zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden div, dynamische höhe aber nix faux ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 11.12.2010, 18:13
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 31.10.2008
Beiträge: 30
emmis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard div, dynamische höhe aber nix faux ...

Hallo Forum,

ich bastel mir gerade eine Liste mit Divs zusammen. Könnte man eigentlich auch ganz nett mit ner Tabelle lösen aber versuche mich da mal mit divs.

Hier der vereinfachte Aufbau einer Zeile:

Code:
<div style="width:500px; position:relative; float:none; clear:both; background-color:#CCC;" id='zeilencontainer'>

<div style="float:left; width:50px;"  id='zeilelinks'>Inhalt</div>
<div style="float:right; width:450px;"  id='zeilenrechts'>dynamischer Inhalt unterschiedlicher Menge (und somit unterschiedlicher höhe)</div>

</div>
Dabei soll je Zeile die Farbe wechseln und durch ein Mouse-Over wird die entsprechende Zeile mit einem Farbwechsel hervorgehoben (habe beides jetzt mal im Beispiel nicht berücksichtigt, ist auch nicht relevant)

Mein Problem: der ZEILENCONTAINER nimmt die HÖHE = 0 (die Hintergrundfarbe und der Mouseovereffekt is futsch) an, oder wenn ihm eine Höhe mitgegeben wird, dann "hält" sicher der ZEILENCONTAINER auch stur an die Höhe und wächst nicht mit den Inhalten von ZEILELINKS und ZEILERECHTS mit. Ohne die beiden inneren DIVs aber mit deren Inhalten funktioniert das Ganze natürlich. Aber leider werden die beiden inneren DIVs gebraucht.

Wie bekommt man es hin, dass die dynamische Höhe der Inneren DIVs auch den CONTAINER übertragen wird?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 11.12.2010, 18:37
Benutzerbild von heiko_rs
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.856
heiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Als erstes FAQ 2.
__________________
Wer keinen Link auf seine problembehaftete Seite posten kann, weil diese noch nicht online ist: Testcase bauen, online stellen, Link posten.
Internet-Grundregel: Unbekannte Begriffe googeln! (Erspart 99% aller Nachfragen.)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Div 100%-X Höhe Problem, ohne absolute Positionierung xblax CSS 8 28.10.2010 02:02
Problem bei Anordnung- footer nach div mit variabler Höhe gombi CSS 7 18.01.2010 19:14
Linkverhalten im IE6 ChOpSueY! CSS 19 19.05.2008 23:48
dynamische Höhe bei div + Mindesthöhe mit faux columns? marven CSS 4 09.04.2008 22:46
höhe eines div tag an ein anderes anpassen ffr CSS 4 09.12.2003 17:59


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:16 Uhr.