zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > (X)HTML
Seite neu laden Tabellenfarbe im Design Code definieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 03.12.2010, 19:23
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 03.12.2010
Beiträge: 6
Maichen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Tabellenfarbe im Design Code definieren

Hallo ihr lieben,

das Forum ist groß, ich bin überfordert und hoffe das ich in diesem Forenbereich richtig bin.
Ich habe ein Problem naja eigendlich 2.

Ich habe mit 2 Freunden, seit etwa 4 Jahren eine Fanclub Homepage, leider ist diese in den letzten Monaten ziemlich runter gekommen....
Da ich momentan relativ viel Zeit habe, habe ich mir vorgenommen, die Seiten inkl Design und Forum neu zugestallten.

Hier nun mein Problem, die HP ist ziemlich Tabellenlastig und da viele Tabellen Inhalte noch aktuell sind habe ich mir gedacht, kopierste das so und schreibt in den Design Code irgendwas ala "alle Tabellen haben den und den Farb-hintergrund".

Theoretisch ist dies ja sehr leicht, praktisch finde ich aber auch leider via Google nichts, was mir dieses Problem beheben lässt, ich finde jediglich was von, Design Tabellen Farben wie ich diese ändern kann, jedoch nicht, wie ich dieses für die gesammten Inhalte der HP einstellen kann.

Könntet ihr mir da evt helfen?
Der Code beinhaltet Java/CSS/html, ich habe ihn "damals" mit hilfe geschrieben, leider kann mir die Person mit dem ich den Code geschrieben habe dabei nicht helfen.

Ich würde mich über hilfereiche Antworten freuen.

LG
Maibluete
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 03.12.2010, 19:31
m3 1s n3rd, you 15?
neuer user
 
Registriert seit: 03.12.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 6
jayme befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard :)

Hey, du kannst tabellen (td,li usw.) doch über CSS formatieren -

ausführlich beschrieben findest du das hier:

SELFHTML - TABELLEN DEFINIEREN

Bei "Hintergrundfarben und Hintergrundbilder"

- hoffe das hilft.
LG
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 03.12.2010, 19:37
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 03.12.2010
Beiträge: 6
Maichen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hey,

das hatte ich mir vorhin schon angeguckt, kann ich das denn auch ins Design einbauen?
Das geht dort für mich nicht hervor...
Da die HP teilweise Seiten mit 100-300Tabellen beinhaltet....

Und mir daher die Zeit fehlt, das bis Weihnachten sinnvoll fertig zu bekommen.
(Momentan sind die Tabellen in einem Grün Ton und sollen in ein Beige Ton, quasi unsichtbar gemacht werden)

Danke und LG
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 03.12.2010, 19:47
m3 1s n3rd, you 15?
neuer user
 
Registriert seit: 03.12.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 6
jayme befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ja, du machst einen neuen eintrag in deiner .css Datei und definerst dort die
einzelnen Elemente der Tabelle:


genaueres hier:

Tabelle mit CSS definieren

änderst du in der css die eigenschaften der tabelle, so wird das layout auf ALLEN seiten geändert die mit der css datei verlinkt sind! (denke das weisst du oder?)

hoffe das hilft.
lg
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 03.12.2010, 20:00
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 03.12.2010
Beiträge: 6
Maichen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Oh man, ich komm mir gerade richtig Doof vor.....

Ich hab das jetzt so
HTML-Code:
<table border="1" style="table-layout:auto" bgcolor=" #efe9d4">

</table>
Allerdings fehlt da dann noch das Stück, was sich nicht ändert
Ludger Beerbaum Fanclub
Die obere Leiste


Ich habe gerade das Gefühl, als würde ich mich richtig Blöd anstellen.....
Normalerweise Peil ich sowas immer recht schnell, aber heute?
Irgendwie nicht

LG

Edit:
Noch etwas probiert, aber das klappt ebenfalls nicht
HTML-Code:
<table border="1" style="table-layout:auto" bgcolor=" #efe9d4">
            <td width="600" bgcolor="#efe9d4"><font color="#000000"> </td>
</table>

Geändert von Maichen (03.12.2010 um 22:01 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 14.12.2010, 11:31
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 03.12.2010
Beiträge: 6
Maichen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo,

ich hab da nochmal ne Frage, kann ich in die Tabellen codes (siehe oben) auch etwas einbinden, was dsen "style=border...." auser gefecht setzt?

Oder darf ich auf allen seiten, das selbst verändern?

LG
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 14.12.2010, 12:20
m3 1s n3rd, you 15?
neuer user
 
Registriert seit: 03.12.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 6
jayme befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hey,

du kannst den style selbst im .html ändern also mit style="" usw. Die einzelne änderung in der .html datei wird der formatierung im "style.css" vorgezogen soweit ich weiss. Du änderst dann allerdings nur in den html dateien in denen du dann auch reinschreibst...

hoffe ich habe deine frage richtig verstanden.
lg
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 14.12.2010, 16:24
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 03.12.2010
Beiträge: 6
Maichen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich habe leider nur eine Datei, da ich keine 2 Datein bei Oyla einbinden kann

Daher sieht das ganze nun etwa so aus
HTML-Code:
                     #fanclub {
                                                      margin-left: 654px;
                                                      padding-top: 1,5px;
                                              }
   
         <table style="" ; "table-layout:auto" bgcolor=" #efe9d4">
               <td width="600" bgcolor="#efe9d4"></td>
                <td width="600" bgcolor="#efe9d4"></td>
               </table>
                                       </style>
                                       </head>
Kann natürlich auch sein, das ich den Tabellen teil schon an einer falschen Stelle im Design Code habe.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 14.12.2010, 18:30
Benutzerbild von Manfred62
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.09.2009
Ort: Ludwigsburg
Beiträge: 2.134
Manfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nett
Standard

Zitat:
Ich habe leider nur eine Datei, da ich keine 2 Datein bei Oyla einbinden kann
Versteh ich nicht ganz...? Falls du einen vernünftigen Freehost brauchst:
.. bplaced.net Webhosting | Freehost :: 2GB Webspace

Gruß Manfred
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #10 (permalink)  
Alt 14.12.2010, 18:50
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 03.12.2010
Beiträge: 6
Maichen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

manfred, ich erstelle meine Hps seit Jahren mit Kostenlose Homepage erstellen | Oyla.de

Seit dem ich leichte HTML kenntnisse habe, benutze ich auch mein eigenes Design und baue Tabellen über html über die entsprechende Seite ein.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Stichwörter
farbe, tabelle

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was haltet ihr von Design? tobik999 Offtopic 10 29.11.2008 00:03
Sitecheck: Barrierearm - Design - Ajax Schmidt Site- und Layoutcheck 16 21.08.2008 21:06
Brauche Hilfe beim css code. Hurrican CSS 6 29.07.2008 19:27
Wort in Javascript Code einfügen; dann Javascript Code ausgeben Sp33dy G0nz4l3s Javascript & Ajax 1 23.05.2008 10:37
CSS Design Probleme Hawklan CSS 5 12.08.2004 12:45


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:24 Uhr.