XHTMLforum

XHTMLforum (http://xhtmlforum.de/index.php)
-   CSS (http://xhtmlforum.de/forumdisplay.php?f=73)
-   -   3 spaltiges Layout mit CSS (http://xhtmlforum.de/showthread.php?t=63286)

Serpico 20.12.2010 13:02

3 spaltiges Layout mit CSS
 
Werte Forumgemeinde,

ich habe da gerade ein Grundgedankenproblem vermute ich .
Ich möchte ein 3 spaltiges Layout mit div´s erstellen. Klar könnte ich den Body eine feste Größe verpassen und ihn zentrieren schon hätte ich im Prinzip eine Möglichkeit.
So soll es aussehen :

<body>
<div id="left"></div>
<div id="middle"></div>
<div id="right"></div>
</body>

Der "left" und "right" soll sich automatisch der Bildschirmgröße anpassen.
und der "middle" soll eine feste Größe bekommen.
Hintergrund der Sache ist das "left" und "right" verschiedene Hintergrundgrafiken bekommen sollen die sich von dem "middle" Container aus ausrichten.
Ich finde im Netz viele Beispiele für 3 spaltiges Layout, allerdings skaliert sich die Mitte immer und nicht die äusseren Div´s.
Ist das überhaupt möglich oder muss ich einen anderen Lösungsweg suchen ?

heiko_rs 20.12.2010 13:10

Es geht mit den CSS-Tabelleneigenschaften, die der IE < 8 aber nicht kennt - folgende Lösung dagegen bedient gleich alle Browser: http://xhtmlforum.de/57653-3-div-con...tml#post438295

Serpico 20.12.2010 15:53

genauso was hab ich gesucht.
großes Dankeschön


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:15 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.

© Dirk H. 2003 - 2019