zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Frage an die Profis

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 14.12.2010, 11:57
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 16.07.2010
Beiträge: 70
micronix befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Frage an die Profis

Hallo,

bei meiner Seite habe ich allen Links eine Hintergrundgrafik gegeben. Es handelt sich um einen Pfeil. Die Links haben padding-left. Das Problem ist, dass nun auch alle verlinkten Bilder diesen Hintergrund bekommen, was ich nicht möchte. Ich möchte auch nicht mit Klassen arbeiten, da es sich um ein CMS handelt.
Gibt es eine Möglichkeit (ohne Klassen) verlinkte Bilder anzusprechen?

Danke im Voraus.

MfG
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 14.12.2010, 12:00
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 16.09.2009
Beiträge: 601
Muamicus wird schon bald berühmt werden
Standard

Du könnteste dafür ein einfaches span verwenden. So sprichst du nur die spans an die sich in dem a befinden.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 14.12.2010, 12:03
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 16.07.2010
Beiträge: 70
micronix befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Danke, aber hilft mir leider nicht weiter. Der Redakteur müsste dann jedesmal ein Span einfügen was ich nicht möchte.

Weitere Vorschläge... ?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 14.12.2010, 12:05
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.775
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

Nein, da gibt es keinen Selektor, der ein Elternelement in Abhängigkeit vom Kind anspricht
Zeig dein Problem (als Link), vielleicht kann man anders tricksen.

edit: Und hier ist noch Lesestoff: http://xhtmlforum.de/47790-cross-u-m...-sind-sie.html
Keine Multipostings!

Geändert von fricca (14.12.2010 um 12:08 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Layer relativ positionieren: Komplexe Frage für Profis Youidiot CSS 8 21.11.2010 20:09
Frage für die Profis copic CSS 2 27.06.2009 12:13
Frage zu einem Gedanken (DIV positionieren) charlie CSS 1 06.09.2008 11:36
Frage an Profis/ gepunkteter Rahmen Firefox Pazifika CSS 5 15.12.2007 15:41
Frage an Profis / Entwickelte CSS-Datei von Yahoo wirklich nutzbar? Pazifika CSS 6 26.08.2007 23:10


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:32 Uhr.