zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Sonstiges > Offtopic
Seite neu laden Editor und Projektverwaltung

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 15.12.2010, 20:17
Dr. G. B. Hindert
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 03.07.2009
Beiträge: 38
MrMister befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Editor und Projektverwaltung

Hallo alle miteinander,

ich weiß, dass es zu meiner Frage einen Haufen Einträge, Blogposts, Berichte etc. gibt, aber irgendwie habe ich trotz des Lesens und Ausprobierens nicht wirklich was gefunden und würde mich nun mal gerne nach euren Erfahrungen erkundigen.
Ich suche ein Programm, mit dem ich meine Websites und alles, was so dazugehört, komfortabel verwalten und editieren kann. Generell also eine Art Texteditor mit Unterstützung (Autocomplete etc.) für XHTML, CSS, PHP und dergleichen, sowie nach Möglichkeit auch eine Projektverwaltung, mit der sich der aktuelle Stand automatisch auf den Server anwenden lässt.
Habe diesbezüglich bspw. schon Aptana Studio ausprobiert, fand es aber extrem unhandlich und eigentlich doch viel zu groß für das, was ich eigentlich brauche. Gute Editoren wie UltraEdit oder Notepad++ gibt es zwar zu Hauf und auch mit Syntaxhighlight, aber vielfach ohne Projektverwaltung etc.

Jemand ne Idee? Was verwendet ihr so?
Wäre für eure Tipps und Erfahrungen dankbar!

Liebe Grüße,
MrMister
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 15.12.2010, 20:31
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 10.12.2006
Beiträge: 887
threadi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärethreadi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Ich glaube Du suchst ein Content-Management-System. Davon gibt es sehr viele. Welches für dich passend ist hängt von deinen Anforderungen für die Webseite selbst und natürlich dem eigenen "Gefühl" ab. Schau dich mal um.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 15.12.2010, 21:04
Dr. G. B. Hindert
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 03.07.2009
Beiträge: 38
MrMister befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Nein, ich suche kein Content-Management-System (darunter verstehe ich jetzt sowas wie Joomla und Wordpress und sowas, sorry falls du was anderes meinst^^), sondern tatsächlich Software, mit denen ich Templates und Scripte schreiben kann etc.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 15.12.2010, 21:35
Benutzerbild von Crizzo
der mit dem Editor kämpft
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: Ost-Hessen
Beiträge: 4.828
Crizzo ist ein sehr geschätzer MenschCrizzo ist ein sehr geschätzer MenschCrizzo ist ein sehr geschätzer MenschCrizzo ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

http://www.eclipse.org/
http://www.pspad.com/de/
__________________
Ohne Quelltext gibts selten Hilfe. Also: Onlinebeispiel hochladen und Link bereitstellen!
Foren-FAQ
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 15.12.2010, 21:39
Benutzerbild von andreas'
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 05.01.2009
Beiträge: 590
andreas' wird schon bald berühmt werden
Standard

Ich arbeite mit Webuilder Habe allerdings nicht Version 2010.
__________________
Flötist Saxophonist | Myspace l XING
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 15.12.2010, 21:48
Benutzerbild von paracelsus
be simple
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 16.07.2007
Ort: Kapfenberg - Austria, einige meinen am "Anus Mundi"
Beiträge: 4.788
paracelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nett
Standard

Kann ich auch sehr empfehlen - ich habe V-2008 und bin super zufrieden (noch)
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 15.12.2010, 22:03
Benutzerbild von Manfred62
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.09.2009
Ort: Ludwigsburg
Beiträge: 2.134
Manfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nett
Standard

Ich arbeite auch mit PSPad. Reicht mir für alles, was ich mache.
Projektverwaltung sollte eigentlich auch gehen.
Falls du mal eine aktuelle Version portabel nutzen willst (Windows):
PSPad_noinstall.zip - File Shared from Box.net - Free Online File Storage
Entpacken und Link auf die PSPad.exe legen

Gruß Manfred
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 15.12.2010, 22:17
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 10.12.2006
Beiträge: 887
threadi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärethreadi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Ok, wenn es so ist dann würde ich RapidPHP empfehlen. Kostet zwar ein kleines bisschen, ist aber ein sympathisches Programm mit sehr vielen Möglichkeiten. Leider nur für Windows.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 16.12.2010, 13:40
Benutzerbild von Unsk1ll3d
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 206
Unsk1ll3d befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich kann die geany IDE absolut empfehlen.

Geany : Home Page

Sehr geile IDE, da man für jeden Daten / Programmier- oder Script-sprachentyp einen Compiler, Befehle und Shortcuts hinterlegen kann. Unterstützt Highlighting restlos aller Sprachen - falls nicht, gibt's diese herunterzuladen =D

Unterstützt auch inline Highlighting von Scripten, Stylesheets, HTML usw.
(z.B. in PHP var $asd="<html>..."; )

Grüßel,
Christoph
__________________
Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:09 Uhr.