zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Serveradministration und serverseitige Scripte
Seite neu laden PDF-Dokument aus HTML erstellen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 02.12.2010, 17:30
Benutzerbild von Praktikant
Semantikbremse.
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 22.04.2008
Beiträge: 4.985
Praktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz sein
Standard PDF-Dokument aus HTML erstellen

Hallo Leute,

ich bin zurzeit auf der Suche nach einer PHP-Klasse, die mir aus einer HTML/PHP-Datei ein PDF-Dokument erstellt. Ich habe dabei auch schon einmal Google bemüht und folgende Klasse gefunden: dompdf - Project Hosting on Google Code.

Die macht auch schon einmal fast das was ich gerne hätte. Sie erstellt nach aufruf ein PDF aus einer HTML oder PHP-Datei. Jedoch wird dieses dann sofort zum runterladen angeboten, was ich garnicht gebrauchen kann. Diese PDF-Datei soll nach Möglichkeit nur kurz auf dem Server zwischengespeichert und dann sofort per Email (PHPMailer) rausgeschickt werden. Danach wird die PDF-Datei nicht mehr benötigt und sie soll gelöscht werden.

Bevor die Datei jedoch verschickt werden kann, müssen noch einige Anpassungen gemacht werden. Es handelt sich hierbei zum Beispiel um ein Angebot, welches personalisiert werden muss. PHP-Code muss also benutzbar sein. Es kann auch sein, dass mehrere Empfänger den gleichen Brief bekommen. Hier müssen dann die Daten des Empfängers entsprechend ersetzt werden, sodass immer der richtige Name im Brief steht.

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt. Kennt jemand eine solche Klasse, welche nach Möglichkeit nicht mehr modifiziert werden muss?

Vielen Dank schon einmal im voraus.
__________________
Rettet die Erde.... sie ist der einzige Planet mit Schokolade!
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 02.12.2010, 17:42
$("#mettbröttchen");
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 28.09.2010
Ort: Bremen
Beiträge: 448
zeji wird schon bald berühmt werden
Standard

PDF-Dateien - Kann ich PDF-Dateien mit PHP erstellen?

Evtl. Gibts da näheres was zum Thema Libraries/Klassen
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 02.12.2010, 17:56
Benutzerbild von Praktikant
Semantikbremse.
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 22.04.2008
Beiträge: 4.985
Praktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz sein
Standard

Danke für deinen Beitrag. Ich hätte vielleicht dazu schreiben sollen, dass wir am Anfang eines Projektes stehen, bei dem wir nicht wissen wie es sich durchsetzen wird und deshalb nicht auf kostenpflichtige Klassen oder Software zurückgreifen können. Die Klasse darf also auch für kommerzielle Anbieter keine Lizenzgebühren haben.

Davon sind dort aber auch welche dabei. Vielen Dank schon einmal dafür, ich werde mir das mal genauer ansehen. Wer noch weitere Links und/oder Klassen hat: Immer her damit
__________________
Rettet die Erde.... sie ist der einzige Planet mit Schokolade!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 02.12.2010, 20:42
Benutzerbild von Pascolo
Stiller Leser
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 24.11.2007
Ort: Cham
Beiträge: 640
Pascolo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePascolo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Sagt dir HTML2PDF etwas? Das ist eine PDF-Script, das auf FPDF aufbaut und mit dem du dein Vorhaben eventuell umsetzen könntest. Allerdings habe ich damit noch nicht gearbeitet und kann nur schwer einschätzen, ob es überhaupt etwas taugt.

Zumindest waren diese beiden Seiten in meiner Linksammlung. So schlecht können sie wohl nicht sein.
__________________
Mit freundlichen Grüssen "Pascolo"

Guter Webspace eSport Topliste Meine Lesezeichen Meine Spielwiese

Geändert von Pascolo (02.12.2010 um 20:54 Uhr) Grund: Kleine Korrektur des Textes
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 02.12.2010, 23:24
Benutzerbild von monran
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 28.07.2009
Beiträge: 180
monran befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

wir benutzen bei unserem projekt tcpdf, basiert auf fpdf ist aber LGPL
bei beiden klassen kannst du im prinzip mit "writehtml" einfach deinen html code in ein pdf verwandeln. ohne addons. habs selbst nicht getestes da ich das nicht benötige.. aber sollte klappen.

doe doku kannst du teilweis auch von fpdf benutzen. mit ein paar ausnahmen ist die gleich.

ach.. was ist denn das für ein projekt? was neues?
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 03.12.2010, 13:19
Benutzerbild von Praktikant
Semantikbremse.
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 22.04.2008
Beiträge: 4.985
Praktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von monran Beitrag anzeigen
wir benutzen bei unserem projekt tcpdf, basiert auf fpdf ist aber LGPL
bei beiden klassen kannst du im prinzip mit "writehtml" einfach deinen html code in ein pdf verwandeln. ohne addons. habs selbst nicht getestes da ich das nicht benötige.. aber sollte klappen.

doe doku kannst du teilweis auch von fpdf benutzen. mit ein paar ausnahmen ist die gleich.
Danke!
Zitat:
Zitat von monran Beitrag anzeigen
ach.. was ist denn das für ein projekt? was neues?
Das kann ich dir leider nicht sagen. Das Projekt ist noch nicht öffentlich verfügbar und somit verlieren wir über solche Fragen kein Wort.
__________________
Rettet die Erde.... sie ist der einzige Planet mit Schokolade!
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HTML Mails richtig erstellen Ben. Serveradministration und serverseitige Scripte 2 07.04.2011 14:33
Redesign für Steiner Cycling Team pkipper Site- und Layoutcheck 11 09.02.2011 13:25
PDF Datei immer nur zum Download fabske (X)HTML 12 30.03.2010 17:25
eine datei für alle html seiten erstellen... White Flag CSS 4 10.05.2004 17:19


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:16 Uhr.