zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden clearen im 21 Jhr.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 14.12.2010, 12:13
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 16.09.2009
Beiträge: 601
Muamicus wird schon bald berühmt werden
Standard

Ich fragte ob ich es richtig verstanden habe.

Dann kam:

Zitat:
Was soll das jetzt werden? Ein Quiz?
ja was soll ich da jetzt sagen. Und so wie es rüber kam war es auch nicht gemeint.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #22 (permalink)  
Alt 14.12.2010, 12:18
Benutzerbild von nevermind
Trollflüsterer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 29.08.2005
Ort: Bietigheim-Bissingen
Beiträge: 2.215
nevermind ist ein Lichtblicknevermind ist ein Lichtblicknevermind ist ein Lichtblicknevermind ist ein Lichtblicknevermind ist ein Lichtblicknevermind ist ein Lichtblick
Standard

Dann solltest du sagen, was du meinst!
Was du da sagen könntest?
z.B.: "Ok, ich beschäftige mich nochmal damit und melde mich danach nochmal."
__________________
Gruß Roman // ngkreativ.de - Webdesign & Motorradumbau
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #23 (permalink)  
Alt 14.12.2010, 16:50
Benutzerbild von ArcVieh
//
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Gütersloh
Beiträge: 1.844
ArcVieh sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreArcVieh sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Ich möchte mich dem ganzen "Palaver" hier gar nicht erst anschließen - aber ich denke wenn Nils sich einfach mal in einem ruhigen Moment hinsetzt und seine ganzen Threads noch einmal durchliest, wird er vielleicht merken, dass einige seiner Fragen ziemliche wage und viele seiner Antworten provozierend und aufbrausend sind.

Lass deinen Ärger nicht an denen aus, die dir versuchen etwas beizubringen. Du wirst hier nur selten eine "Quick & Dirty"-Antwort erhalten.

Wenn Du dich das nächste mal über etwas aufregst was Du nicht begreifst oder nicht funktionieren will, gönne dir eine Pause und komm wieder zur Ruhe und lese dir vor dem Absenden deinen Post noch einmal durch (und am besten auch noch mal den, auf den Du antwortest).

Sollte dir hier einer beleidigend oder angriffslustig entgegen kommen, ignoriere es doch einfach und gehe nicht darauf ein. Ansonsten endet das wieder so wie hier und in anderen Threads: Leute melden sich hier gegen deine Art zu Wort und Du stehst da allein gegen tausende und reitest dich immer weiter rein.



Aber gut, so weit wollte ich dazu eigentlich nichts schreiben (ich will von dir darauf auch keine Antwort sehen, schluck es einfach so und denk darüber nach).



Mich interessiert eigentlich etwas ganz anderes: Ich glaube ich hab dir damals Float: Die Theorie gelinkt.
Hast Du dir das mal durchgelesen? Und wenn ja, was hast Du daran nicht verstanden?

Auch Easy-Clearing hatte ich dir damals relativ bildlich erklärt.
Kennst Du überhaupt den Unterschied zwischen Block- und Inline-Elementen bzw was :after und content: machen?
__________________
CSS-FAQ beantwortet die meisten Fragen | Retro coding gegen Divitis | Code validieren & posten für Hilfe
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 14.12.2010, 20:50
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 16.09.2009
Beiträge: 601
Muamicus wird schon bald berühmt werden
Standard

Ich verstehe schon floats. Alle Seiten die ich bisher gemacht habe hatte ich über floats geregelt. Habe es auch verstanden und immer angewendet. Da ich mit pos:rel nie ganz klar kam.

Jedoch hatte ich nie eine Site mit einer footer:stick alt Methode.

Nur mit dem clearing des 21...bin ich nicht ganz grün geworden. Lese mal bitte was ich fricca geschrieben hatte. Ob ich es so wie geschrieben auch verstanden habe.

Dh das :after bewirkt, dass nach dem float sofort gecleart wird. Um genau zu sein wird nach dem float ein "Punk" eingefügt. Dieser ist ein Blockelement. Dh er nimmt die gesamte Breite ein.

Und die Elemente an sich im Fluss bleiben. Um es kurz und knapp zu schreiben.

Geändert von Muamicus (14.12.2010 um 20:53 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Anfängerfrage zum Thema clearen im ie6 blond CSS 0 13.04.2010 06:47
Clearen von child elementen majorbenks CSS 1 24.02.2010 18:08
image im <p> clearen Smartsoul CSS 11 16.01.2008 21:29
Linksbündiges Image clearen ohne clear? akb CSS 1 09.04.2007 10:44
richtig clearen - ich bin zu doof Tagträumer CSS 2 19.01.2007 10:57


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:50 Uhr.