zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Sonstiges > Offtopic
Seite neu laden Google Ad

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #61 (permalink)  
Alt 21.12.2010, 18:30
Benutzerbild von Pascolo
Stiller Leser
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 24.11.2007
Ort: Cham
Beiträge: 640
Pascolo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePascolo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von David Beitrag anzeigen
Bin ich da echt so abhanden gekommen, dass ich mir das nicht vorstellen kann?
Nein, ich denke genau so. Es gibt nun mal einfach bestimmte Personen, die meinen, ihren Tagesablauf der ganzen Welt präsentieren zu müssen. Man gehört entweder zu dieser Spezies, oder nicht.

Zitat:
Zitat von paracelsus Beitrag anzeigen
Schnell ein Foto nach links und rechts zur Gruppe, 5 Zeilen Text und ab ins Facebook. Du musst bloß hinschauen, das siehst du allen Orten. Sogar auf dem Weg zur Arbeit in der Strassenbahn.
Solche Dinge sind mir auch schon aufgefallen und es ist teilweise recht amüsant, sie darauf anzusprechen. Die meisten wissen nämlich nicht wirklich, weshalb sie so etwas tun. Sie machen es einfach.

Ich glaube, wir "Nicht-Facebook-Nutzer" gehören zu einer aussterbenden Rasse.
__________________
Mit freundlichen Grüssen "Pascolo"

Guter Webspace eSport Topliste Meine Lesezeichen Meine Spielwiese

Geändert von Pascolo (21.12.2010 um 18:36 Uhr) Grund: Kleine Änderung und Ergänzung am Schluss
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #62 (permalink)  
Alt 21.12.2010, 18:49
Benutzerbild von paracelsus
be simple
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 16.07.2007
Ort: Kapfenberg - Austria, einige meinen am "Anus Mundi"
Beiträge: 4.788
paracelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nett
Standard

Zitat:
Zitat von Pascolo Beitrag anzeigen
Ich glaube, wir "Nicht-Facebook-Nutzer" gehören zu einer aussterbenden Rasse.
lol - aber so ist es wohl. Ich sehe voraus, das der mensch die gläserne Welt nicht nur akzeptiert, sondern als richtigen Schritt mit modellieren wird.
facebook mag ja noch die Idee eines Socials gewesen sein am Anfang.
Aber man siehe, was sich daraus für eine Industrie entwickelt. Milliarden? Scheinbar ist das Wort an sich schon ein Peanut.
Wenn sich dies zur Kultur entwickelt, was es tut, dann sind wir eben Subkulutrell - wie dazumals die Punks oder Hippies - bis eben unseres wieder salonfähig wird. Wenn die Welt auch dann schon durchsichtig ist.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #63 (permalink)  
Alt 21.12.2010, 19:53
Benutzerbild von andreas'
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 05.01.2009
Beiträge: 590
andreas' wird schon bald berühmt werden
Standard

Als ich letztens in Hanoi war fand ich es sehr praktisch Facebook zu nutzen. Habe unser Konzert angekündigt, ein Video hochgeladen und noch zufällig meine Cousine getroffen und mit ihr gechattet.

Für Freunde die durch große Distanzen getrennt sind, ist solch eine Plattform ideal um eng in Kontakt zu bleiben.
Ganz so miesepetrig sehe ich Facebook nicht. Warum sich über Leute aufregen, die im Kino mit dem i-Phone Fotos machen und sie auf Facebook hochladen?
__________________
Flötist Saxophonist | Myspace l XING
Mit Zitat antworten
  #64 (permalink)  
Alt 21.12.2010, 20:25
Benutzerbild von paracelsus
be simple
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 16.07.2007
Ort: Kapfenberg - Austria, einige meinen am "Anus Mundi"
Beiträge: 4.788
paracelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nett
Standard

Zitat:
Zitat von andreas' Beitrag anzeigen
.
Ganz so miesepetrig sehe ich Facebook nicht. Warum sich über Leute aufregen, die im Kino mit dem i-Phone Fotos machen und sie auf Facebook hochladen?
Tut ja niemand!
Im Grunde geht es nur darum, wie vermeide ich allzu persönliche Datenverknüpfungen bei Big Brother Google - wmoit dann die Diskussion schnell bei den Vergnügungs-Verknüpfungen aus demselben Hause ankam.
Es entsteht eine Gegenüberstellung von Google Machenschaften und deren öffentliche Auf/Annahme und der andererseits excessiven Nutzung anderer Plattformen.

Es gibt ohne weiteres Argumente für die Nutzung von alledem, Situationen, in welchen das angebracht ist. Sogar Myspace hat irgentwie seine Berechtigung.
Mit Zitat antworten
  #65 (permalink)  
Alt 21.12.2010, 20:57
Benutzerbild von inta
free as in freedom
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 04.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 5.016
inta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von andreas' Beitrag anzeigen
Für Freunde die durch große Distanzen getrennt sind, ist solch eine Plattform ideal um eng in Kontakt zu bleiben.
Für engen Kontakt ist mir Facebook zu öffentlich, da gibt es auch andere Möglichkeiten in Kontakt zu bleiben (E-Mail, Jabber, geschlossene Foren, Telefon). Wer mag soll von mir aus Facebook & Co nutzen, ich habe gerne die Kontrolle über meine Daten, was nicht heißt, dass ich grundsätzlich keinem Dritten/Anbieter vertraue, aber ich suche mir die Anbieter schon genau aus. Was den Datenschutz angeht ist Facebook eine einzige Katastrophe.
Mit Zitat antworten
  #66 (permalink)  
Alt 21.12.2010, 21:29
Benutzerbild von paracelsus
be simple
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 16.07.2007
Ort: Kapfenberg - Austria, einige meinen am "Anus Mundi"
Beiträge: 4.788
paracelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nett
Standard

