zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Sonstiges > Ressourcen
Seite neu laden Peter Müller - Webseiten erstellen mit Contao

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 10.09.2011, 20:05
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 24.07.2011
Beiträge: 83
lolDog befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Habe mir gerade mal die Demo zu dem Ding angeschaut. Unter dem Punkt "System" -> "System-Log" steht nun beim entsprechenden Log Eintrag für alle einsehbar meine IP-Adresse.
Sind die Cantoa Leute irgendwie ein wenig bescheuert?
Auch wenn "The Contao demo will be reset in 7 minutes". Das geht ja mal wohl gar nicht. Man könnte die sicherlich mal schön verklagen.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #12 (permalink)  
Alt 11.09.2011, 16:32
Benutzerbild von Praktikant
Semantikbremse.
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.04.2008
Beiträge: 4.985
Praktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz sein
Standard

Und wer genau glaubst du wird jetzt anhand deiner IP-Adresse ohne richterlichen Beschluss und grundsätzlichen Verdacht feststellen können wer du bist?

Ich verstehe gar nicht warum so ein Hype um diese bescheuerten IP-Adressen gemacht wird. Deine Telefonnummer steht doch auch im Telefonbuch. Zusammen mit deinem Namen und deiner Anschrift...
__________________
Rettet die Erde.... sie ist der einzige Planet mit Schokolade!
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #13 (permalink)  
Alt 11.09.2011, 16:33
Benutzerbild von nevermind
Trollflüsterer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 29.08.2005
Ort: Bietigheim-Bissingen
Beiträge: 2.215
nevermind ist ein Lichtblicknevermind ist ein Lichtblicknevermind ist ein Lichtblicknevermind ist ein Lichtblicknevermind ist ein Lichtblicknevermind ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
Zitat von Praktikant Beitrag anzeigen
Deine Telefonnummer steht doch auch im Telefonbuch. Zusammen mit deinem Namen und deiner Anschrift...
__________________
Gruß Roman // ngkreativ.de - Webdesign & Motorradumbau
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 11.09.2011, 18:01
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 24.07.2011
Beiträge: 83
lolDog befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

eben, da stehe ich nicht drin, warum sollte ich auch.
ich sag ja auch nicht dass ich die nun verklage aber es wäre sicherlich ein grund und man würde eventuell mit durch kommen.
warum wird im moment so ein hype um facebook, google+ etc gemacht?
theoretisch könnte das xhtmlforum nun tracken, wer aus diesem thread nun genau sich das ding anschaut, in dem es automatisiert die ips aus dem ding ausliest und mit ihren vergleicht (was natürlich jede andere seite auch machen könnte und ich will es auf gar keinen fall den leuten von xhtml vorwerfen das sie es machen, ich sage nur es ist möglich). zu der ip haben sie dann direkt deinen nutzer - nur so soviel zu "wie sollen sie das feststellen können wer das ist"...

aber egal lassen wir das thema datenschutz jeder hat eben so seine eigene vorstellung was er preisgeben will und was nicht.
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 12.09.2011, 14:50
Benutzerbild von Thielo
Web Ninja
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 17.09.2009
Ort: Stuttgart oder so
Beiträge: 3.372
Thielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein Lichtblick
Standard

Achtung Trollalarm?!!..
__________________
Hier ein immer gültiges Statement: Überarbeite deine Code, lerne die Grundlagen, widersprich mir nicht, wehre dich nicht, ich habe Recht, wir sind Lolgion, wir sind viele.. potato...
All meine Angaben sind ohne Gewähr, es könnte also trotz meiner Unfehlbarkeit dazu kommen dass ich falsch liege

www.richard-thiel.de | Müssen Websiten überall gleich ausschauen?
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 14.09.2011, 11:19
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 29.07.2005
Beiträge: 1.073
xm22 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Man könnte die sicherlich mal schön verklagen.
Das sind die richtigen. Alles am besten kostenlos wollen und dann noch wegen so einem Mist ein Fass aufmachen - erbärmlich..
__________________
... Meine Meinung
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 14.09.2011, 12:27
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 24.07.2011
Beiträge: 83
lolDog befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ich sage nicht, dass ich es machen würde (ich würde das auch nie machen, ich finde es nur sehr unschön. sie könnten ja auch einfach eine seite mit dummy daten da hin machen), ich sage nur es könnte sicherlich jemand hingehen und das machen, z.b. ein konkurent von denen. und das ich alles immer kostenlos haben will habe ich auch nie behauptet.

ihr solltet euch mal gedanken über datenschutz machen. gerade in der heutigen zeit wird das immer wichtiger aber fast keiner scheint es wirklich ernst zu nehmen, bis man irgendwann auf die fresse fliegt aber dann ist es schon zu spät.
denkt einfach mal an die facebook like button diskussion im moment.

eventuell sollten wir aber mal back to topic kommen....
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 14.09.2011, 13:15
Benutzerbild von Praktikant
Semantikbremse.
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.04.2008
Beiträge: 4.985
Praktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz sein
Standard

Weißt du. Entweder ich mache mir Gedanken über Datenschutz oder ich veröffentliche meine privaten Kontaktdaten auf einer Website. Beides zusammen steht in einem kontroversen Verhältnis und schließt sich gegenseitig aus.

