zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden 3 spaltiges Layout mit CSS

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 20.12.2010, 13:02
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 20.12.2010
Beiträge: 11
Serpico befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard 3 spaltiges Layout mit CSS

Werte Forumgemeinde,

ich habe da gerade ein Grundgedankenproblem vermute ich .
Ich möchte ein 3 spaltiges Layout mit div´s erstellen. Klar könnte ich den Body eine feste Größe verpassen und ihn zentrieren schon hätte ich im Prinzip eine Möglichkeit.
So soll es aussehen :

<body>
<div id="left"></div>
<div id="middle"></div>
<div id="right"></div>
</body>

Der "left" und "right" soll sich automatisch der Bildschirmgröße anpassen.
und der "middle" soll eine feste Größe bekommen.
Hintergrund der Sache ist das "left" und "right" verschiedene Hintergrundgrafiken bekommen sollen die sich von dem "middle" Container aus ausrichten.
Ich finde im Netz viele Beispiele für 3 spaltiges Layout, allerdings skaliert sich die Mitte immer und nicht die äusseren Div´s.
Ist das überhaupt möglich oder muss ich einen anderen Lösungsweg suchen ?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 20.12.2010, 13:10
Benutzerbild von heiko_rs
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.848
heiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Es geht mit den CSS-Tabelleneigenschaften, die der IE < 8 aber nicht kennt - folgende Lösung dagegen bedient gleich alle Browser: http://xhtmlforum.de/57653-3-div-con...tml#post438295
__________________
Wer keinen Link auf seine problembehaftete Seite posten kann, weil diese noch nicht online ist: Testcase bauen, online stellen, Link posten.
Internet-Grundregel: Unbekannte Begriffe googeln! (Erspart 99% aller Nachfragen.)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 20.12.2010, 15:53
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 20.12.2010
Beiträge: 11
Serpico befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

genauso was hab ich gesucht.
großes Dankeschön
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Banner neben CSS Layout platzieren? delaspuke CSS 19 29.12.2010 22:08
Css 3 Seiten Layout will net so :) nova_rs CSS 1 30.03.2010 15:54
CSS Layout Komplex yanu CSS 0 01.04.2009 20:27
CSS Layout für Fortgeschrittene StefanE CSS 2 15.01.2009 07:39
CSS Layout mit abgerundeten Ecken dimension CSS 3 17.04.2005 18:05


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:44 Uhr.