zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden CSS einbinden in HTML

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 10.12.2010, 11:56
Benutzerbild von lionheart1968
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 10.12.2010
Beiträge: 1
lionheart1968 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard CSS einbinden in HTML

Hallo

Ich lerne gerade HTML und CSS, wenn ich eine CSS file gemacht habe kann man die im HTML einbinden durch <link href="CSS-file"> es gbit aber auch den @import url(CSS-file);

Gibt es bei eine der beide ein besonderes vorteil, oder ist es egal welche von beide man nimmt.

Vielen Dank für ein Antwort
Barolt
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 10.12.2010, 14:19
Benutzerbild von heiko_rs
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.854
heiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Ich würde das link-Element verwenden, es sei denn, man will explizit IE 5 für Mac sowie IE 4 für Win und Mac ausschließen (dann benötigt man eine spezielle import-Syntax), was aber mittlerweile nicht mehr so sehr von Bedeutung sein dürfte, da diese Browser inzwischen natürlich nahezu ausgestorben sein dürften.
__________________
Wer keinen Link auf seine problembehaftete Seite posten kann, weil diese noch nicht online ist: Testcase bauen, online stellen, Link posten.
Internet-Grundregel: Unbekannte Begriffe googeln! (Erspart 99% aller Nachfragen.)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Videos in HTML einbinden für Mobile-Sites 1chris (X)HTML 5 18.02.2010 19:43
Problem: HTML und CSS | Einsatz für eine simple Testseite rAiDeN (X)HTML 15 07.10.2008 16:23
verständnis html oder css DIV CONTAINER creative100 CSS 1 20.08.2008 00:31
DIV immer ganze Breite - normal?!?!? csski CSS 3 02.07.2008 12:20
druckbare Bilder mit css einbinden rg69 CSS 1 21.02.2008 11:11


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:48 Uhr.