zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Javascript & Ajax
Seite neu laden Formular | input: Aktion ausführen, wenn value="" ist

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 17.12.2010, 14:52
Benutzerbild von alexplus
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 15.04.2010
Beiträge: 49
alexplus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Formular | input: Aktion ausführen, wenn value="" ist

Hallo!

Ich stehe hier gerade vor einem Problem, das sich einfach nicht in den Griff kriegen lässt.

Ich habe eine Reihe an Input-Feldern und jedes Mal, wenn Feld x ausgefüllt wird, soll Feld x+1 aktiviert werden. Soweit kein Problem:

HTML-Code:
 <label class="titel cleaner">Titel 1:</label>
                <input class="titel" name="Titel1" type="text" size="40" maxlength="40" onchange="enable();" />
<label class="titel cleaner">Titel 2:</label>
                <input class="titel" name="Titel2" type="text" size="40" maxlength="40" onchange="enable();" />
Beim Laden des Dokuments wird
Code:
function disable() {
	document.NeueCD.Titel2.disabled=true;
	};
ausgeführt.

Außerdem im Dokument:
Code:
function enable() {
	if (document.NeueCD.Titel1.length > 1) {
	document.NeueCD.Titel2.disabled=false;
	} else if (document.NeueCD.Titel1.length < 1) {
	document.NeueCD.Titel2.disabled=true;
	};
};
Was funktioniert: Input-Feld "Titel2" wird beim Laden des Dokuments deaktiviert und aktiviert, sobald der Nutzer mind. 1 Zeichen in das Input-Feld "Titel1" schreibt.

Umgekehrt klappt es jedoch nicht. Egal, welches Event ich nehme, selbst wenn ich einen Button die Funktion enable(); manuellaufrufen lasse. Und auch ganz gleich, ob ich nach
Code:
document.NeueCD.Titel1.length < 1
oder
Code:
document.NeueCD.Titel1.value != ""
prüfe.

Stehe ich auf dem Schlauch, muss ich das ganz anders angehen oder ist mein Vorhaben schlichtweg nicht möglich?

lg

Alex
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Problem bei Formular layout. cooky79 CSS 0 30.05.2011 21:54
Formular padding Problem im IE 7 unic CSS 8 18.01.2009 14:12
Daten via Link an Formular übergeben Sukkulent Serveradministration und serverseitige Scripte 6 02.06.2007 16:49
Anordnung von Input Feldern im Formular will nicht klappen.. MaDmAsTeR CSS 3 16.07.2005 23:04
XHTML 1.0 strict und input in formular Heavenfighter (X)HTML 5 10.08.2004 11:48


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:10 Uhr.