zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > (X)HTML
Seite neu laden Kontaktformular Fehler ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 22.11.2010, 15:04
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 22.11.2010
Beiträge: 2
root-2k befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Kontaktformular Fehler ...

Hallo erstmal, bin neu hier im Forum. Ich bin noch am Anfang meiner Kenntnisse bzgl. Webdesign etc... daher habe ich auch ein Problem bei dem ich eure Hilfe brauche.

Ich habe nach einem Tutorial ein Kontaktformular auf Basis einer Formmail mit jQuery Validation erstellt.
Es funktioniert auch größtenteils nur habe ich noch ein paar kleine Probleme.
Ich habe schon viel ausprobiert aber bekomme es irgendwie nicht gelöst.

Zum einen wenn ich mein Kontaktformular ausfülle und auf abschicken klicke, kommt die Fehlerseite der formmail.php mit folgendem Inhalt:

"An error occurred while processing the form .
The form required some values that you did not seem to provide.
Vorname
Nachname
Ihre E-Mail-Adresse"

Ich habe dann die derive_fields mit den Namen angepasst aber es funktioniert trotzdem nicht.

Die Validation funktioniert eigentlich außer das die Fehlermeldung nicht bei allen Pflichfeldern sofort angezeigt wird bei keiner Eingabe und Abschicken sondern erst wenn ich dann dort reinklicke woran kann das liegen? Außerdem habe ich das Problem dass die Fehlermeldung wenn man in dem Feld PLZ ein Buchstaben eingibt direkt neben diesem Feld steht, allerdings folgt danach noch das Feld Ort und das verschiebt sich dann alles, ist es nicht möglich diese Fehlermeldung rechts ausgerichtet zu lassen wie die restlichen Fehlermeldungen?

Hier mal mein HTML Code:

HTML-Code:
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">
<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8" />
<title>Kontaktformular</title>
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="CSS/kontaktformular.css" />
</head>
<script type="text/javascript" src="js/jquery.js"></script>
<script type="text/javascript" src="js/jquery.validate.js"></script>
<script type="text/javascript">
<!--
$(document).ready(function(){
    $("#kontaktformular").validate();
});

//-->
</script>
<body>
<?php
if($_GET['good'] == 'yes'){
    echo('<p>Vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir werden uns umgehend bei Ihnen melden.</p>');
}
?>
    <form action="formmail.php" method="post" name"kontaktformular" id="kontaktformular">
        <input type="hidden" name="env_report" value="REMOTE_HOST,REMOTE_ADDR,HTTP_USER_AGENT,AUTH_TYPE,REMOTE_USER" />
        <input type="hidden" name="recipients" value="..........a3D6Th9O0................de" />
        <input type="hidden" name="required" value="vorname:Vorname,nachname:Nachname,telefon:Ihre Telefonnummer,email:Ihre E-Mail-Adresse,nachricht:Ihre Nachricht an uns" />
        <input type="hidden" name="derive_fields" value="email=email,realname=nachname" />
        <input type="hidden" name="subject" value="Kontaktformular Kunstschmiede" />
        <input type="hidden" name="good_url" value="kontaktformular.php?good=yes" />
        