Wenn ich so eine enorme Angst um meine Daten habe, dann bin ich besser nicht im Internet aktiv, habe kein Konto bei einem sozialen Netzwerk (egal ob Facebook, Google, Xing, LinkedIn, Wer kennt wen oder bei den VZ-Netzwerken).

Und die Sache mit dem Like-Button verfolge ich. Darüber dass meine Daten weitergegeben werden und das Unternehmen, dessen Button auf der Seite eingebunden wird meine Daten hat bin ich mir im Klaren. Meine Freunde wissen das auch, Aufklärung sei Dank. Welche Daten dabei weitergegeben werden ist egal.
Google stellt solche Bewegungsprofile übrigens schon länger auf, es scheint nur vorher keinem aufgefallen zu sein. Immerhin wird auch nur ein "Tool zur statistischen Auswertung von Websites" eingebunden. Das ist ja nicht schlimm und es sieht auch keiner, von daher können auch unsere Datenschützer getrost wegschauen. Als dann Facebook mit dem Like-Button kam und man plötzlich sah, dass Daten gesammelt werden war der Aufschrei groß. Das steht für mich in absolut keiner Relation und ich finde es einfach nur lächerlich, dass dieses Fass aufgemacht wurde.
Im Übrigen verknüpft - Google Mail sei Dank - auch Bewegungsdaten mit Personen. Zudem setzt man dir ein Cookie, welches die Lebensdauer deines Computers normalerweise deutlich übersteigt!

Aber da du ja so auf Datenschutz fixierst bist, nutzt du natürlich keine Suchmaschinen, hast keine Accounts in virtuellen Netzwerken, verhinderst die Ausführung von JavaScript in deinem Browser, hast keine eigene Website und auch keine Domain registriert. Daher hast du entsprechend auch keine E-Mail Adresse (wobei es dann unmöglich wäre dich hier anzumelden), weil man deine Mails lesen könnte und fragst dich täglich warum den Internetzugang eigentlich gebucht hast. Im Telefonbuch stehst du ja nicht

Desweiteren hast du mit deinem Post das Fass schon aufgemacht. Sorry. Aber vielleicht verdeutlicht dieser etwas überzogene Beitrag ja einmal die ganzen Gegensätze von Datenschutz und Internet....
__________________
Rettet die Erde.... sie ist der einzige Planet mit Schokolade!
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 08.12.2011, 10:44
Benutzerbild von pmmueller
Autor von "Little Boxes"
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 18.01.2005
Ort: Groningen (Niederlande)
Beiträge: 292
pmmueller sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärepmmueller sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Back on topic

Am 28. November 2011 ist die zweite Auflage von »Websites erstellen mit Contao« erschienen. Infos auf der Site zum Buch:
Das Buch basiert jetzt auf Contao 2.10.* und bietet fast hundert Seiten mehr zum alten Preis.
__________________
HTML & CSS lernen: »Einstieg in CSS« + »Flexible Boxes« | CMS lernen: »Websites erstellen mit Contao«
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #20 (permalink)  
Alt 09.12.2011, 11:19
Benutzerbild von ShenLung
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 19.04.2010
Ort: Friedewald / RLP
Beiträge: 71
ShenLung befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich habe das Buch jetzt schon eine Woche in Gebrauch und bin begeistert

Ursprünglich komme ich (auch) aus der 'Drupalecke'. Contao hatte ich vor etwa einem Jahr mal testweise lokal installiert, mich dann aber nicht mehr intensiv damit beschäftigt.
Nun habe ich ein Contao-Projekt übernommen und den Einstieg (besonders auch mit Hilfe deines Buches) endlich geschafft.

Rückblickend muss ich aber leider feststellen, dass meine Drupalseiten unter Contao eigentlich besser aufgehoben wären. Die Vorteile von Drupal werden halt nicht wirklich genutzt...

Danke jedenfalls für das wirklich gut gelungene Buch, welches den Einstieg in Contao doch enorm erleichtert
__________________
Gruß aus dem Westerwald
Ingo
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Das CMS Contao - Vor- und Nachteile hubspe Ressourcen 30 18.02.2011 10:18


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:57 Uhr.