zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Javascript & Ajax
Seite neu laden JQuery autocomplete und ajax in ie und chrome

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 26.11.2010, 16:33
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 26.11.2010
Beiträge: 2
ouzorider befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard JQuery autocomplete und ajax in ie und chrome

Hallo zusammen,

hab echt ne fette nuss zu knacken - nach nun 5 tagen bin ich jetzt am Ende meines Latains angekommen. Google weiss leider auch nichts darüber.

Ich habe eine HP gebaut (Basis Typo3) wo ich auf der Startseite ein Ajaxautocomplete-Feld habe und Links wo eine Divbox aufgeht und via ajax ein Video von einem Sreamingserver geholt wird.
Das Problem ist: In allen IE und Chrome browsern funktioniert das nicht - Aber nur beim ersten Seitenaufruf??? Wenn man auf eine andere Seite geht und dann wieder auf die Startseite funktioniert alles anwandfrei. FF macht das sowieso.

Chrome JS-Console sagt folgendes Beim Klick auf ein Video:
XMLHttpRequest cannot load http://www.meinedomain.de/typo3conf/...dsl.flv&uid=73. Origin Neue Internetprsenz is not allowed by Access-Control-Allow-Origin.

Code:
function showVideo(id, link, uid)
					{
						if(jQuery("#"+id).css("display") == "none")
						{
							jQuery("#"+id).show();
													
							    var url = "typo3conf/ext/user_videoarchiv/pi1/ajax_videobox.php?link="+link+"&uid="+uid+"";
							    //alert(url);
							    jQuery.get(url, function(data) {
							        // use data
							        jQuery("#"+id+"_box").html(data);
							    });
							
						}
						else
						{
							jQuery("#"+id).hide("slide");
							jQuery("#"+id+"_box").html("");
						}
						
						/*jQuery("#"+id).slideToggle();*/
	
					}
					function hideVideo(id)
					{
						jQuery("html").removeClass("videobox");
						jQuery("#"+id).hide();
						jQuery("#"+id+"_box").html("");
						window.location.href = "infocenter/videoarchiv";
					}
Wäre echt cool, wenn mir jemand helfen könnte, oder auch nur auf die Sprünge hilft. Vielen Dank an alle!
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 27.11.2010, 15:00
Benutzerbild von XHTMLvalid
IE OMG WTF
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 03.09.2010
Ort: Palma de Mallorca
Beiträge: 161
XHTMLvalid wird schon bald berühmt werden
Standard

Gibt es das ganze auch online, bitte? Bitte Link posten.

Zitat:
Chrome JS-Console sagt folgendes Beim Klick auf ein Video:
XMLHttpRequest cannot load http://www.meinedomain.de/typo3conf/...dsl.flv&uid=73. Origin Neue Internetprsenz is not allowed by Access-Control-Allow-Origin.
Die Fehlermeldung sagt eigentlich genug aus...

Bitte nebenbei mal das hier lesen:

http://stackoverflow.com/questions/3...l-allow-origin
__________________
XHTML-Valid-Websites.com | CookielessDomain.com | Stop-Supporting-IE6.com
if (browser == IE) { sucks(big); } else { nice(site); }

Geändert von XHTMLvalid (27.11.2010 um 15:04 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 27.11.2010, 15:39
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 26.11.2010
Beiträge: 2
ouzorider befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ja, die Seite gibts auch online, leider darf ich das nicht publizieren - bin da vertraglich gebunden.

Was ich nicht verstehe ist: wenn man das 1. mal auf die Seite geht - funktioniert das js nicht, klicke ich aber auf einen anderen Menüpunkt und gehe dann wieder zurück auf start funktioniert alles einwandfrei - ohne fehlermeldung?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 28.11.2010, 17:48
Benutzerbild von Thielo
Web Ninja
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 17.09.2009
Ort: Stuttgart oder so
Beiträge: 3.376
Thielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
Zitat von ouzorider Beitrag anzeigen
Ja, die Seite gibts auch online, leider darf ich das nicht publizieren - bin da vertraglich gebunden.

Was ich nicht verstehe ist: wenn man das 1. mal auf die Seite geht - funktioniert das js nicht, klicke ich aber auf einen anderen Menüpunkt und gehe dann wieder zurück auf start funktioniert alles einwandfrei - ohne fehlermeldung?
vertraglich gebunden... gosh... dann nimm mal bitte den code, verändere ihn so ab das nur die suche da ist und stell es dann online..
__________________
Hier ein immer gültiges Statement: Überarbeite deine Code, lerne die Grundlagen, widersprich mir nicht, wehre dich nicht, ich habe Recht, wir sind Lolgion, wir sind viele.. potato...
All meine Angaben sind ohne Gewähr, es könnte also trotz meiner Unfehlbarkeit dazu kommen dass ich falsch liege

www.richard-thiel.de | Müssen Websiten überall gleich ausschauen?
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kann man via JQuery oder AJAX auf Daten in einer Datenbank zugreifen? tru2010 Javascript & Ajax 1 25.05.2011 00:41
jquery Browsererkennung Safari / Chrome 1chris Javascript & Ajax 6 12.05.2011 15:29
jQuery ajax suche selbst gemacht! Browser crash? sepp88 Javascript & Ajax 1 22.03.2011 12:21
jQuery Autocomplete - Vorschläge ungenau Berliner Javascript & Ajax 6 14.09.2010 10:57
Jquery AJAX Aufruf und Tablesorter MoFu Javascript & Ajax 2 18.09.2009 10:09


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:27 Uhr.