zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > (X)HTML
Seite neu laden Tabellenfarbe im Design Code definieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 15.12.2010, 17:27
$("#mettbröttchen");
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 28.09.2010
Ort: Bremen
Beiträge: 448
zeji wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von Maichen Beitrag anzeigen
Seit dem ich leichte HTML kenntnisse habe, benutze ich auch mein eigenes Design und baue Tabellen über html über die entsprechende Seite ein.
Hallo, dann solltest du mal den Schritt wagen, auf einen eigenen Webspace umzusteigen.
Homepagebaukästen sind wirklich meist mehr als unbrauchbar, erst recht, wenn man ein die Grundsätze von HTML beherrscht....

Gruß,
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #12 (permalink)  
Alt 16.12.2010, 11:37
Benutzerbild von Unsk1ll3d
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 206
Unsk1ll3d befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Maichen Beitrag anzeigen
Ich habe leider nur eine Datei, da ich keine 2 Datein bei Oyla einbinden kann

Daher sieht das ganze nun etwa so aus
HTML-Code:
                     #fanclub {
                                                      margin-left: 654px;
                                                      padding-top: 1,5px;
                                              }
   
         <table style="" ; "table-layout:auto" bgcolor=" #efe9d4">
               <td width="600" bgcolor="#efe9d4"></td>
                <td width="600" bgcolor="#efe9d4"></td>
               </table>
                                       </style>
                                       </head>
Kann natürlich auch sein, das ich den Tabellen teil schon an einer falschen Stelle im Design Code habe.
So, jetzt gehn wir da mal ran...
Warum hast du eine Tabelle in den <style> gepackt?

Das <style> kommt in den <head> und wie der Elementname schon sagt, kommt da das Stylesheet rein. #fanclub bezieht sich auf ein Element, dass die id="fanclub" hat. Dementsprechend hat es wohl keine Wirkung.

Nach dem #fanclub{ ... } machst du eine neue CSS-Regel:
table tr{ background:red; } (Hintergrund jeder TabellenZEILE auf rot, damit wir sehen können, ob du es richtig eingebunden hast.)

Bitte denke daran, dass jedes Element geschlossen werden sollte.
Hierzu gehört auch <style>. Sonst weiß der Browser schließlich nicht, was zum Stylesheet gehört und wo das Stylesheet in deinem Quelltext aufhört.

Grüßel,
Christoph
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Stichwörter
farbe, tabelle

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was haltet ihr von Design? tobik999 Offtopic 10 29.11.2008 00:03
Sitecheck: Barrierearm - Design - Ajax Schmidt Site- und Layoutcheck 16 21.08.2008 21:06
Brauche Hilfe beim css code. Hurrican CSS 6 29.07.2008 19:27
Wort in Javascript Code einfügen; dann Javascript Code ausgeben Sp33dy G0nz4l3s Javascript & Ajax 1 23.05.2008 10:37
CSS Design Probleme Hawklan CSS 5 12.08.2004 12:45


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:55 Uhr.