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

Abenteuerlich.

Wie auch immer: Solange du das overflow:hidden drin lässt wirst du dein Problem nicht lösen können. IMHO.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 28.12.2010, 08:32
Benutzerbild von Manfred62
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.09.2009
Ort: Ludwigsburg
Beiträge: 2.135
Manfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nett
Standard

Denke, da hast du dir das falsche Tutorial ausgesucht.
Scaling Fake BG Image
Perfect Full Page Background Image | CSS-Tricks

BTW: kann ein Admin das Thema mal nach css verschieben?

Manfred
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwörter
ios, ipad, meego, nicht möglich, scrollen, wetab

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Animation für das iPad erstellen Duderinho Offtopic 3 23.06.2010 15:53
scrollen innerhalb eines divs chopsui Javascript & Ajax 4 08.12.2009 21:55
Probleme beim Scrollen im Div-Container RogerMexico Javascript & Ajax 1 29.09.2008 17:51
SEHR KOMISCH: content verschwindet im IE, teils vor/nach Scrollen claudia2 CSS 5 14.07.2008 22:33
Innerhalb eines DIV's mit Hotspot scrollen TimoF Javascript & Ajax 2 03.06.2008 15:43


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:26 Uhr.