zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Sonstiges > Offtopic
Seite neu laden Bin neu hier und habe ein paar allg. Fragen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 19.12.2010, 18:09
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 19.12.2010
Beiträge: 11
sorcerer11 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Bin neu hier und habe ein paar allg. Fragen

Hallo,
bin zufällig auf das Forum gestoßen und habe mich hier gleich mal angemeldet,
da ich in verschieden Dingen, was CSS und XHTML Hilfe benötigen werde.

Ich arbeite mich seit einiger Zeit in die Themen XHTML und CSS ein,
habe mir verschiedene Bücher und Videotrainings zu den Themen gekauft.
Ein Viedeotraining zum Thema Webseiten habe ich bereits durchgearbeitet (richtete sich an Einsteiger), und anhand dieses Trainings auch eine Webseite erstellt. Es handelte sich um ein dreispaltiges Layout.

Das Ganze hat auch gut geklappt, da alles verständlich erklärt wurde.
So habe ich mir Grundwissen in XHTML und CSS angeeignet.

Nun versuche ich eigenständig eine Webseite zu erstellen,
habe dazu eine Vorlage vorliegen.

Geschrieben habe ich die HTML Seite, und auch das Stylen der Seite habe ich bebonnen.

Nun habe ich Schwierigkeiten beim Positionieren der einzelnen Elemente. Floaten klappt nicht so wie es soll.
zb soll das Teaserbild rechts oben sein, links dann eine Tabelle, und unter dem Teaserbild soll die Navigation liegen die von der Breite gleich dem Teaserbild sein soll.

Vielleicht ist das ganze auch zu schwierig für einen Anfänger, keine Ahnung. Habe das "Box-Modell" schon verstanden, aber die Sache mit dem Floating ist doch zuweilen verwirrend.

Auch mit der Anweisung Position "relative,absolute"... kapier ich nicht so ganz.
Wann, wie und warum verwende ich das?
Gleiches gilt für das floaten.. wird in dem Training zwar erklärt, aber doch etwas komplitiert.

Wäre für Tipps dankbar, wie man diese Sachen am besten lernt und auch versteht.

Gruß
Sorcerer11
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 19.12.2010, 20:53
Ober-Telefondesinfizier
neuer user
 
Registriert seit: 24.11.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 39
.rhavin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von sorcerer11 Beitrag anzeigen
Nun habe ich Schwierigkeiten beim Positionieren der einzelnen Elemente. Floaten klappt nicht so wie es soll.
Das 'float'-Attribut bei selfhtml.org

Zitat:
Zitat von sorcerer11 Beitrag anzeigen
Auch mit der Anweisung Position "relative,absolute"... kapier ich nicht so ganz. Wann, wie und warum verwende ich das?
http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/positionierung.htm#position*

*Link muß kopiert werden, Board spinnt
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 19.12.2010, 21:04
Benutzerbild von Manfred62
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.09.2009
Ort: Ludwigsburg
Beiträge: 2.134
Manfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nett
Standard

Guter Link zum lernen (auch die anderen Kapitel):
IV CSS-Positionierung ? Kästchen verschieben (Kapitel 12 bis 14) - Little Boxes - Webseiten gestalten mit HTML und CSS (von Peter Müller)

Manfred
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 20.12.2010, 00:57
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 19.12.2010
Beiträge: 11
sorcerer11 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi,

danke für die Links,
werde ich mir anschauen.

Gruß
Sorcerer11
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ein paar Fragen... Yada` CSS 1 12.08.2008 08:10
Noch ein paar Allgemeine Fragen FranzderFranke Offtopic 5 17.03.2008 22:03
Anfänger erbittet ein paar Tips. Dr.Crow (X)HTML 5 20.06.2006 12:47
Anfängerin hat ein paar Fragen bezgl. css... darvida CSS 8 27.01.2005 22:46
Bin neu hier und hab Probleme... Karlo CSS 6 31.07.2003 20:57


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:08 Uhr.