        <fieldset>
            
            <label for="anrede">Anrede:</label><select name="anrede" class="auswahl" >
                                                  <option value="herr">Herr</option>
                                                  <option value="frau">Frau</option>
                                           </select><br />
            <label for="vorname">Vorname:*</label><input type="text" name"vorname" id="vorname" class="required" /><br />
            <label for="nachname">Nachname:*</label><input type="text" name"nachname" id="nachname" class="required" /><br />
            <label for="straße">Straße / Haus-Nr.:</label><input type="text" name"straße" id="straße" class="breite3" /><input type="text" name"hausnummer" id="hausnummer" class="number breite1" /><br />
            <label for="plz">PLZ / Ort:</label><input type="text" name"plz" id="plz" class="number breite2" /><input type="text" name"ort" id="ort" class="breite3" /><br />
            <label for="telefon">Telefon-Nr.:*</label><input type="text" name"telefon" id="telefon" class="required number" /><br />
            <label for="email">e-Mail-Adresse:*</label><input type="text" name"email" id="email" class="required email" /><br />    
            <label for="betreff">Betreff:</label><input type="text" name="betreff" id="betreff" /><br />
            <label for="nachricht">Nachricht:*</label><textarea name="nachricht" id="nachricht" cols="20" rows="10" class="required" ></textarea><br />
            <input type="submit"  value="Abschicken" name="senden" id="senden" class="button"/><br />
            <input type="reset"  value="Zurücksetzen" name="reset" id="reset" class="button"/><br />
            <p>Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.</p>
        </fieldset>
</form>
</body>
</html>
und der CSS Code:

Code:
@charset "utf-8";
/* CSS Document */

* { padding:0; margin:0; }

body { padding:40px; font:"Trebuchet MS", Arial, Helvetica, sans-serif; color:#3e3e3e; }
form { width:630px; }
form fieldset { padding:20px; margin-bottom:20px; border:0; }
form label { width:120px; float:left; margin-bottom:10px; }
form label.error { margin-left:5px; color:#F00; }
form input, form textarea { width:250px; float:left; margin-bottom:10px; border:1px solid #999; padding:2px; font-family:inherit; }
form input:focus[type=text], form textarea:focus { border: 1px solid #f60; }
form input.error { border:1px solid #F00; }
form .auswahl { width:60px; float:left; margin-bottom:10px; border:1px solid #999; padding:2px; }
form br { clear:both; }
form .button { margin-left:120px; width:256px; background:#CCC; color:#3e3e3e; cursor:pointer; }
form .button:hover { background:#f60; color:#fff; border:1px solid #f60; }
form .breite1 { margin-left:10px; width:50px; }
form .breite2 { width:50px; }
form .breite3 { width:184px; margin-left:10px; }
Ich habe außerdem auch noch das Problem mit der unterschiedlichen Schriftart im Textfeld und den Inputfelder, dass heißt im Textfeld ist auf einmal eine andere Schriftart zu sehen.

Das Kontaktformular kann auch angeschaut werden auf folgender Adresse:

Kontaktformular

Formmail
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 22.11.2010, 19:39
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 10.12.2006
Beiträge: 888
threadi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärethreadi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Das ist eine Fehlermeldung die dein PHP-Script generiert. jQuery kann dafür imho nichts. Wie sieht denn formmail.php aus?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 22.11.2010, 19:43
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 22.11.2010
Beiträge: 2
root-2k befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hey Danke erstmal für die Antwort.
Ja ich hatte auch schon so eine Vermutung aber wieso harmoniert das mit dem PHP Script nicht?

Naja ich hab ja die Formmail als WinRar ARchiv hochgeladen, weil die sehr umfangreich ist wenngleich ich auch nur ein paar Stellen geändert habe.

Ich kann Sie dir auch per Mail schicken wenn das geht?
Ist das Formmail Script von TecTide
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 22.11.2010, 20:05
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 10.12.2006
Beiträge: 888
threadi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärethreadi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Das Script sagt mir gar nichts, und nein, ich nehme keine Dateien von fremden Mitmenschen an, auch wenn ich nicht mal Windows habe.

Informier dich über die Konfiguration dieses Scriptes und pass es an deine Bedürfnisse an.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Redesign für Steiner Cycling Team pkipper Site- und Layoutcheck 11 09.02.2011 12:25
kontaktformular mit captcha fehler talkuvit Serveradministration und serverseitige Scripte 30 08.06.2010 18:52
PHP Kontaktformular und verschiedene Browser HTMLLernender (X)HTML 1 22.01.2010 11:08
Fehler im Code koshiro (X)HTML 23 07.12.2009 13:39
Fehler bzw. Warnungen für eine Lightbox empfei (X)HTML 3 24.10.2009 14:27


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:50 Uhr.