zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Sonstiges > Ressourcen
Seite neu laden CouchCMS

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 06.01.2011, 20:43
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 06.01.2011
Beiträge: 3
no_way befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo,

ich bin über xhtmlforum auf das CouchCMS aufmerksam geworden. Nun habe ich hier schon gelesen und verfolge die Diskussion. Ich bin gerade selber beim Testen bisher gefällt es mir sehr gut. Ich hätte hier eine Frage an die Leute die es hier vielleicht schon testen. Und zwar ist es möglich die Seiten als .html zu speichern? So wie ich sehe nicht oder liege ich da falsch?

MFG
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #22 (permalink)  
Alt 06.01.2011, 20:46
Benutzerbild von Manfred62
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 18.09.2009
Ort: Ludwigsburg
Beiträge: 2.141
Manfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nett
Standard

Die Seiten müssen .php sein, damit das CMS damit läuft.

Gruß Manfred
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #23 (permalink)  
Alt 06.01.2011, 20:53
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 06.01.2011
Beiträge: 3
no_way befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Manfred62

Ich danke dir für deine schnelle Antwort. Ich war etwas irritiert da ich den Artikel auf

CouchCMS – A simple CMS solution for web designers | Speckyboy Design Magazine

gelesen hatte und beim abschnitt SEO friendly links was anderes verstanden habe. Dort wurde ja der beilspiel Link also die URL

http://www.yoursite.com/grills/gas-g...ber-q-200.html

am Ende als .html angegeben.
MFG
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 06.01.2011, 21:03
Benutzerbild von Praktikant
Semantikbremse.
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.04.2008
Beiträge: 5.003
Praktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz sein
Standard

Mod_rewrite macht es möglich.
__________________
Rettet die Erde.... sie ist der einzige Planet mit Schokolade!
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 06.01.2011, 21:05
Benutzerbild von Manfred62
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 18.09.2009
Ort: Ludwigsburg
Beiträge: 2.141
Manfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nett
Standard

Das kann per .htaccess vom CMS gemacht werden
CouchCMS Documentation

Gruß Manfred
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 08.01.2011, 18:10
Benutzerbild von Manfred62
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 18.09.2009
Ort: Ludwigsburg
Beiträge: 2.141
Manfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nett
Standard

Neues von der Couch... (Stand 7.01.11)

Vorab-Info: der beta Status nähert sich dem Ende. Derzeit teste ich lokal bereits die neue Version.
Die GUI ist nun verfügbar in EN, DE, FR. Parallel dazu werden dem CKEditor auch die passenden lang-files mitgeliefert.

Update einer bestehenden Installation ist ganz einfach. Einfach das zip entpacken, Ordner 'snippets' und 'uploads' löschen.
Eventuell vorher auch die eigene ckeditor/config.js sichern. Dann alles drüber kopieren. Läuft.
In der config.php gibt es einen neuen Eintrag zur GUI Sprache.

Die language Files fürs CMS sind extern (im Ordner 'lang'). Können also editiert werden.
Somit sind auch exotische Dialekte (z.B de_AT) kein Problem

Bevor jemand sucht, das neue Paket ist noch nicht öffentlich. Es sind noch Kleinigkeiten zu machen.
Mir wurde die neue Version gestern angeboten (von den Couch Machern), mit der Bitte, mal einen Blick drauf zuwerfen.
Inklusive neuer Testlizenz... (40 Tage).

Gruß Manfred
Mit Zitat antworten
  #27 (permalink)  
Alt 08.01.2011, 18:15
Benutzerbild von nevermind
Trollflüsterer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 29.08.2005
Ort: Bietigheim-Bissingen
Beiträge: 2.221
nevermind ist ein Lichtblicknevermind ist ein Lichtblicknevermind ist ein Lichtblicknevermind ist ein Lichtblicknevermind ist ein Lichtblicknevermind ist ein Lichtblick
Standard

Du könntest da doch direkt als Ideenlieferant einsteigen, oder?
So in der Art lief es damals bei Pulse nämlich auch...
__________________
Gruß Roman // ngkreativ.de - Webdesign & Motorradumbau
Mit Zitat antworten
  #28 (permalink)  
Alt 09.01.2011, 19:46
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 06.01.2011
Beiträge: 3
no_way befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo,

also ich bin soweit sehr zufrieden damit. Von der Handhabung ist es sehr sehr einfach. Und wenn man erst mal alles soweit gelesen hat und verstanden hat gibt es auch soweit keine Fragen mehr. Ich habe es jetzt schon testweise auf einer Seite online laufen und es macht sich wirklich sehr gut.

Was ich bisher nicht so gut finde ist die Lizenz Gestaltung. Pro Domäne 39 Dollar also für kommerzielle Seiten. Vielleicht wäre da sowas wie eine Super Lizenz eine gute Idee. Es gibt sicherlich noch einige Leute die viele kleine Seiten haben, da wär es doch schön wenn man eine Lizenz kaufen kann und auf alle Seiten einsetzen könnte.

MFG
Mit Zitat antworten
  #29 (permalink)  
Alt 10.01.2011, 18:49
Benutzerbild von Manfred62
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 18.09.2009
Ort: Ludwigsburg
Beiträge: 2.141
Manfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nett
Standard

Neues von der Couch...

Morgen soll die Finalversion veröffentlicht werden.
Wie bereits bekannt, die kommerzielle Lizenz kostet 39$ USD.
Private und nicht kommerzielle Seiten erhalten die Lizenz kostenlos.

Weiteres Feature, welches noch neu hinzugekommen ist: das CMS ist nun "rebrandable".
D.h. Name und Logo können/dürfen ersetzt werden.

Gruß Manfred
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #30 (permalink)  
Alt 27.04.2011, 17:02
Benutzerbild von Manfred62
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 18.09.2009
Ort: Ludwigsburg
Beiträge: 2.141
Manfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nett
Standard

Neues von der Couch...

Heut morgen eine Mail bekommen. Version 1.1 ist draussen.
Zitat:
New features include

* Dynamic folders
* Drafts and previews
* Easy migration from development server to deployment server
* A better way of securing the admin panel
Details: CouchCMS - CouchCMS 1.1 is ready and you are invited to test it out

Gruß Manfred
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:28 Uhr.