XHTMLforum

XHTMLforum (http://xhtmlforum.de/index.php)
-   CSS (http://xhtmlforum.de/forumdisplay.php?f=73)
-   -   Verschachtelung x -repeat (http://xhtmlforum.de/showthread.php?t=62999)

Muamicus 17.11.2010 08:01

Verschachtelung x -repeat
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Guten Morgen,

möchte den damals von euch gemeinten Rat befolgen und den "Stamm" vom Navi Schild nach unten repeaten lassen.

Das img unten wird dann auch nicht mehr mit JS geladen sondern per css in die "Breite" gezogen:

Folgende Seite:

Linkk

Nur wie bekomme ich das hin?

ALso habe das Schild, ca 300 px hoch. Dann soll ein Stamm unten angehängt werden und sich nach unten bis Viewport Ende repeaten. Nur irgendwie klappen alle versuche nicht.

Hätte jemand eine idee?

Habe auch ein Bild angehängt um mein Problem zu verdeutlichen

ArcVieh 17.11.2010 13:24

kA was deine Seite da macht, aber ich habe 2 Scrollleisten.
Guck mal hier: XHTML Forum CSS FAQ Punkt 4.

Muamicus 17.11.2010 14:21

Diese 2 Leisten habe ich auch aber nur im Opera.
Würde es jetzt komplett anders lösen.

Ich weiß aber nicht, wie ich das mit dem "balken/stamm" hinkriegen soll....
das er sich quasi bis viewportende immer wieder holt.....

Hoffe mir kann jemand helfen.

P.S. das mit den 2 Scrollbalken im Opera liegt an dem absolut pos. gemurgsten Nav-Schild

ArcVieh 17.11.2010 18:43

Um deiner Frage per PN nachzukommen: Ich benutze Opera und heute Nachmittag hatte ich auch nur diesen zur Verfügung.

Muamicus 17.11.2010 18:45

hast du einen funktionierenden "hack" für den opera?

Ich habe:

<link rel='stylesheet' type='text/opera;charset=utf-8' href='css/opera.css' />

nur funktioniert der nicht :(

ArcVieh 17.11.2010 18:58

Wozu einen Hack?
Das Problem kommt durch deine overflow-Angabe im body, die Du dazu verwendest um dein http://unger-holzcreation.de/img/bg_bot_8.jpg abzuschneiden.

Beim zoomen wird dabei allerdings auch dein ganzer Content abgeschnitten.


Mein Rat: Überarbeite das Design komplett und benutz bg_bot_8.jpg als Hintergrund.

Muamicus 17.11.2010 19:05

Will ich ja auch !!

Nur kann mir keiner meine Frage beantworten.Wenn ich das nicht hinkriege komme ich auch nicht weiter.

Wüsstest du wie ich das machen müsste?

Das mit dem bot Bild werde ich dann auch machen.

ArcVieh 17.11.2010 19:10

Ich hab dir bereits einen Link gepostet.
In den FAQ findest Du auch die "Footer Stick Alt"-Technik. Die kannst Du ebenfalls auf dein Problem anwenden.

Momentan würde es aber glaube ich reichen, wenn Du die Grafik da rausnimmst und auf deine #seite anwendest.

Muamicus 17.11.2010 19:15

Habe ich. Mir geht es um das Navigerüst.
das der Stamm sich nach unten zu "repeatet" :) Wie ich das hinbekomme steht unter faq 4 nicht.

Wenn ich die Grafik aud #seite ins CSS nehme funktioniert das JS nicht mehr.
Werde mich dann wohl von der Navi verabschieden und was anderes machen.

Trotzdem Danke.

ArcVieh 17.11.2010 19:24

Wenn das Dach des Schildes immer den gleichen Abstand zum "Top" der Seite haben soll, kannst Du auch einfach den Stamm mit repeat-y auf body anwenden (Info: background-position).

Dann einfach mit dem beige Farbton + das Schild als background auf navi anwenden, den Stamm sozusagen mit Navi vom top aus überdecken und sobald navi endet fängt der Stamm optisch wieder an (von body her) bis er von der Footer-Grafik wieder überdeckt wird.

So spontan überlegt. Vielleicht hilft dir die Idee ja.


Zitat:

Wenn ich die Grafik aud #seite ins CSS nehme funktioniert das JS nicht mehr.
Werde mich dann wohl von der Navi verabschieden und was anderes machen.
Was macht dein JS?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:41 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.

© Dirk H. 2003 - 2023