zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Container hält nicht das Maß im IE8

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 20.12.2010, 19:44
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 20.12.2010
Beiträge: 2
mausschubser befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Container hält nicht das Maß im IE8

Hallo zusammen,

bin schon etwas am Verzweifeln.
Ich habe auf Basis des YAML-Frameworks ein Layout gebaut.

Innerhalb des .page-Container laufen der Spalten col1 und col2 für die Inhalte und col3 um diese gemeinsam auf eine Länge zu bringen wegen der halbtransparenten Hintergrundgrafik.

Nun zeigt sich, dass der IE8 nicht das Format hält, sondern die gesamte Fensterbreite nutzt.

Das Problem muss eigentlich ein CSS-Problem sein, dass zwischen .page und .page-margins liegen muss.

Vielleicht kann mir hier einer der CSS-Profis helfen.



Projektpage

Code:
  /* (en) Centering layout in old IE-versions */
  /* (de) Zentrierung des Layouts in alten IE-versionen */
  body { text-align: center; }
  .page_margins { text-align:left; margin: 0 auto; }

  /* (en) Layout: width, background, borders */
  /* (de) Layout: Breite, Hintergrund, Rahmen */
  .page_margins {min-width:740px; max-width:1000px; background: transparent; }
  .page {padding: 0 0 20px; }
Winterliche Grüße aus Kassel
mausschubser
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 20.12.2010, 19:54
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.779
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

Das erste Problem ist der Quirksmodus.
Google "Doctype Switch"
IE8 im Quirksmodus ist wie ein IE5 -- und der kennt kein min-/max-width.

Zitat:
Innerhalb des .page-Container laufen der Spalten col1 und col2 für die Inhalte und col3 um diese gemeinsam auf eine Länge zu bringen wegen der halbtransparenten Hintergrundgrafik.
Sorry, aber: Hä?
Kannst du das bitte nochmal formulieren.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 20.12.2010, 20:05
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 20.12.2010
Beiträge: 2
mausschubser befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von fricca Beitrag anzeigen
Das erste Problem ist der Quirksmodus.
Google "Doctype Switch"
IE8 im Quirksmodus ist wie ein IE5 -- und der kennt kein min-/max-width.
Das wird der Ansatz sein! Ich weiß schon, dass Head und Body doppelt erscheinen, was im Zusammenspiel aus der index Datei und dem CMS (Typo3) liegt. Im Moment schreibt mir nur leider eine Typo3-Extension ihren Code in den "äußeren body und das CMS den Rest in den zweiten body. Da suche ich noch nach einer Lösung.

[QUOTE=fricca;483487
Sorry, aber: Hä?[/QUOTE]
Ist auch ein bisschen blöd formuliert. Um die Hintergründe der beiden Inhaltespalten col1 und col2 gleich lang zu haben, habe ich eine gemeinsame Hintergrundgrafik erstellt. Diese läuft in main und wird durch eine leere dritte Spalte ohne feste Größe und ohne Inhalt immer auf die richtige Länge gehalten.
Ich hoffe, so kann man es verstehen. Ich dachte, dass in dieser Konstruktion die Fehlerquelle liegen kann, scheint aber nicht zu sein. (s.o.)

Danke, für das Bemühen!

mausschubser
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Positionierung von Container horizontal mayhemtl CSS 9 11.08.2007 15:25
div container verschachteln blau CSS 2 05.12.2006 19:44
Container nimmt nicht die Höhe seines Inhalts an Lestat CSS 10 04.08.2005 13:47
Mitwachsende DIV Container Myjestic CSS 9 27.07.2005 17:37
Container nebeneimamder statt untereinander Philippp CSS 2 20.09.2004 17:59


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:51 Uhr.