Email und Telefon, das unterschriebe ich sofort.
Eine Fansite bei facebook kann für Musiker oder Gewerbe sicher nützlich sein, ebenso bei Xing und anderen Netzwerken.
Aber ansonsten gebe ich Inta unumwunden Recht.
BTW:
Ich will schon seit einem halben Jahr, das mein Xing Account gelöscht wird. Alles was ich erreiche, ist, das man mich auf eine normal Mitgliedschaft zurücksetzt. Auch wenn ich alle meine Daten - so das möglich ist - auf Null setze, der Account ist trotz mehrerer Mails noch immer da.
Das ist für mich ebenso bedenklich, da Xing ja nicht eine Garagenfirma ist.
Mit Zitat antworten
  #67 (permalink)  
Alt 22.12.2010, 01:02
Benutzerbild von andreas'
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 05.01.2009
Beiträge: 590
andreas' wird schon bald berühmt werden
Standard

Man muß sich schon mit den Profileinstellungen bei Facebook oder anderswo vertraut machen. Richtig eingestellt ist nichts öffentlich bei Facebook.

Zum Thema Google Street View gibts beim aktuellen Podcast von Technikwuerze auch ein paar Kommentare, so gegen Ende des Podcasts.

In meinen Kontakten bist du nicht mehr vorhanden bei XING.
__________________
Flötist Saxophonist | Myspace l XING
Mit Zitat antworten
  #68 (permalink)  
Alt 22.12.2010, 10:04
Benutzerbild von inta
free as in freedom
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 04.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 5.016
inta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von andreas' Beitrag anzeigen
Man muß sich schon mit den Profileinstellungen bei Facebook oder anderswo vertraut machen. Richtig eingestellt ist nichts öffentlich bei Facebook.
Meine Kritik ist, dass per Default (fast?) alles öffentlich ist. Und nebenbei gibst du Facebook die Nutzungsrechte für alles was du dort einstellst. Wer weiß wohin deine Daten verkauft werden.
Mit Zitat antworten
  #69 (permalink)  
Alt 22.12.2010, 10:14
Benutzerbild von protonenbeschleuniger
Verbesserer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 06.09.2007
Beiträge: 4.977
protonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von andreas' Beitrag anzeigen
Zum Thema Google Street View gibts beim aktuellen Podcast von Technikwuerze auch ein paar Kommentare, so gegen Ende des Podcasts.
Super Kommentare - "sieht nicht schön aus". Man merkt ihr hört man google Fanbois, die der Meinung sind, das google die Öffentlichkeit ist und es daher ihr Recht wäre, ihr Haus in GSV sehen zu dürfen. Gruselig.

"Die Nützlichkeit hat eine zu geringe Rolle gespielt" - sagt eigentlich alles und ist umso erschreckender, als das dort Leute sprechen, die von sich behaupten Internetfachmänner zu sein.

Das Impressum ist natürlich auch lustig:
Zitat:
Die durch den Cookie erzeugten Informationen über deine Benutzung diese Website (einschließlich deiner IP-Adresse) wird an einen Server der Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Google wird diese Informationen benutzen, um deine Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten für die Websitebetreiber zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen zu erbringen. Auch wird Google diese Informationen gegebenenfalls an Dritte übertragen, sofern dies gesetzlich vorgeschrieben oder soweit Dritte diese Daten im Auftrag von Google verarbeiten. Google wird in keinem Fall deine IP-Adresse mit anderen Daten der Google in Verbindung bringen
Die letzten zwei Sätze widersprechen sich ein wenig und klingt auch nicht glaubwürdig. Woher nehmen die die Gewissheit, dass google die Daten in keinem Fall verknüpft? Und gleichzeitig, einen Satz vorher, wird beiläufig erwähnt, dass die Daten dritten zugänglich gemacht werden.

Für mich gehört das Thema Datenschutz genauso zum Thema Webtechniken, wie der Umgang mit Webstandards oder Usability. Und das kritiklose abffeiern aller Möglichkeiten, halte ich für blauäugig, das von einem nicht sonderlich tiefes Verständnis der komplexen Materie zeugt.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #70 (permalink)  
Alt 22.12.2010, 11:54
Benutzerbild von andreas'
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 05.01.2009
Beiträge: 590
andreas' wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von inta Beitrag anzeigen
Meine Kritik ist, dass per Default (fast?) alles öffentlich ist. Und nebenbei gibst du Facebook die Nutzungsrechte für alles was du dort einstellst. Wer weiß wohin deine Daten verkauft werden.
Es gibt Fotos und Videos von mir auf meiner Webseite, bei youtube und auf anderen Webseiten. Also zugänglich für jeden und zwar weltweit. Ob die jemand für igrendwelche Zwecke nutzt kann ich nicht wissen aber es ist in meinem Sinne wenn Werbung für mich gemacht wird.
Für mich ist es kein Problem das Facebook Zugriff auf meine Fotos hat, ich will es ja so. Wer sich dessen nicht bewusst ist oder zu faul ist/war die Nutzerbedingung zu lesen, ist selbst schuld.

Zitat:
Wer weiß wohin deine Daten verkauft werden.
Weißt du das?
__________________
Flötist Saxophonist | Myspace l XING
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Google Chrome: Final online! Crizzo Ressourcen 45 19.12.2008 08:47
Google Analytics rechtswidrig? EvT Offtopic 41 23.07.2008 20:12
Google earth (maps): Abmahnwelle EvT Offtopic 1 04.03.2008 22:07
Google Maps einbinden: per Javascript oder per Iframe? AndreasB Barrierefreiheit 0 03.12.2007 01:53


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:29 Uhr.