zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Banner neben CSS Layout platzieren?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 27.12.2010, 02:03
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 27.12.2010
Beiträge: 13
delaspuke befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Banner neben CSS Layout platzieren?

Hallo,

ich habe ein zentriertes CSS Layout gebaut und möchte nun ein DIV zwecks Banner rechts neben dem CSS Layout platzieren, das immer den selben Abstand haben soll.

Ich dachte eigentlich ich gebe dem Banner DIV Float: Right und dem CSS Layout Container Margin-Right 20px oder so und gut ist. Aber so einfach bekomme ich es scheinbar doch nicht hin.

Wenn ich den Browser verkleiner schiebt sich das Banner DIV in den CSS Layout Container.

Kann mir jemand weiterhelfen, ich komm da nicht wirklich weiter nach nun zwei Stunden ;-(

Danke und gute Nacht...es ist spät sehe ich gerade.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 27.12.2010, 09:06
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 16.09.2009
Beiträge: 601
Muamicus wird schon bald berühmt werden
Standard

Hallo,

code und vorallem Link wöären äußerst hilfreich !

Mit festen Größen wird es dort immer zu diesen unerwünschten Effekten führen.
__________________
Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem wir nicht vertrieben werden können.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 27.12.2010, 12:02
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 27.12.2010
Beiträge: 13
delaspuke befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

So jetzt aber

Test

#container {
background-color: #fff;
width: 760px;
margin: 0px auto;
margin-top: 10px;
margin-bottom: 20px;
text-align:left;
display:block;
border: 1px solid #676767k;

#AdsenseSky {
float: right;
width: 160px;
height: 600px;
background-color: #F00;
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 27.12.2010, 12:15
Benutzerbild von Manfred62
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.09.2009
Ort: Ludwigsburg
Beiträge: 2.135
Manfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nett
Standard

Einfachste Lösung: den Banner in den content packen. Breite anpassen.

Gruß Manfred
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 27.12.2010, 13:21
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 27.12.2010
Beiträge: 13
delaspuke befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Und die andere Lösung? Wollte den Content nämlich frei von Werbung halten und diese rechts außen positionieren.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 27.12.2010, 14:14
Benutzerbild von heiko_rs
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.858
heiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Ausgerichtet am Viewport oder Wrapper?
__________________
Wer keinen Link auf seine problembehaftete Seite posten kann, weil diese noch nicht online ist: Testcase bauen, online stellen, Link posten.
Internet-Grundregel: Unbekannte Begriffe googeln! (Erspart 99% aller Nachfragen.)
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 27.12.2010, 15:36
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 16.07.2010
Beiträge: 70
micronix befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich würde den Container breiter machen und die Werbung mit reinpacken. Dann wird das mit dem Floaten wahrscheinlich auch funktionieren, ohne dass die Werbung bei Verkleinern des Fenster über den Container geschoben wird.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 27.12.2010, 15:42
Benutzerbild von heiko_rs
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.858
heiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Du musst ihn nicht breiter machen. Nochmal die Frage: Woran ausgerichtet?
__________________
Wer keinen Link auf seine problembehaftete Seite posten kann, weil diese noch nicht online ist: Testcase bauen, online stellen, Link posten.
Internet-Grundregel: Unbekannte Begriffe googeln! (Erspart 99% aller Nachfragen.)
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 27.12.2010, 15:51
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 16.07.2010
Beiträge: 70
micronix befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Schaden tut es meiner Meinung nach aber auch nicht... wenn er die Werbung am Viewport ausrichtet, hat er doch nach wie vor das Problem beim Verkleinern des Fensters?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #10 (permalink)  
Alt 27.12.2010, 16:06
Benutzerbild von Manfred62
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.09.2009
Ort: Ludwigsburg
Beiträge: 2.135
Manfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nett
Standard

Zitat:
Zitat von micronix Beitrag anzeigen
wenn er die Werbung am Viewport ausrichtet, hat er doch nach wie vor das Problem beim Verkleinern des Fensters?
Dann richte es am wrapper aus?

Manfred
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Css 3 Seiten Layout will net so :) nova_rs CSS 1 30.03.2010 15:54
div mit css über andere elemente platzieren ping CSS 6 20.08.2009 13:54
CSS Layout Komplex yanu CSS 0 01.04.2009 20:27
CSS Layout - ist das so möglich? berlina CSS 18 12.02.2007 21:55
css layout oder besser doch tabellen? chrimp CSS 0 22.06.2004 15:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:37 Uhr.