zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden im div wahnsinn: content div relativ zu browserhöhe

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 24.11.2010, 19:46
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 04.10.2010
Beiträge: 4
lilalaune befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard im div wahnsinn: content div relativ zu browserhöhe

Hallo,
ich habe mich wirklich bemüht eine Antwort im Netz zu finden... und irgendwo wird sie auch sein, aber ich finde sie nicht, auf folgendes Problem. Mein layout besteht aus einem zentrierten Header mit fester Höhe, einem Content div und einem Footer- ganz klassisch. Der Footer soll immer unter dem Content stehen und der Header fließt nicht beim scrollen mit. Klappt auch an sich. Wenn der Content aber nur wenig Inhalt hat, möchte ich, dass der footer trotzdem am unteren Browserrand "hängt" und der Content div (Hintergrundfarbe) bis zum Footer ausgedehnt wird. Das ganze hätte ich dann gern noch Browserhöhenunabhängig ( oder ist es gängig die Höhe mit 800px zu veranschlagen?). Soweit meine Wunschliste. Meine Frage, geht das überhaupt? Eigentlich müßte sich die minimale Content höhe ja berechnen lassen (100%-( Header px+Footer px)= Content%) Andererseits hab ich bedenken, dass es dann aber Probleme gibt, wenn der Content inhalt "lang" ist- dann flutscht der bestimmt über den div hinaus?
Sorry für meine div verwirrtheit- bin noch ziemlicher anfänger im div und css bereich.
Vielen Dank für jede Idee, Link....
Lg Mara
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 24.11.2010, 19:55
Benutzerbild von kadees
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 22.06.2004
Ort: in Baden (nicht Schwaben)
Beiträge: 792
kadees wird schon bald berühmt werden
Standard

a) bitte lesen: für Fragende, für Antwortende

b) bitte auch lesen (Punkt 7): FaQ

c) soll es in etwa so: stu nicholls | CSS PLaY | cross browser fixed header/footer/ centred single column layout aussehen?
__________________
Gruss Dieter

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.
Und unsere Norweger sind reine Karnivoren.

selfhtml | css4you | jendryschik | styleworks | Webdesign mit XHTML und CSS
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Seite links ausrichten like.no.other CSS 10 26.01.2011 01:10
Header entfernen tripple CSS 17 15.06.2010 15:41
layout v.o.n.u.: 30px, rest, 30px mit div möglich? docstevie CSS 2 20.02.2005 19:58
Positionierung von div puntoamigo CSS 6 23.09.2004 22:57
Seitenaufbau mit DIVs und 100% Höhe vespasquire CSS 6 12.09.2004 15:21


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:23 Uhr.