zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Javascript & Ajax
Seite neu laden java von iframe im hauptfenster steuern

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 08.12.2010, 11:22
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 07.11.2008
Beiträge: 17
Bosko befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard java von iframe im hauptfenster steuern

Hallo,

habe schon überall gesucht aber keine lösung gefunden, daher poste ich hier mal mein problem;

ich habe ein ajax script im hauptfenster was ein mehrere Tabs öffnet, ein tab davon beinhaltet ein iframe, was dies auch ohne probleme der inhalt eingeladen wird, nun möchte ich das ich, wenn man ein link im iframe anklickt, ein weiterer tab im hauptfenster geöffnet wird, jegliche versuche sind fehlgeschlagen,entweder kommt eine java fehler oder das komplette hauptfenster wird neugeladen.

dies ist der linkbefehl zum öffnen eines tabs;
HTML-Code:
<a href="#" onclick="createNewTab('dhtmlgoodies_tabView1','A dynamic tab','','link.php',true);return false">
'dhtmlgoodies_tabView1' = ist die id in der div wo die tabs geöffnet werden,
'A dynamic tab' = ist der tab angezeigte name,
'link.php' = ist die zu öffnene Datei und
true = ist das man den tab auch wieder schliessen kann.

im hauptfenster steht am ende noch
HTML-Code:
<script type="text/javascript">
initTabs('dhtmlgoodies_tabView1',Array('Menu scripts'),0,100,450,Array(false));
</script>
für die verarbeitung der tabs.

Wie kann ich dies nun lösen das man vom iframe aus tabs öffnen kann im Hauptfenster.

gruß
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 08.12.2010, 12:13
Benutzerbild von protonenbeschleuniger
Verbesserer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 06.09.2007
Beiträge: 4.977
protonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von Bosko Beitrag anzeigen
entweder kommt eine java fehler oder das komplette hauptfenster wird neugeladen.
Wieso ein Java Fehler? Wir reden über ein Javascript, oder?
Wie lautet denn die Fehlermeldung?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 08.12.2010, 15:52
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 07.11.2008
Beiträge: 17
Bosko befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

kann ich leider nicht mehr sagen da ich was anderes versucht habe, aber leider wird die ganze seite neu geladen, es war im statusleiste das gelbe icon zu sehen für ein fehler im javascript
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 08.12.2010, 15:56
Benutzerbild von protonenbeschleuniger
Verbesserer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 06.09.2007
Beiträge: 4.977
protonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von Bosko Beitrag anzeigen
kann ich leider nicht mehr sagen da ich was anderes versucht habe, aber leider wird die ganze seite neu geladen, es war im statusleiste das gelbe icon zu sehen für ein fehler im javascript
Mit einem Doppelklick siehst du die komplette Meldung (oder schau in die Fehlerkonsole von Firefox)
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 09.12.2010, 12:59
Michael Walter
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 16.02.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 237
Walter IT-Services befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo!

Wahrscheinlich kennt er die ID nicht im iFrame, wo du die Funktion aufrufst.
;mit "parent.document.getElementById(ID)", kannst du aus dem iFrame heraus auf Elemente des Hauptfensters zugreifen.
So wie der Funktionsaufruf aussieht, wird das aber wahrscheinlich nicht klappen, da dort nur eine ID und kein ELEMENT erwartet wird. Du müsstest die Funktion für das Nutzen im iFrame anpassen.


LG
Micha
__________________
Walter IT-Services
Michael Walter

http://www.walter-it.de
http://blog.walter-it.de
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Seite aus iFrame raushalten: klappt nicht in FF und Chrome Kangooroo (X)HTML 6 29.04.2010 11:29
Java Gallery mit reload ohne iframe Problem georgzed Javascript & Ajax 4 30.04.2009 21:58
iframe Größe bei Laden des Inhalts an dessen Größe anpassen wiseguy Javascript & Ajax 0 24.06.2007 23:04
Aus IFrame Parent steuern oder spezielles Popup akb Javascript & Ajax 1 04.01.2007 12:49


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:05 Uhr.