zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Javascript & Ajax
Seite neu laden Bannerwechsel wie auf "spiegel.de" !

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 22.12.2010, 14:00
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 22.12.2010
Beiträge: 16
Niha befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Bannerwechsel wie auf "spiegel.de" !

Hallo,

ich wurde heute vor eine Aufgabe gestellt, die mir noch vor beginn Kopfschmerzen bereitet. Ich soll einen Bannerwechsel Simulieren, welcher auch auf http://www.spiegel.de zu finden ist. Da ich kein großer AJAX & JS kenner bin weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll/muss. Hat hier jemand schon damit Erfahrungen gemacht? Oder kennt Seiten/Tutorials dazu?

Die Seite auf die der Banner eingefügt werden soll ist diese:
G'2009: News

Im Anhang habe ich nochmal ein Bild eingefügt wo ein Grüner Bereich makiert ist - und dort soll der Banner entstehen.

Viele Grüße
Angehängte Grafiken
Dateityp: png Bild 1.png (513,8 KB, 8x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 22.12.2010, 14:37
Benutzerbild von Manfred62
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.09.2009
Ort: Ludwigsburg
Beiträge: 2.135
Manfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nett
Standard

Auf Spiegel, n-tv usw. wird das mit Flash realisiert.
Das meiste kann man aber auch mit JavaScript machen, z.B mit jquery:
einfacher slide: JQuery Cycle Plugin

Weitere Links:
Replace Flash with jQuery:Tutorials and Resources
How jQuery is Killing Flash + jQuery Tutorials & Plugins to Beat Up Flash Animations | AEXT.NET MAGAZINE

Hmm, wer gibt dir denn solche Aufgaben..? Nach dem anderen Thread zu urteilen, dürfte das eh etwas... zu viel sein?

Manfred
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Stichwörter
ajax, bannerwechsel, doppel-banner, javascript, spiegel online

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:39 Uhr.